"Android Auto" auf Android Fremdgerät

Lordschaft

Mitglied
Fahrzeug
Duster II
Baujahr
2018
Hallo zusammen,
Hab mich zu Weihnachten selbst beschenk mit dem Gerät:

€ 179,63 28%OFF | Isudar PX6 1 Din Android 10 Auto Radio Für Dacia/Sandero/Duster/Renault/Captur/Lada/Xray 2/Logan 2 Auto Multimedia Player RAM 4G https://a.aliexpress.com/_mNydAs5€ 179,63 28%OFF | Isudar PX6 1 Din Android 10 Auto Radio Für Dacia/Sandero/Duster/Renault/Captur/Lada/Xray 2/Logan 2 Auto Multimedia Player RAM 4G https://a.aliexpress.com/_mNydAs5

Es funktioniert soweit alles incl. Lenkradfernbedienung.

Aber ich kann kein "Android Auto" Installieren. 20201217_183600.jpg

Hab ich da was verpasst? GOOGLEMaps ist ja drauf, ich hab halt gerne den Fahrmodus aktiv.

Irgendjemand Tips?

Ist ein 2018er Duster 2 mit dem "Alten" MediaNav" auf WinCe Basis.
 
Nebenbei: Wenn du nur rund 180 € bezahlt hast, dann ist es PX3 Chipsatz...

In der Beschreibung steht, dass du für Android Auto noch einen USB-Dongle kaufen musst. Hast du den dazu gekauft?
 
Die App kommt aufs Smartphone. Im HUD sollte ein Server vorinstalliert sein, wenn der Hersteller mit Android Auto wirbt. Oftmals aber nur irgendein Mirrorlink Clone.
 
Die App kommt aufs Smartphone. Im HUD sollte ein Server vorinstalliert sein, wenn der Hersteller mit Android Auto wirbt. Oftmals aber nur irgendein Mirrorlink Clone.
Wie jetzt schon geschrieben wurde, die App Android Auto wird nur auf dem Smartphone installiert, nicht auf Android Gerät im Auto. Der Adapter simuliert den Server, als Mirrorlink, damit das Handy und die Apps mit dem anderen Gerät kommunizieren können, bzw. 1zu1 angezeigt werden können.

Aber eine andere Frage: auf dem Android Gerät im Auto ist doch alles drauf, was auf dem Android Handy auch drauf ist. Das Handy braucht man doch nur als Verbindung zum Mobilnetz/Datenverbindung! Dies geht doch auch über Bluetooth oder...?
 
Aber eine andere Frage: auf dem Android Gerät im Auto ist doch alles drauf, was auf dem Android Handy auch drauf ist. Das Handy braucht man doch nur als Verbindung zum Mobilnetz/Datenverbindung! Dies geht doch auch über Bluetooth oder...?
Android Auto ermöglicht das bedienen einiger Apps vom Smartphone auf dem Autoradio (neudeutsch: Head unit).
Wozu will ich was vom smartphone darstellen, wenn das eingebaute Gerät ein eigenes Android (und somit die Apps) hat?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Uiuiui, soviele Antworten.
Ich danke euch allen. :wub:
Aber siehste, hab doch was verpasst. AndroidAuto kommt aufs Handy auf dem Radio ist ja schon Maps drauf. Da hab ich wohl doch nen Denkfehler gehabt. :think:

Nenene, hab kein PX3. Hab den PX6. Schon geprüft. Ihr könnt hier einen ganz schön ins schwitzen bringen.

Jetzt gerade ins Geschäft gefahren mit Maps. Bin soweit zufrieden. Noch paar Einstellungen in meinem Musikplayer Poweramp (der liest noch nicht die SD ein, obwohl der interne Player sofort losgeplärrt hat).

Über weitere Tips/Tricks und Erfahrungswerte bin ich immer offen

Schönen Tag euch allen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.261
Mitglieder
70.978
Neuestes Mitglied
huster
Zurück