Welche LPG Anlage ist ab Werk eingebaut?

muecken_manni

Mitglied
Fahrzeug
Duster II tce100 ECO - G
Hallo Kollegen.....
will mir am Montag einen 2019er Lodgy anschauen.

Auf Nachfrage beim verkaufende Händler, ab das ein "ab Werks Gaser" wäre, wurde dies bestätigt.

Habe Zweifel, da bei der Anzeige das Serviceheft abgebildet ist, und da ist ein Dokument names "Borel LPG" für die Gasanlage zu sehen.....weiterhin gibt er den Lodgy 1.6 mit 99PS statt mit 102 an....

Meiner Meinung nach ein "Nachgerüsteter"

Kann mich jemand aufklären ??

Vielen Dank für euren Input !!

Manne
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo Kollege....

leider nicht.

Ich weiss nicht ob das hier erlaubt ist......wenn nicht möge de Admin es mir verzeihen..

Hier der link zur Anzeige auf Mobile.de

War wohl ein Franzosenfahrzeug...bei dem Foto der Unterlagen sieht man das Borel Dokument...

Dieses Angebot habe ich bei . gefunden:

Dacia Lodgy Essential LPG 7 Plätze
Erstzulassung: 09/2019 Kilometerstand: 105.000 km Kraftstoffart: Autogas (LPG) Leistung: 73 kW (99 PS)
Preis: 9.600 €

https://link.mobile.de/zVMmu5896kBTEeKy5

Kann aber am Montag nach der ViN fragen....

Danke für Input.

Manne
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo Kollegen, Texas...

danke fürs Anschauen....würde mal wieder bestätigen, wie schon so oft erlebt.....das "Händler" Mumpitz erzählen....

Manne
 
Borel ist ein bekannter historischer LPG-Installateur in Frankreich. Er macht qualitativ hochwertige Installationen, die nicht lowcost sind.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hallo Kollegen, Tam....

ok..deine, eure Meinung, das das nicht gleich ein Ausschlusskriterium ist ? Kein Werkslpg ?
Danke für euren Input, Meinung !!

Manne
 
Ich kenne Ihre Kaufkriterien nicht.
Für mich ist das LPG von Borel besser als das Original, aber es wird nicht in das Armaturenbrett integriert sein, wie es bei meinem eco-G-Jogger der Fall ist. Außerdem wird Dacia nicht in der Lage sein, die Wartung durchzuführen, so dass man entweder eine LPG-Werkstatt aufsuchen oder sie selbst durchführen muss.
 
Da es auf borel.fr keine Liste von Fahrzeugen gibt, für die ein ECE R115 Gutachten vorliegt, würde ich vermuten, das dieses in Frankreich zugelassene Fahrzeug aus dem Angebotslink, gar nicht in Deutschland zulassungsfähig ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Hallo Kollegen....Texas
die Besichtigung hat sich erledigt.

Es gab noch kein COC....und auch keine ECE 115.....somit nicht Zulassungsfähig....
Den Verkäufer bockte das wenig .....dann geht in Osten....Originalaussage....

Danke für den Input....

PS...schau mir morgen ein Dokker Stepway von 2019 an
.....der Aufrufpreis ist höher wie der damalige Neupreis....

Habe die Originalpreisliste 2019 dabei....bin gespannt auf die Argumentation.....und ob man sich auf einen vernünftigen Preis für ein 5 jahre altes "Billigauto" mit 100tdkm gelaufen einigen kann.....

Manne
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.113
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück