Welche Kupplung bei Tausch

Temeon

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster dci 110 2WD
Baujahr
2014
Moin moin,

Kein Kupplungströöt hat mich mit seinen Antworten zufrieden stellen können, deswegen bin ich so frei und mache noch einen auf.

Nach bald 142t Kilometer die mein Duster runter hat, denke ich wird bald eine neue Kupplung fällig. Die letzte und meine erste Reise mit dem Wohnwagen hat ihr wohl doch ganz schön zugesetzt. Im allgemeinen hab ich die Kupplung als Fahranfänger bestimmt ziemlich maltretiert.

Als ich den Wagen vor etwa 1 1/2 Jahren gekauft hatte war der Schleifpunkt etwa auf der Hälfte des Pedalweges. Inzwischen schleift die Kupplung erst kurz bevor das Pedal am Ende angekommen ist beim loslassen. Deswegen gehe ich davon aus das bald Ende ist.


Nun zu meinen Fragen:

1. Gibt es eine verstärkte Kupplung? Weil ich ja öfter mit der Wohndose los möchte.

2. Gibt es Hersteller von denen man die Finger lassen sollte?

3. Was wird mich der Spaß etwa kosten?

Danke euch schobmal im voraus.

Mfg Temeon
 
Hallo Temeon,
Da hier niemand auf dein Thread antwortet, tu ich das mal. Wenn auch sehr spät. Bei mir wurde ein neuer Kupplungssatz verbaut im dci bj 2015 von LUK. Ca. 300€ Materialkosten und 900€ insgesamt. Eine verstärkte Version gibt es wohl nicht. Hatte ich auch nachgefragt zwecks Anhängerbetrieb und Trailer.
MfG
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.832
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück