• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Welche Fahrzeuge gibt es noch in eurem Haushalt?

Marcus Dacius

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy SCe 110 LPG
Baujahr
2018
Mazda 3, 2l Benziner Bj. 2008. Vorgestern mit ca. 220.000 km beim TÜV gewesen, ohne das ich vorher nochmal einen Werkstatt-Check gemacht habe und er hat ohne Mängel bestanden.
Okay, letzter Kundendienst war im Juni und ich hab vorher nochmal alle Lichter und Blinker geprüft.

Ich finde, dass es bei einem Auto in dem Alter nicht mehr ganz so selbstverständlich ist, dass der Prüfer keinerlei Mängel findet.
Weil mich das freut, schreibe ich es mal hier rein :D
 

VWIltis

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster 130Tce
Baujahr
2019
Suzuki Swift
VW Polo 6N geht für den Duster II weg
 

Rainerle

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster TCe 130 2WD GPF
Baujahr
2019
Nur unseren Duster TCe 130.
Reicht wenn man in der Stadt wohnt und ansonsten Fahrrad, Bus oder Tram nutzt.
 

Marcus Dacius

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy SCe 110 LPG
Baujahr
2018
keinerlei Mängel? ich weiß nicht. Da es, zumindest bei uns, den Begriff "geringe Mängel" nicht mehr gibt,
Ja, mach es mir nur madig :D

Das geringe Mängel heute nicht mehr aufgeführt werden, wusste ich nicht. Auf der anderen Seite gilt einiges, was früher noch geringfügig war, heute als erheblicher Mangel. Insgesamt sind die Kriterien also strenger geworden :doh:
 

Oldironman

Mitglied Gold
Fahrzeug
Duster Prestige LPG, atacamaorange,
Baujahr
2019
Wir haben noch
Lanz Bulldog 1957
Ascona C Cabrio 1986 85000 KM
BMW E39 528 1997 248000KM
Vectra C LPG, 2005 320000KM
Duster 21500 Km
 

VooDoo

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MVC Stepway
Baujahr
2019
neben unserem heute abgeholten Dacia Logan MCV Stepway BJ 2019, aktuell 64km ( fährt meine Frau )
fahr ich einen Toyota Prius III Facelift BJ.: 2012 mit aktuell 90000km
 

seehase

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
Baujahr
2018
Zum TCe90 noch den grundsoliden aber leider (schlecht gedämmten und kurz übersetzten) Sandero Stepway 1,6 MPI.
Unsere Jüngste fährt einen Kia Stonic, die Mittlere nen ollen Yaris und die Älteste einen Seat Exeo.
 

Saar-Franzose

Mitglied Silber
Fahrzeug
Ex-Besitzer Dacia Duster 4x4, 1.6 16V 105
Baujahr
2013
VW up! Cup
VW Touran Comfortline
Land Rover Discovery 2A
 
Zuletzt bearbeitet:

Venomenon

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Diverse
30er Steyr
75er New Holland
Chrysler Stratus Cabrio
Soda Octavia Comb
Dacia Duster 1 Phase 2 110PS Diesel 4x4
Citroen C4 (mein Schatz mit inzwischen 470.000km)
Dacia Dokker 1,5dCi
 

Dokker17-18

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115 Stepway
Baujahr
2018
Meine Tochter fährt seit einem Jahr einen VOLVO XC90 und hat viel Freude an/mit ihrem Schiff...
Mein Sohn fährt als PKW einen Caddy...
Mein jüngerer Sohn fährt einen KIA Ceed und meinen fast 28Jahre alten PASSAT Variant
Ich fahre meinen Greyhound = Dokker seit mittlerweile 2 Jahren und er macht mir Spaß...
 

baerle

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV Stepway TCe90
Baujahr
2018
Mich würde mal interessieren was ihr Daciafahrer noch so alles in euren Garagen stehen habt.
Also ... in unserer Garage stehen unsere Fahrräder, ein Haufen Gerümpel, Material von 'meinem' Geschäft und ab und an kapitale Spinnen :lol:

Im Doppel-Carport steht im Winter neben dem Logan ein VW Caddy von 2016 der meinem Arbeitgeber gehört. Wenn die Kratz-Saison rum ist tauscht er den Platz mit meinem Zweitwagen vor der Garage - dem in der Signatur erwähnten 2005er Twingo Initiale (mit neuerdings TÜV ohne Mängel bis 01/2022).
 

Anhänge

Guntram

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
Baujahr
2016
Dacia Duster BJ 2016 (Meiner)
Renault Twingo Bj 2011 wird durch einen Logan MCV ersetzt (Frau)
Kia Ceed BJ 2015 (Tochter)
 

1fachICH

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II Prestige 0.9TCe LPG S&S
Baujahr
2018
Neben dem Sandero gibt es
- den Familienkombi, Mercedes E320 CDI T-Modell
- die Handwerkerkarre, Citroen Berlingo Kasten, 1.6HDI
- meine Diva, Triumph Daytona T595
- meine Erste, Suzuki GSX-F 750
-das Multitool, Aprilia Pegaso 650
- die Wohndose, Wilk Stern Tipi 530TK
- 750kg Saris Kippanhänger
- E-Roller E-Flux Freeride
 
Zuletzt bearbeitet:

Weinsberger420QD

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero + Duster 2
Baujahr
2019
Seit gestern haben wir den Logan MCV gegen einen Duster II eingetauscht. Wir brauchten eine stärkeren Zugwagen für unseren Wohnwagen. Mit dem Sandero pendle ich zur Arbeit.IMG_20200204_161831.jpg
 

Thori71

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI
Baujahr
2014
Nabend,
mein Vater hat nen Megane, mit dem er hier im Ort einkaufen fährt.
Dann wäre da noch mein furchtbar illegaler Escooter (Ecogyro S9).
Und das wars.
 

Linzlover

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Lodgy
Baujahr
2019
Im Carport:
Lodgy Stepway Charisma.

Im Freien:
Wohnwagen Dethleffs Nomad Bj. 93

Im Keller:
KTM Macina Moto Street S-Pedelec mit Bosch Performance
Cube Stereo Hybrid MTB-Pedelec mit Bosch CX
Marin Mount Vision Pro Bio-Fully-MTB mit German-A Parallelogrammgabel und XTR-Ausstattung - das Ding ist fast schon antik
Tern P24h Bio-Faltrad
Xiaomi E-Scooter
Lasten Fahrradanhänger (umgebauter Weber-Kinderanhänger)
Paratrailer - Radanhänger speziell gebaut zum Transport der Paragleiterausrüstung
Frauchens altes Baumarkt-Rad, modifiziert und mit Frontmotor zum Pedelec umgebaut

Am Bahnhof im Arbeitsort 30km weiter:
35 Jahre altes Peugeot-Herrenrad, umgebaut mit Frontmotor zum Pedelec

Auf der Dienststelle:
600W/25km/h Eigenbau E-Mofa - derzeit Baustelle
Lastenanhänger von Brenderup Plane/Spriegel Aufbau (da stört er nicht)

Angedacht:
Paramotorausrüstung - ok, das ist dann eher Flugzeug :).

Fehlt noch was?
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 85 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 338 18,5%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 503 27,5%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 366 20,0%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 361 19,8%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 146 8,0%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 28 1,5%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!