Welches Android Radio ist zu empfehlen?

Und der Unterschied zwischen 280und 500 doch schon wehtut..... Wer Marke will, soll kaufen, kein Thema. Ich hab inzwischen mein zweites chinagerät und keine Probleme damit..... Ich kann auch viele Probleme nicht nachvollziehen, wobei ich nicht sagen will es kann nicht sein.... Ausserdem idt das chinagerät passend, und hat in meinem fall 8 zoll und nicht 6 zoll.... Das wäre ja nur so groß wie mein Handy :lol::lol::lol::lol:
 
Radio 310€ und die 90€ für canbus und Rahmen.
Hat den einer schon mal Android Auto getestet?
Im Laden liegt hier noch kein Radio mit Android Auto und auch kein Chinagerät. Sind ja beides um die 400€, auch nicht gerade wenig Geld.
Gruß
 
Bei mir hat er gestern noch die 450 angezeigt! Sorry. Trotzdem, 6" gegen 8".....Und ist android auto nicht nur das gespiegelte handy?

Grad geschaut.... Um das zu nutzen muss ich das handy per usb mit dem radio verbinden....
Und wie kommst du auf 400€ beim chinakracher?
 
Öhm - bin zwar etwas spät dran, aber nachdem der TE explizit nach dem PX5 gefragt hat:
Probleme mit USB habe ich auch, der Stick (egal welcher) wird nach dem Start erst nach einiger Zeit erkannt (ca 1-2 min). Manche Programme wie z.B. der "Folderplayer" kommen damit nicht zurecht, die lesen die Geräte nur beim Start ein, mit den original installierten Player geht das. Aussetzer während des Betriebs habe ich zwar keine, nervt aber trotzdem etwas.
 
Mir wird das Pioneer für 310€ angezeigt bei Amazon, die können doch nicht bis 450€ gehen bei anderen Kunden :huh:
Ich hätte das Pumkin für 299€ im Auge, also keine 400 und dieses hätte auch noch android Auto installiert, wenn's gefällt.
Vielleicht lass ich mir beim Daciatreff mal den Klang eines chinakrachers zeigen, besser bestimmt als das Original Medianavi.
 
Mir wird das Pioneer für 310€ angezeigt bei Amazon, die können doch nicht bis 450€ gehen bei anderen Kunden :huh:
Ich hätte das Pumkin für 299€ im Auge, also keine 400 und dieses hätte auch noch android Auto installiert, wenn's gefällt.
Vielleicht lass ich mir beim Daciatreff mal den Klang eines chinakrachers zeigen, besser bestimmt als das Original Medianavi.
Mir heute mit 314€.
Der klang des chinakrachers ist definitiv besser, als beim Medianav.
 
habe mir ein alpine ilx-f903d radio geholt
der einzige nachteil bei den android radios ist das du noch immer oder trotzem eine kabelverbindung zum handy haben must

oder hat jemand eine lösung wie es ohne kabel funktioniert kann
 
Google mal nach AAwireless, Carsifi, oder Motorola MA1.
 
danke aber warum muss man immer noch zusatzgeräte dazu kaufen
habe android 10 und trotzdem klappt es nicht selbst beim sohn mit nagelneuen auto bauj 12/21
 
Bei Dacia wird das erst ab dem neuen Sandero unterstützt, bei anderen Herstellern ggf. schon länger, aber es wurde von Google erst mit Android 11 auch für die Masse der Smartphones geöffnet. Also hatten die Radio- und PKW-Hersteller vor Android 11 noch keinen großen Nutzen die Technik zu verbauen. Und dann kam die Pandemie mit ihrer Bauteileknappheit. Da haben sich dann sicherlich einige Hersteller gesagt, lieber ein Gerät mit weniger Features, aber produzierbar, als ein modernes, welches nicht in den benötigten Stückzahlen produzierbar ist.

Nur als Beispiel, AAwireless waren mehr als einmal kurz davor, das Handtuch an den Nagel zu hängen. Der benötigte WiFi-Chip war weltweit ausverkauft und konnte wegen der Pandemie nicht ausreichenden Mengen produziert werden.
 
Wieso Kabel zum Handy ...? Bei mir geht alles über BT .Oder schreibt ihr von bestimmten Funktionen ?
An einem anderen Fahrzeug hab ich so ein flaches 7" Chinateil mit Navi für 67€ + DAB+Adapter verbaut.Funktioniert tadellos und super Klang.
Gruß Manebo
Übrigens hab ich beim MediaNav diesen Nachbrenner aus Unna verbaut.Eine enorme Steigerung bei Klang und Lautstärke.
 
Hallöchen
Ich würde mir gerne in meinem Duster Baujahr 2015 ein Android Radio einbauen.
Könnt ihr mir dazu Geräte empfehlen?
Vielen dank

Mod.: Beitrag wurde verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der einzige nachteil bei den android radios ist das du noch immer oder trotzem eine kabelverbindung zum handy haben must
Also ich hatte in meinem Ford Focus 1 auch son China Android Teil drin, das hatte Wireless Apple CarPlay. Ob android Auto auch Wireless war, konnte ich nicht testen, da ich nur nen iPhone habe.

Dieses hier hatte ich verbaut: JOYING 7 Zoll 1 Din Android 10 Autoradio Octa Core Bluetooth 5.1 CarPlay DSP FM | eBay
(Bin gerade echt erstaunt, als ich es in 2020 gekauft hatte, hab ich gerade mal 250€ bezahlt xD)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.769
Mitglieder
70.942
Neuestes Mitglied
hw_bln
Zurück