Welches Kombiinstrument (KI) hat Bordcomputer (BC)?

der sandero

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.2 16V (75 PS)
Hallo,
ich weiß mittlerweile, dass man anhand der SW-Version (gradzahlig für "mit BC") erkennen kann.
Die SW-Version kann man aber leider nicht bei Angeboten in der Bucht erkennen. Daher meine Frage, gibt es eine Möglichkeit, anhand der Teilenummer etc. zu erkennen, welche KI mit BC ist?
Mein Dacia ist Ambience, ohne BC BJ 2010. Ich glaube der Stepway (müßte das KI eigentlich doch auch passen) hat doch BC? Und der Laureat doch auch?

freinet
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Also, erstmal DANKE für die Antwort.
E0=Basis
E1=Ambience
E2/3=Laureat/Stepway
richtig so?

Aber wie erkenne ich das jetzt z.B. auf dem Bild:

Martin
 

Anhänge

  • K640_15135b_zps41a83474.jpg
    K640_15135b_zps41a83474.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 33
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Das sollte von den Anschlüssen her doch bei meinem passen?
Sind ja vom Aufbau alle identisch. Glaub ich...

Edit: Was ich jetzt gelesn/gefunden habe, hat der Stepway BC gar nicht Serienmäßig.


Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte von den Anschlüssen her doch bei meinem passen?
Sind ja vom Aufbau alle identisch. Glaub ich...

Edit: Was ich jetzt gelesn/gefunden habe, hat der Stepway BC gar nicht Serienmäßig.


Martin

Nun, den gibt es doch sicherlich auch in den genannten Ausstattungsvarianten oder?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ich habe hier z.B. einen gefunden.
Das ist aber angeblich ein Sandero Grundmodell, also eigentlich kein BC.


Dacia Sandero BJ 2010,Kombiinstrument,Tacho,P248104802R,21677499 2

Im übrigen wäre das weiße Ziffernblatt das einzige Merkmal für BC. Ich bin mir da halt noch nicht sicher, ob die alle mit BC sind.
Aus den Artikelbeschreibungen wird man nicht wirklich schlau.

@Duster 13: Ich bin irrtümlich davon ausgegangen, dass der Stepway Serienmäßig BC hat. Irren ist menschlich;).

Martin
 
Das mit der Bezeichnung Grundmodell widerspricht sich schon in http://www.callparts.de/fahrzeugteil/lrp21000382482042-dacia-sandero-bj-2010klimabedienteilheizbetaetigungt1001639u-n106278b?f[0]=im_field_taxonomy_fahrzeugtyp%3A1858&f[1]=itm_field_laufleistung%3A[25000%20TO%2050000]&f[2]=im_field_parttype%3A54 - Baujahr und Kilometer sind identisch.

Klimaanlage und 1.6er Motor dürfte in der Basisausstattung kaum möglich sein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
:wall: Das stimmt...
Wie gesagt, Beschreibungen sind echt dürftig.
Auf jeden Fall hat das mit den weißen Zifferblättern BC...das ist schon mal eine Aussage.

Wäre halt etwas dezenter, wenn man ein KI mit schwarzem Ziffernblatt hätte, aber das hat sich wohl dann erledigt. Das ist ja dann reine Glücksache eins zu finden.

EDIT: Ich habe jetzt noch ein bisschen gestöbert und auch nach Logan Kombiinstrumenten geschaut, die müßten theoretisch doch auch passen?
Da hat bei EBAY ein Händler eins drin,mit weißem Zifferblatt, aber extra "ohne Bordcomputer" geschrieben.
Am sichersten wäre natürlich, wenn man irgendwo auf dem weißen Klebchen auf de Rückseite erkennen könnte, ob mit oder ohne BC. Nummern stehen da ja genug drauf.

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.408
Beiträge
1.025.213
Mitglieder
71.190
Neuestes Mitglied
dmdsimeonov
Zurück