Logan MCV / Kombilimousine- 1,4 Ltr., 55 KW - Schleifpunkt der Kupplung

Linse_Dunemanninen

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV l
Hallo liebe Leute,
bin neu hier und da ich bisher keinen konkret vergleichbaren Thread gefunden habe würde ich mich gerne mit Euch über Eure Erfahrungen mit dem Schleifpunkt der Kupplung beim o. a. Modell austauschen.
Ich hatte am vergangenen Wochenende eine Probefahrt mit einem Logan Kombi bzw. MCV, Baujahr 2010 mit 68.000 km auf der Uhr. Das Fahrzeug ist mit einer Anhängerkupplung ausgestattet, folglich ist davon auszugehen, dass der Hängerbetrieb an der Kupplung durchaus seine Spuren hinterlassen hat.
Ich habe dem Händler gesagt, dass ich den Wagen auf keinen Fall kaufen würde, ohne dass vorher die Kupplung erneuert wird, da die Kupplung auffällig spät am Ende des oberen Pedalweges gekommen ist.

Allerdings bin ich insofern etwas verunsichert, weil ich in dem einen oder anderen Thread schon von anderen Dacia-Modellen gelesen habe, bei denen die Kupplung ebenfalls sehr spät kommt und dies anscheinend völlig normal sein soll.

Daher würde ich Euch um Eure Erfahrungen bitten, wie ist der Schleifpunkt im Alltag bei Euch?

Ich danke schonmal im Voraus, sollte genau diese Frage schon in einem anderen Thread behandelt worden sein, so wäre ich über den Link dazu sehr dankbar :)

Grüße
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo Doldini, danke, ich hatte mich zunächst von dem Eintrag im "Sandero"-Forum abschrecken lassen. Hätte ich mich gewissenhaft bis zum Ende durch die Seiten gelesen, dann hätte ich gemerkt, dass es dabei nicht nur um den Sandero geht ;)

Trotzdem vielen Dank noch einmal! Die Infos sind für mich sehr viel Wert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.341
Mitglieder
70.858
Neuestes Mitglied
eddie01
Zurück