Schleicher
Mitglied
- Fahrzeug
- Sandero II Sce75
- Baujahr
- 2019
Hallo,
ich habe mir im Februar 2019 den preiswertesten Sandero SCe75 gekauft. Bin sehr zufrieden mit einer Ausnahme:
Die Kupplung ist fast "digital" - also entweder ein- oder ausgekuppelt . Der Schleifpunkt beträgt nur etwa 1cm des Kupplungsweges. An jeder Ampel muss ich mich wie ein Fahranfänger total konzentrieren um diesen 1cm zu finden. Anderenfalls heult der Motor auf oder der Wagen "ruckt" an. Ich fahre schon 40 Jahre Auto und kann bei jedem unbekannten Auto nach einer kurzer Zeit "butterweich" anfahren ohne ständig an die Kupplung zu denken - nicht aber bei meinem Sandero.
Hat jemand ähnliche Probleme. Kann man die Kupplung irgendwie einstellen, so dass der Schleifpunkt länger als 1cm wird?
ich habe mir im Februar 2019 den preiswertesten Sandero SCe75 gekauft. Bin sehr zufrieden mit einer Ausnahme:
Die Kupplung ist fast "digital" - also entweder ein- oder ausgekuppelt . Der Schleifpunkt beträgt nur etwa 1cm des Kupplungsweges. An jeder Ampel muss ich mich wie ein Fahranfänger total konzentrieren um diesen 1cm zu finden. Anderenfalls heult der Motor auf oder der Wagen "ruckt" an. Ich fahre schon 40 Jahre Auto und kann bei jedem unbekannten Auto nach einer kurzer Zeit "butterweich" anfahren ohne ständig an die Kupplung zu denken - nicht aber bei meinem Sandero.
Hat jemand ähnliche Probleme. Kann man die Kupplung irgendwie einstellen, so dass der Schleifpunkt länger als 1cm wird?