Welche Gasanlage ist bei euch verbaut?

Welche Gasanlage habt ihr ?


  • Umfrageteilnehmer
    45
B

Byebye 324

Hallo,

mich wuerde mal interessieren was fuer gasanlagen so verbaut sind hier.

wolf
 
Da bin ich allerdings auch gespannt, was dabei so herauskommt.
Bei mir ist es ja nun seit kurzem ne Prins.

Viele Grüße
Marion
 
Vialle LPI mit Direkteinspritzung, kein Leistungsverlust und ca 8,5 Liter Verbrauch bei moderater Fahrweise.
Die Anlage ist wartungsfrei. Habe jetzt ca 65000km mit Gas weg.
Einbaukosten: 2700 Euro.
Eingebaut durch meinen Dacia/Renault Händler.

Probleme: 1 x während der Garantiezeit drei Einspritzdüsen getauscht. ( Serienproduktionsfehler von Vialle )
 
Nachgerüstet (siehe weiter unten)
eingebaut 24.07.10 bist heute über 20tkm mit gas gefahren.
 
1,6 16V mit gleich nach der Einfahrphase nachgerüsteter Prins VSI.
Bis jetzt 58.000 KM auf Gas gefahren.
Nachrüstung kostete incl. allem (Leihwagen, TÜV, Garamtieausfallvrsicherung für 3 Jahre etc.) 2500 EUR.
Nach meiner Berechnung hatte ich das bereits nach ca. 40.000 Gas-KM wieder drinnen ....
Jederzeit wieder.

Gruss
MM
 
Vialle LPI mit Direkteinspritzung,Verbrauch ca.10ltr.(1ltr/ca.0,60),120-140km/h Autobahn.
Anlage incl. Einbau,Tankstutzen in der Tankklappe, ca.2500€.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
schon interesant zu lesen 2x die gleiche anlage und ein verbrauchsunterschied von 1,5 l

wolf
 
habe auch eine vialle anlage drin nachgerüstet.
lieg bei ca 9,0 liter verbrauch bei überwigender stadt und kurzfahrt
auf langstrecke bei gemütlichen 130 hab ich sie auch schon auf 8 liter gefahren und wenn man gas gibt ist halt nach oben kein ende
 
Vialle

Unser Lodgy 1,6 hat eine Vialle LPI mit einem 55 ltr Unterflur Tank.
Der Verbrauch lag bisher bei 7,7 - 8,5 ltr bei Stadt, Landstr. und Schnellstraße gemischt. Startbenzin ist auf 100 km im Schnitt 0,7 ltr Verbrauch bei Kurzstreckenbetrieb.
Wartung ist nicht vorgesehen aber bei 50000 km hat er neue Kerzen bekommen.
 
Unser Familien Sandero 1.2l hat ne KME Anlage drin, wurde vom EU Importeur direkt eingebaut. Laufleistung nach drei Jahren beträgt aktuell 46000km. Auf Benzin fährt das Auto nie, außer im kurzen Warmlauf. Bis dato sind keine Probleme aufegtreten. Der Verbrauch liegt bei ca. 7,5l - 8,5l, der Tank fasst 85l, bleiben also knapp 70l nutzbarer Inhalt.
Und so ein Valve Saver wurde auch verbaut.

LPG, nach der Erfahrung jederzeit wieder.
Mit Gas bleibt man flüssig. ;-)
 
STAG 300 - hab die Karre gebraucht gekauft und die war drin.
Verbrauch siehe unten ;-)
 
Hallo,
bei mir ist eine Prins eingebaut. Wurde vom Vorbesitzer nachgerüstet (ca. 2300,--€).
Habe jetzt ca. 50000 km im Gasbetrieb ohne Probleme runter (Verbrauch ca. 8,5l).
Gastank 54l in der Reserveradmulde.
Muttis Auto ist ein Volvo V50 Flexifuel (gehärtete Ventilsätze für Ethanol E85) mit Prins-Gasanlage. Wurde von Volvo für einen Vorführwagen nachgerüstet. Sind auch schon ca. 85000 km in 6 Jahren ohne all zu große Probleme (Steuerteil defekt) abgewickelt (Verbrauch ca. 9,5..10l). Gastank 40l in der Reserveradmulde.
LPG-Preise derzeit bei uns 46..52 Cent/l.
Gruß Guntram
 
Ich habe eine Prins Gasanlage drin. Bin damit ca. 45 000 Km gefahren seit ich diese nachgerüstet habe.
Seither war einmal ein Sensor def. und der Wagen sprang dauernd auf Benzin-betrieb.
Das war aber schnell repariert.

Verbrauch liegt bei 8,5 Liter LPG/ 100 Km

Ich habe den Umbau NICHT bereut
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.402
Beiträge
1.025.035
Mitglieder
71.175
Neuestes Mitglied
EduardB
Zurück