Welche Boschwischer passen beim Stepway 2021?

so,hat funktioniert,ein Tipp noch..
Beide Wischerarme müssen ein paar Zentimeter gehoben werden,der grosse etwas über den kleinen,sonst
berühren sie sich wieder in der Mitte..dann klappt das,kommen nicht mehr gegen,auch nicht am Fensterrand!
(Bosch Aerotwin A312S)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke cingsgard ,

Gestern bestellt , sollen die Woche noch kommen .

Frohe Ostern

Bohne
 
so,hat funktioniert,ein Tipp noch..
Beide Wischerarme müssen ein paar Zentimeter gehoben werden,der grosse etwas über den kleinen,sonst
berühren sie sich wieder in der Mitte..dann klappt das,kommen nicht mehr gegen,auch nicht am Fensterrand!
(Bosch Aerotwin A312S)
Danke für deinen Tip, nur was bedeutet hier konkret "ein paar Zentimeter gehoben werden" ? Was meinst du hier genau ? Im voraus vielen Dank für deine Info !
 
Du musst ja den rechten Wischerarm etwas höher montieren, damit er nicht außen an der A-Säulenverkleidung ansteht weil länger als der Originale. Den linken Wischerarm musst Du dann ebenfalls etwas höher montieren, sonst kommen sich die beiden mittig beim loslaufen ins Gehege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst ja den rechten Wischerarm etwas höher montieren, damit er nicht außen an der A-Säulenverkleidung ansteht weil länger als der Originale. Den linken Wischerarm musst Du dann ebenfalls etwas höher montieren, sonst kommen sich die beiden beim loslaufen ins Gehege.
Wie gehts das denn technisch, die Wischer höher zu montieren?
 
...das bekommst Du sicher selbst über Youtube raus...

...oder lässt es von (D)einer Werkstatt "kurz" anpassen...
 
Wenn Du die original Längen montierst muss selbstverständlich auch nichts verändert werden. Dachte, das wäre klar.
 
Es scheint mittlerweile Bosch Aerotwin für den Sandero 3 zu geben:

BOSCH Scheibenwischer A994S_3 397 014 877

Nur bei Amazon habe ich noch nichts gefunden.

Die Bosch A994 passen für unseren Sandero III - habe sie über deinen ebay Link gekauft.
Die Montage war etwas tricky und ich hätte die Teile fast wieder zurückgeschickt.

Während man die originalen so raushebelt,
muss man die Bosch von unten einschieben.
Geht aber dann ganz gut.

Vielen Dank nochmals
 
Hab sie auch bestellt ,

Nur leider Zahlendreher gemacht , :hammer:
Anstatt 994 habe ich 944 bestellt. ,,:angry:
.
Würde für Lkw passen:angel:

Zurück und neue bestellen , ohne Zahlendreher

Bohne
 
Bosch Aerotwin A312S.
Passen perfekt, im März 2022 schon einmal gekauft und heute wieder.

Bosch Aerotwin A312S Scheibenwischer, Länge 600 mm/450 mm, 1 Satz für Frontscheibe https://amzn.eu/d/aR6k1aV
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.789
Mitglieder
71.089
Neuestes Mitglied
Waldsteinberg
Zurück