Duster II ab 2018 10 Zoll Navi aus China

kabole

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster TCe 125
Baujahr
2018
Hallo zusammen,
bei der Suche nach einem Android Navi für meinen Duster II bin ich natürlich auch auf die üblichen 7 bzw. 8 Zoll Geräte gestoßen, die hier überall schon ausführlich behandelt werden. Hat jemand Erfahrungen mit diesem 10 Zoll Gerät gesammelt? Die Größe finde ich ja richtig gut und endlich steht auch mal in der Beschreibung, dass es auch für Duster II ab Baujahr 2018 geeignet ist. Sonst steht immer nur da "bis 2017". Eine CAN-Box ist auch dabei, fehlt unter Umständen nur der 6V-Wandler für die Rückfahrkamera, oder? Und mich wundert der niedrige Preis...wobei es äußerlich gleiche Geräte auch teurer gibt, wahrscheinlich mit aufgerüsteter HW.
Was meint ihr, plug-and-play mit einem Duster II möglich?

10 Zoll Navi

Grüße
 
Kann man im Duster II einbauen und spielt sogar Musik.:)
Wenn man mehr als 2 Anwendungen am laufen hat, wie Bluetooth oder Navigation ist es nicht mehr so toll.
Aber ehrlich gesagt Finger weg davon.
1.Ich müsste beim originalen Radioschacht etwas an Plastik entfernen
2.Das Gerät hat einen zu langsamen Prozessor, Speicher und Rom ist zu wenig, deswegen der niedrige Preis .
3.Es wird sehr warm im Dauerbetrieb, da es in einen Slim Gehäuse verbaut ist.
4.Display nicht IPS und kein DSP Chip Sound.
5.Es gibt so gut wie keine Update Möglichkeit für Firmware und MCU.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Kann man im Duster II einbauen und spielt sogar Musik.:)
Wenn man mehr als 2 Anwendungen am laufen hat, wie Bluetooth oder Navigation ist es nicht mehr so toll.
Aber ehrlich gesagt Finger weg davon.
1.Ich müsste beim originalen Radioschacht etwas an Plastik entfernen
2.Das Gerät hat einen zu langsamen Prozessor, Speicher und Rom ist zu wenig, deswegen der niedrige Preis .
3.Es wird sehr warm im Dauerbetrieb, da es in einen Slim Gehäuse verbaut ist.
4.Display nicht IPS und kein DSP Chip Sound.
5.Es gibt so gut wie keine Update Möglichkeit für Firmware und MCU.
Danke für dein feedback! Auch wenn es das Gerät noch mit mehr Leistung gibt, sind die Punkte 1 und 3 natürlich negativ. Bei anderen 7 und 8 Zoll Geräten verwirrt mich immer, dass dort etwas von "Duster 2012-2017" steht...gar nicht so einfach, etwas passendes für einen 2018er Duster II zu finden.
 
Ist zwar keine Antwort auf deine Frage, aber nur mal aus Interesse: was ist denn am Media Nav im Duster II so schlimm, dass man es ersetzen müsste? Natürlich nur zusammen mit Android Auto, das ist klar.
Mit Android Auto kann man auch die Wucherpreise für Naviupdates vergessen, der Rest des MNE ist doch absolut brauchbar? Sound, Radio (DAB, Car Info etc. Und seit ich Android Auto nutze fehlen mir auch keine Apps mehr :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ist zwar keine Antwort auf deine Frage, aber nur mal aus Interesse: was ist denn am Media Nav im Duster II so schlimm, dass man es ersetzen müsste? Natürlich nur zusammen mit Android Auto, das ist klar.
Mit Android Auto kann man auch die Wucherpreise für Naviupdates vergessen, der Rest des MNE ist doch absolut brauchbar? Sound, Radio (DAB, Car Info etc. Und seit ich Android Auto nutze fehlen mir auch keine Apps mehr :)
Mein MNE (Bj. 2018) hat noch kein Andriod/Apple Car Play ;-) und ich würde gern online Navigation nutzen. Außerdem finde ich es echt langsam, wenn man z.B. eine Adresse eingibt. Und ich hätte gern einen größeren Bildschirm.
Das war die Wunschliste :D
 
Mein MNE (Bj. 2018) hat noch kein Andriod/Apple Car Play ;-) und ich würde gern online Navigation nutzen. Außerdem finde ich es echt langsam, wenn man z.B. eine Adresse eingibt. Und ich hätte gern einen größeren Bildschirm.
Das war die Wunschliste :D
Verstehe :D
Aber mit Android Auto sind die neueren MNE wirklich gut. Maps ist schnell und immer aktuell und dazu (fast) kostenlos.... Ganz zu schweigen von den anderen Apps, die dazugehören.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.816
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück