Welche Wagenheber-Aufnahme?

Danke für die Unterstützung. Werde morgen meinen Durchmesser messen und mir einen ohne tiefe nut bestellen.
Ob der Teller nun einen Schlitz hat oder nicht, spiel keine Rolle wenn du diesen unter den Längsträger ansetzt.
Den kannte auch unter den Vorderachse oder Hinterachse ansetzen. Wichtg ist, stimmt die Hubhöhe.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Ob der Teller nun einen Schlitz hat oder nicht, spiel keine Rolle wenn du diesen unter den Längsträger ansetzt.
Den kannte auch unter den Vorderachse oder Hinterachse ansetzen. Wichtg ist, stimmt die Hubhöhe.
Also du meinst nicht am Falz sondern am Längsträger? Aber wenn dann aber ca auf selber Höhe der falze für die Wagenheber richtig? Oder meinst zb mittig und somit gleich eine Seite komplett anheben? Das schau ich mir morgen mal an. Auch das mit an der Achse ansetzen. Danke dir.
 
Also du meinst nicht am Falz sondern am Längsträger? Aber wenn dann aber ca auf selber Höhe der falze für die Wagenheber richtig? Oder meinst zb mittig und somit gleich eine Seite komplett anheben? Das schau ich mir morgen mal an. Auch das mit an der Achse ansetzen. Danke dir.
Nö. muss nicht mittig sein. Kommt drauf an aus welchen Grund du das Fahrzeug anheben möchtest. Aus Sicherheit verwende ich einstellbare Unterstellböcke wenn ich Arbeiten unter dem Fahrzeug durchführe.
 
Hier paar Bilder auf die Schnelle. Und ich sehe das Plastik warum muss man mir denn sagen da ist kein Plastik? Dann würde ich doch nicht fragen nicht böse gemeint aber man kann ja sagen zb bei mir ist kein Plastik aber bei mir eben doch Anhang anzeigen 134617
Sieht bei meinem Duster ganz genauso aus.....und ich hebe Ihn ohne Probleme da hoch trotz Gummiteller mit Schlitz....

LG Thomas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Sieht bei meinem Duster ganz genauso aus.....und ich hebe Ihn ohne Probleme da hoch trotz Gummiteller mit Schlitz....

LG Thomas
Ja ok. Ich hab jetzt den fast Platten Teller bestellt. Hat nur das Kreuz rein geschlitzt. Das zur Fixierung. Das sollte gehen. Evtl ist der Schlitz im jetzigen Teller bei mir zu groß bzw. zu tief. Zerdrückt und knackte wirklich das Plastik. Danke dennoch
 
Ich habe keinen Wagenheber von Dacia. Deswegen doch meine Frage welchen Aufsatz ich benötige. Bilder folgen.
Stimmt, du hast ja einen mit Gastank und daher kein Platz mehr für ein Reserverad.
Der Originalwagenheber hat praktisch auch bloß ein U-Profil-Blech, das am Falz/Grad hinter dem Schweller angesetzt wird, wo die Pfeile hinzeigen.

Gummipuffer.jpg
Deswegen habe ich mir zu dem Wagenheber, den ich mir für die Reifenwechsel gekauft habe, noch diesen Gummieinsatz besorgt. Damit habe ich nun bereits ein paarmal gewechselt, ohne daß dabei was passiert ist.
Ohne diesen Gummieinsatz hat man nur einen gewölbten Teller und so müßte man sich eben eine andere Stelle suchen, an der man den Wagen sicher hochbocken kann. Die braucht man dann auch für den Stützbock, wenn man länger unter dem Auto arbeiten muß. Der Plastik-Schweller wäre dafür auch viel zu weich. Und der Gummi-Einsatz darf im Durchmesser eben auch nicht zu groß sein, es sei denn, die Nuten sind entsprechend flach.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Stimmt, du hast ja einen mit Gastank und daher kein Platz mehr für ein Reserverad.
Der Originalwagenheber hat praktisch auch bloß ein U-Profil-Blech, das am Falz/Grad hinter dem Schweller angesetzt wird, wo die Pfeile hinzeigen.

Anhang anzeigen 134639
Deswegen habe ich mir zu dem Wagenheber, den ich mir für die Reifenwechsel gekauft habe, noch diesen Gummieinsatz besorgt. Damit habe ich nun bereits ein paarmal gewechselt, ohne daß dabei was passiert ist.
Ohne diesen Gummieinsatz hat man nur einen gewölbten Teller und so müßte man sich eben eine andere Stelle suchen, an der man den Wagen sicher hochbocken kann. Die braucht man dann auch für den Stützbock, wenn man länger unter dem Auto arbeiten muß. Der Plastik-Schweller wäre dafür auch viel zu weich. Und der Gummi-Einsatz darf im Durchmesser eben auch nicht zu groß sein, es sei denn, die Nuten sind entsprechend flach.
Ja so einen hab ich ja auch nur eben die Nut ist viel tiefer. Hab mir jetzt einen mit flacher nut bestellt.
 
Siehste. Du bist anscheinend nicht umsonst der Supastar. Das ist doch mal logisch erklärt. Ich danke dir sehr dafür. Naja manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich war so fixiert auf den Schlitz. Ok also bestelle ich mir dann am besten aber auch so einen großen nur in flach. Da verteilt sich die Last sicher besser als auf einen kleinen. Richtig gedacht? Oh man. Dankeschön. So einfach kann es sein. Dankeschön
Die billigere aber genauso gute Lösung ist in meinen Augen ein Eishockeypuk
 
Man hätte die Aufnahme vom Wagenheber doch einfach verdrehen können das die Nut quer steht.
 
Das mit dem Quer drehen hab ich schon einmal probiert... dabei ist das Ding dann entlang der Nut gebrochen. Daher hatte ich das nicht empfohlen.
Eigentlich sind diese ganzen kleinen Hydraulikwagenheber ziemlicher Käse, als Behelf für den Hausgebrauch geht's... aber ein richtiger Rangierwagenheber wäre schon schöner! Leider aber auch deutlich teurer.
So oft braucht man den ja dann auch nicht.

Ich habe auch nur die kleine Variante, warte aber auf dessen Ableben um dann in einen besseren zu investieren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Nur so als Abschluss vielleicht. Habe mit einen großen Teller bestellt gehabt. Der past genau über meinen Teller vom Wagenheber. Also genau dafür passend. Der Gummis ist nicht mehr so hoch und die Nuten sind nicht tief. Heute getestet. Geht wunderbar. Danke an alle hier.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.275
Beiträge
1.022.324
Mitglieder
70.983
Neuestes Mitglied
Jogger_OH
Zurück