Welche Boschwischer passen beim Stepway 2021?

So, hab heute jetzt endlich wieder die originalen Maße an Wischern (Also 600mm und 400mm). Fahrerseite bleibt aus dem Set A312S und die Beifahrerseite habe ich jetzt aus dem Set A109S. Jetzt tockt nichts mehr an und es wischt super. Endlich.
 
Einfach folgende Wischer bestellen. Bosch Scheibenwischer Aerotwin A312S, Länge: 600mm/450mm −. Habe ich selber die Woche gemacht und alles ist gut. Hatte den Tipp auch hier aus dem Forum!
und die passen wirklich auf die Bügel ricped? Sieht zwar auf den Bildern nicht danach aus...:think:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

so, bin eben zurück vom Renault/Dacia Händler,auch der hat keine Scheibenwischer zur Verfügung..bestellen kann er anscheinend auch keine...sowas hab ich zwar noch nie erlebt :huh:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

es wird immer besser,passt...passt nicht...passt...(Bosch Aerotwin A312S) :o:rolleyes:
 

Anhänge

  • Screenshot_7.jpg
    Screenshot_7.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Dacia Handler kann keine Wischer bestellen? Generell nicht, oder sind die einfach aktuell nicht lieferbar? Hab meine 2 Tage später abholen können, da die nicht im AH vorrätig waren und erst bestellt werden mussten.
anscheinend nicht *..es stünden keine zur Verfügung,also nicht lieferbar behauptete der,sehr eigenartig
 
Wenn Du gar nichts ranbekommst nimm die Gummis als Meterware.
Einfach in die vorhandenen Wischerblätter einziehen und auf Länge kürzen.

Die Meisten hier scheinen ja Bosch zu bevorzugen,zumindest bei Uns hier gibt es deren Wischergummis im Set 2×700mm bei Obi und Hornbach im Regal.
Vorrätig und sofort zu haben,vor Ort. :)

Wischerblätter ausclipsen, in Ruhe im Warmen am Tisch neuen Gummi rein und wieder am Fahrzeug montieren. ;)

Bevor ich Tagelang mit besch... Sicht durch die Gegend fahre und sonstwo nach Wischerblättern suche nehme ich sowas.:whistle:

Nach den Frosttagen und dem Eisregen der einmal komplett über die Republik niederging war die Nachfrage nach Wischern jetzt wohl überdurchschnittlich hoch,sowas scheint in der Lagerhaltung selbst der großen Teilehändler nicht berücksichtigt gewesen zu sein.:huh:
 
nochmal kurz zur Info :) diese von Aliexpress passen exakt (siehe Anhang) aber die Gummis taugen nix,hatte sie wieder runter geschmissen also bloß nicht kaufen!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn Du gar nichts ranbekommst nimm die Gummis als Meterware.
Einfach in die vorhandenen Wischerblätter einziehen und auf Länge kürzen.

Die Meisten hier scheinen ja Bosch zu bevorzugen,zumindest bei Uns hier gibt es deren Wischergummis im Set 2×700mm bei Obi und Hornbach im Regal.
Vorrätig und sofort zu haben,vor Ort. :)

Wischerblätter ausclipsen, in Ruhe im Warmen am Tisch neuen Gummi rein und wieder am Fahrzeug montieren. ;)

Bevor ich Tagelang mit besch... Sicht durch die Gegend fahre und sonstwo nach Wischerblättern suche nehme ich sowas.:whistle:

Nach den Frosttagen und dem Eisregen der einmal komplett über die Republik niederging war die Nachfrage nach Wischern jetzt wohl überdurchschnittlich hoch,sowas scheint in der Lagerhaltung selbst der großen Teilehändler nicht berücksichtigt gewesen zu sein.:huh:
ja, auch ne gute Idee :)
 

Anhänge

  • Aliexpress Essuie-Glaces.jpg
    Aliexpress Essuie-Glaces.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 13
Na,dann hast Du doch jetzt schonmal Rohlinge in die Du Boschgummi ziehen kannst.

Leg die aber so wie sie jetzt sind erstmal ne halbe Stunde in Spüliwasser und wische das Gummi danach gründlich ab.

Bei Valeo z.B. bewirkt das Wunder. ;)
 
@Texas

Sicher das Selbe was auch mit den original Wischern bei Auslieferung passiert...
Gummi dünstet direkt nach der Produktion aus und schlägt sich an der Oberfläche nieder.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.404
Beiträge
1.025.142
Mitglieder
71.183
Neuestes Mitglied
Basco
Zurück