Welche Reifen mit Distanzscheiben ?

Also, 205 65 15 geht garantiert nicht, weil der Radumfang viel zu groß wird. 205 55 15 wären eher möglich. Hast du denn noch genug Platz im Radhaus? Mal so ganz nebenbei,... möchtest du keine Alus montieren??
 
Distanzscheiben und Radlager

Hallo,

hat hier schon jemand längere Erfahrung mit dem Einsatz von Distanzscheiben ?
Ich habe kürzlich gelesen, dass es dabei mittelfristig zu einem hohen Verschleiss der Radlager kommt. Würde mich interessieren ob da was dran ist.

Gruß hoRst :think:
 
Wen ich mal die Hebelwirkung zugrunde lege, wird der Verschleiß höher sein, je weiter die Räder rausstehen desto größer die Kraft die auf die Radlager wirkt, und nicht nur auf die, auch die Aufhängungen müssen mehr aushalten.
mfg.Thomas
 
Da werde ich meine Ronall LZ auch holen 205/50R16 700€ mit Tüv.
Gruß Thomas
 
Und...übrigens, Stahlfelgen kann man bei der 205 er Reifengröße gar nicht fahren. Hast Recht, Tim. Man muss Alu`s haben und dann welche am Besten mit ABE. Habe bei ein paar Anbietern gesucht und ich könnte sogar bis 215er drauf tun. Denke aber, 205 er mit 25 mm Spurverbreiterung würden es auch tun. Bei Albrecht in Drolshagen bieten sie Alu`s für den Logan für 57,00 EUR an.

Hab für nen Satz 7,5x18 Ronal R40 mit 215 40 18 Reifen komplett 740 Euro bezahlt... und der MCV Felgensatz lag bei 260 Euro... allerdings werden da die originalen Reifen benutzt... da darfste sogar bis 225 50 15 drauf fahren...
runderneuerte,... hat mein bekannter mal getestet... um die Haltbarkeit hat sich niemand sorgen gemacht... allerdings war kein Reifenhändler dazu in der Lage, die räder auszuwuchten, da die Reifen (alle vier!) eine total extreme unwucht hatten. Er hat sie dann noch zurück geben können und hat sich vernünftige gekauft. kannst ja billige kaufen, aber runderneuert würd ich lassen. ;)
 
Hallo,

hat hier schon jemand längere Erfahrung mit dem Einsatz von Distanzscheiben ?
Ich habe kürzlich gelesen, dass es dabei mittelfristig zu einem hohen Verschleiss der Radlager kommt. Würde mich interessieren ob da was dran ist.

Gruß hoRst :think:

der Verschleiß ist in der Tat etwas höher... bei Alufelgen im übrigen genau so, sobald sich die Einpresstiefe ändert. Allerdings hat es bei keinem meiner Autos irgend ein Problem gegeben... die hatten alle Alus und Distanzscheiben drauf... hab jetzt momentan vorne 16mm und hinten auch aber hinten kommen noch 30er drauf, wenn mal Zeit ist.
 
der Verschleiß ist in der Tat etwas höher... bei Alufelgen im übrigen genau so, sobald sich die Einpresstiefe ändert. Allerdings hat es bei keinem meiner Autos irgend ein Problem gegeben... die hatten alle Alus und Distanzscheiben drauf... hab jetzt momentan vorne 16mm und hinten auch aber hinten kommen noch 30er drauf, wenn mal Zeit ist.

Danke dir für die umfassende Auskunft.

gruß hoRst
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.377
Beiträge
1.024.446
Mitglieder
71.139
Neuestes Mitglied
sachakut
Zurück