• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Welche Kupplung bei Tausch


Temeon

Mitglied
Fahrzeug
Duster dci 110 2WD
Baujahr
2014
Moin moin,

Kein Kupplungströöt hat mich mit seinen Antworten zufrieden stellen können, deswegen bin ich so frei und mache noch einen auf.

Nach bald 142t Kilometer die mein Duster runter hat, denke ich wird bald eine neue Kupplung fällig. Die letzte und meine erste Reise mit dem Wohnwagen hat ihr wohl doch ganz schön zugesetzt. Im allgemeinen hab ich die Kupplung als Fahranfänger bestimmt ziemlich maltretiert.

Als ich den Wagen vor etwa 1 1/2 Jahren gekauft hatte war der Schleifpunkt etwa auf der Hälfte des Pedalweges. Inzwischen schleift die Kupplung erst kurz bevor das Pedal am Ende angekommen ist beim loslassen. Deswegen gehe ich davon aus das bald Ende ist.


Nun zu meinen Fragen:

1. Gibt es eine verstärkte Kupplung? Weil ich ja öfter mit der Wohndose los möchte.

2. Gibt es Hersteller von denen man die Finger lassen sollte?

3. Was wird mich der Spaß etwa kosten?

Danke euch schobmal im voraus.

Mfg Temeon
 

Statistik des Forums

Themen
34.601
Beiträge
832.971
Mitglieder
56.529
Neuestes Mitglied
jpl