"Pro" Serien-Armlehne
Muss eine Lanze für die Serienversion brechen: Fahre den Logan II, mit dieser Stummel-Armlehne ab Werk, hochklappbar, darunter ein ziemlich winziges Fächlein (Ich habe da die USB-Sticks mit den Sounds fürs Media-Nav drin). Ich kann nich klagen über das Teil. Bei mir passts ergonomisch perfekt (Bin 181 gross und schlank). Der Ellenbogen liegt wie selbstverständlich auf dieser Armlehne, in dieser Position "fällt" meine Hand genau auf den Schalthebel. Irgendwie ist mir die Armlehne gar nicht bewusst im Alltag, grad weil sie so gut "passt". Kippe ich sie versuchsweise nach oben, entsteht gefühlt sofort ein "Loch", ausgesprochener Komfortverust, also Armlehne gleich wieder runterklappen, jawoll! Das Anschnallen allerdings ist tatsächlich schwierig, die Armlehne behindert die Zugänglichkeit zum Gurtschloss, aber wie das so ist in solchen Fällen, ein wenig Übung, dann geht es doch, dann macht man es blind. Nur ungeübte Mitfahrer benötigen eine Einweisung oder praktische Hilfe. Ich finde auch nicht dass das Ding besonders wacklig ist. Na ja, "wertig" ist was anderes, aber die Funktion ist doch wohl entscheidend, und die ist m.E. voll gegeben.
Muss eine Lanze für die Serienversion brechen: Fahre den Logan II, mit dieser Stummel-Armlehne ab Werk, hochklappbar, darunter ein ziemlich winziges Fächlein (Ich habe da die USB-Sticks mit den Sounds fürs Media-Nav drin). Ich kann nich klagen über das Teil. Bei mir passts ergonomisch perfekt (Bin 181 gross und schlank). Der Ellenbogen liegt wie selbstverständlich auf dieser Armlehne, in dieser Position "fällt" meine Hand genau auf den Schalthebel. Irgendwie ist mir die Armlehne gar nicht bewusst im Alltag, grad weil sie so gut "passt". Kippe ich sie versuchsweise nach oben, entsteht gefühlt sofort ein "Loch", ausgesprochener Komfortverust, also Armlehne gleich wieder runterklappen, jawoll! Das Anschnallen allerdings ist tatsächlich schwierig, die Armlehne behindert die Zugänglichkeit zum Gurtschloss, aber wie das so ist in solchen Fällen, ein wenig Übung, dann geht es doch, dann macht man es blind. Nur ungeübte Mitfahrer benötigen eine Einweisung oder praktische Hilfe. Ich finde auch nicht dass das Ding besonders wacklig ist. Na ja, "wertig" ist was anderes, aber die Funktion ist doch wohl entscheidend, und die ist m.E. voll gegeben.