Welcher Dacia ist fur Autobahnfahrten am besten geeignet?

Ist ja auch logisch.
Der Lodgy dCi 110 bietet als Siebensitzer den besten Kompromiss für alle Lebenslagen.
Besser als ein Schweizer Taschenmesser.
 
Doch wenn du Intrepid heißt und unter 3liter verbrauchst .

Wobei ich dort gerne mal als Mäuschen mitfahren möchte - vor allem auf AB und in der Stadt.
Und immer mit'm Blick auf die Momentanverbrauchsanzeige bitte ...
 
Hab mir den Lodgy gekauft zum Fahren und nicht zum möglichst wenig Sprit brauchen. Fahr mehrfach im Jahr Düsseldorf-Berlin und auch Vollgas wenn es die Situation zuläßt. Fühle mich auch bei Höchstgeschwindigkeit im Lodgy wohl und sicher, gilt auch für die normalerweise 2 Mitfahrer - ohne Änderungen am Fahrgestell. Kauf dir dein Auto nach gefallen und nicht nach irgendwelchen Kriterien aus dem Forum hier.
....und für die, die sich das Auto zum Spritsparen gekauft haben, laut BC nicht über 7 L/100km auf der Berlin-Strecke gekommen.
 
Ich fahre einen Logan MCV 1. Vorher hatte ich einen Renault Megan Grandtour Kombi. Muss sagen der Dacia als 7 Sitzer ist für mich persönlich besser. Einstieg, Kopffreiheit etc.
Da der neue Logan fast so aussieht wie der Megan, könnte ich mir vorstellen, dass ich im Lodgy mehr Platz hätte.
Ist nur meine Meinung.
Jeder muss individuell prüfen was für ihn besser ist.
 
Unsere Urlaubsfahrten nach Kroatien haben wir einmal mit dem Lodgy (ca. 1200km) und einmal mit dem Duster (ca. 850km) gemacht. Beide sind dementsprechend AB- und Langstreckentauglich, zumindest fuer uns.
Entscheidend sind dann wohl andere Faktoren, fuer welches Fahrzeug man sich entscheidet.
 
Hab mir den Lodgy gekauft zum Fahren und nicht zum möglichst wenig Sprit brauchen. Fahr mehrfach im Jahr Düsseldorf-Berlin und auch Vollgas wenn es die Situation zuläßt. Fühle mich auch bei Höchstgeschwindigkeit im Lodgy wohl und sicher, gilt auch für die normalerweise 2 Mitfahrer - ohne Änderungen am Fahrgestell. Kauf dir dein Auto nach gefallen und nicht nach irgendwelchen Kriterien aus dem Forum hier.
....und für die, die sich das Auto zum Spritsparen gekauft haben, laut BC nicht über 7 L/100km auf der Berlin-Strecke gekommen.
Jeder kauft sich das Auto zum fahren. Der Spritkonsum und die kosten dafür sind aber eine entscheidene Frage. Bei mir führte das halt zum Autogas. Am besten spart man ohne Auto. Damit erreicht man dann super Werte.
 
Doch wenn du Intrepid heißt und unter 3liter verbrauchst .

Wenn ich so fahre wie unser Intrepid dann komme ich auf unter 6L und somit auf unter 3€/100km (hatte ich mal auf einer längeren Fahrt probiert wie weit ich runterkomme)
Somit ist der Diesel auch dabei zu teuer - nur dann macht Autofahren kein Spaß mehr, also lieber 'normalen' Verbrauch und Spaß dabei.
Ich versuche immer beides zu haben, Spaß beim fahren und wenig Verbrauch - und da komme ich, wie Sven auch, immer wieder auf LPG
 
Stimmt, aber man fährt ja nicht ausschließlich Solo Autobahn ohne jemals irgendwas zu transportieren.
Doch doch, ich nehme mich immer mit. Reicht ja auch um störungsfrei und unabgelenkt Autofahren zu genießen. Nur der geile Turbosound und das romantische Fahrtwindgetöse gepaart mit dem sinnlichen rumpeln der Reifen und Federung...fast wie Sex nur länger, viel viel länger :wub:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.778
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück