Welche Boschwischer passen beim Stepway 2021?

@John58

Hast Du die Wischer denn jetzt mal gereinigt? :think:

Die Gummilippen vieler Hersteller von Blättern kommen aus der selben Produktion identischer Lieferanten,auf großen Rollen.

Die werden dann zugeschnitten und in die Blätter maschinell eingezogen.

Bei Herstellern teurer Produkte wie Bosch werden diese gereinigt bevor sie weiter verarbeitet werden,bei günstigen Produkten kann das schonmal entfallen,da muß der Kunde sich dann selbst kümmern.
 
gereinigt...? neue Scheibenwischer..nein,daran liegt es auch nicht sondern das sie zu weich sind,halten den Stand nicht und so gibt es nur Schlieren
 
@John58

Wenn Du chemische Gegebenheiten nicht verstehst,bzw verstehen willst,wie soll man Dir dann noch helfen? :think:

Gummi dünstet direkt nach der Produktion aus,das läßt sich nicht ändern.
Wenn das Ganze dann noch in einer Verpackung steckt,wo soll es dann hin?

Auch Kunststoffe verhalten sich so,nur nicht ganz so stark.

Merkt man auch beim neuen Auto,dort setzt sich das deutlich auf den Innenseiten der Schriben ab,die beschlagen recht schnell.
Am Anfang muss man diese öfter reinigen um Beschlag zu verhindern.

Bei meinem Sandero z.B. hat es fast 3 Monate gedauert im Neuzustand bis sich dieser Effekt gelegt hatte.;)
 
nun,morgen oder übermorgen bekomme ich sie (siehe Anhang) die Bosch A312S...denn bin ich mal gespannt ob se auch bei mir passen :think:;)
 

Anhänge

  • Screenshot_1.jpg
    Screenshot_1.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 28
so,hab die Bosch A312S heute bekommen und natürlich gleich probiert...also ich weiß ja nicht wie ihr das macht..sie gehn zwar drauf,klicken aber nicht ein,d.h. sie halten nicht,wenn man die Bügel aufhebt fallen sie raus,geht nicht,oder bin ich zu doof :rolleyes:
 
sorry...und,ja ich bin doof,sie passen :) also die Aerotwin A312S,sie werden lediglich andersrum eingeschoben
wie die originalen die bei der Lieferung drauf sind! Das muß man auch wissen..dafür vielen Dank für deinen Eintrag zur Montage Corax :yes: Und...,nun, beimir schlagen sie nicht gegen den Windschutzfensterrahmen wie ich schon in einigen Berichten las..es bleibt noch etwas Platz. Zwar kommen sie auch in der Mitte fast gegeneinander,reicht aber noch aus.
 
beimir schlagen sie nicht gegen den Windschutzfensterrahmen
Stell deine Wischer mal auf volle pulle, also den Hebel nicht auf die Automatik, sondern quasi komplett runter. Bei mir haben sie dann unten angeschlagen. Beim „normalen“ wischen war auch alles gut bei mir, nur wenn man halt richtig flott gewischt hatte, trommelte der da vorne immer rum. xD
 
ja,du hattes Recht nick.brd...schlägt gegen in der höchsten Stufe,nervt sehr :huh:
ok..nicht schlimm dachte ich,Schraube vom Bügel raus,Wischerarm einfach etwas höher legen...(siehe Anhang)
geht nicht,man bekommt den Bügel gar nicht raus,sitzt fest...
 

Anhänge

  • Sandero Scheibenwischer.jpg
    Sandero Scheibenwischer.jpg
    169 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da bräuchte ich schon sowas (siehe Anhang) naja,hab ich nicht...
 

Anhänge

  • Screenshot_7.jpg
    Screenshot_7.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 18
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.406
Beiträge
1.025.202
Mitglieder
71.189
Neuestes Mitglied
fanele
Zurück