Welches Android Radio ist zu empfehlen?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
danke für die Info - Frau geht leer aus ;-)
 
Muss man bei den Dingern außer für die originale RFK noch etwas anders an Verbindungen "basteln"?
Auf den Fotos sieht es so aus, als wäre z.B. der Anschluss für die LFB auch nur ein paar lose Strippen, oder ist das soweit alles steckbar vorverdrahtet?
Was taugt die mitgelieferte RFK, macht es ggf. Sinn, die originale einfach totzulegen?
 
Die LfB funktionierte bei meinem Eresin Android 7 auf Anhieb, war aber beim Vk vorher auch so, in einem anderen Dacia. Wenn man vorher ein Radio verbaut hatte, dann kann man mit dem mitgelieferten Zubehör(Stecker und GPS-Antenne), das Radio zum laufen bekommen. Hat man aber ein MediaNav, braucht man noch spezielle Adapter, wenn man die bisherige GPS-Antenne weiter verwenden will.

Erweiterungen wie DAB+ und DvbT, funktionieren über zusätzliche USB-Anschlüsse an der Rückseite vom Androiden. Auf die Kartenslots an der Front hat @Doldini schon hingewiesen, wovon mein Android zwei hat, einen Slot für meine MP3-Musik, einen für die Karten für die Navigationssoftware.
Wenn man den Medienspieler bzw. DVD-Player benutzen will, dann wäre eine zusätzlich Fb sicher anzuraten, weil das auf das Touchscreen nicht wirklich komfortabel geht.
Was auch noch eine feine Sache ist: Motordaten sich auf das Android holen, per Bluetooth und einem passenden OBD2-Adapter.
Wenn die bisherige RfK Chinchanschlüsse hatte, dann brauch man wohl keine extra Kamera mehr und kann die bisherige Kamera einstöpseln. Bei meinem Androiden muss aber auf die RfK manuell umgeschaltet werden.
 
Die original rfk ist einfach anzuschliessen, (jetzt wo 8ch es schon 2x gemacht habe), was die lfb angeht, kommt es darauf an, was der radioverkäufer mitliefert. Bei meinem 7" radio war ein can bus decoder adapter dabei also plug and play. Bei meinem neuen 8" war das nicht dabei und es gab etwas zores mit dem Verkäufer deswegen, im Endeffekt hab ich eine gekauft, die 3 kabel verbunden (auch kein act inklusive original rfk anklemmen vielleicht 5 Minuten) und hab jetzt alle funktionen wie worher....
Wenn es um das anklemmen der rfk geht, meldet euch bei mir.
 
Wenn die bisherige RfK Chinchanschlüsse hatte, dann brauch man wohl keine extra Kamera mehr und kann die bisherige Kamera einstöpseln. Bei meinem Androiden muss aber auf die RfK manuell umgeschaltet werden.
Da hast du sie wohl nicht richtig angeschlossen?,sonst Rückwärtsgang einlegen und Bild ist da von der Cam.
 
Thanx Euch 3!
Also, es geht genauer um das hier: https://smile.amazon.de/XISEDO-Autoradio-Autonavigation-Unterstützt-Lenkradkontrolle/dp/B07D8R3ZM2/

Ja, ich weiß...ist etwas teurer, dafür kein Stress mit dem Zoll, und Rückgabe über Amazon, falls etwas nicht funzt.

Das Ding soll in meinen Staubwedel, der MediaNav Evo und originale Dacia-RFK hat.

Also alles Plug'n'Play bis auf die RFK, die den 12V --> 6V Adapter braucht - sehe ich das richtig?
CAN-BUS Box ist wohl dabei laut Beschreibung.
Dann brauche ich nur noch einen LTE-Stick, eine Daten-SIMkarte habe ich noch in einem Tablet, was quasi nur im WLAN benutzt wird - die würde ich dann für den neuen Androiden benutzen - 12GB im Monat High-Speed reichen dann sogar zum Web-Radio hören und Amazon Prime Music etc., also kann ich mir den DAB+ Adapter für RadioBOB! auch sparen.

Hab ich irgendetwas vergessen?
 
Besteh drauf das sie dir die van bus box mitschicken.......!!! Für die rfk brauchst du den wandler 12 auf 6 l8nk folgt, und einen lötbaren cinchstecker und 4 kabel..... Meld dich mal bei mir
 
Besteh drauf das sie dir die van bus box mitschicken.......!!! Für die rfk brauchst du den wandler 12 auf 6 l8nk folgt, und einen lötbaren cinchstecker und 4 kabel..... Meld dich mal bei mir
Für den Preis wäre aber auf noch eine Dashcam drin.;)
Bei der Beschreibung sind leider die Abbildungen für die Anschlüsse nicht ersichtlich.
 
Der preis ist echt der hit.... Unseres hat selbst mit Box nicht soviel gekostet
 
Solange das Ding so durch den Zoll geht, ist die Variante ab China natürlich günstiger, bei +19% ist der Abstand schon geringer.
Und wenn was dran ist, wird die Rücksendung über Amazon wohl auch einfacher...
Eine Dashcam brauche ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht wirklich...
 
Oh, gerade gesehen : das Ding ist laut Ebay Standort Ginsheim-Gustavsburg.
Da könnte ich es sogar selber abholen, das ist 10 min. von mir...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.770
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück