Welche Boschwischer passen beim Stepway 2021?

schwer zu sagen dumdideldum...jedenfalls muß das so aussehn damit man die befestigen kann (siehe Anhang)
 

Anhänge

  • Screenshot_1.jpg
    Screenshot_1.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 10
Kann mir jemand sagen, ob die folgenden Einzelwischer von Bosch passen? Sie sind zumindest 60cm und 40cm, also genauso wie die im Moment montierten. Nur ob einer der 4 beiliegenden Adapter mit dem Sandero verwendbar ist, weiß ich nicht.
BOSCH Aerotwin 3 397 006 837 (60cm)
BOSCH Aerotwin 3 397 006 829 (40cm)
Bei autodoc werden sie als passend für den Sandero 3 angezeigt, aber da ich keine Ahnung habe, frag ich mal lieber.
Könnten passen.
So wie das aussieht sind alle Halterungen (Adapter) dabei.
Ausprobieren, dann wissen es hier alle.
Wenn sie nicht passen, schickst du sie zurück.
 
ich hatte zwar bis jetzt noch kein Auto wo ich keine passenden Scheibenwischer dazu gefunden habe...naja :)
 
ich hatte zwar bis jetzt noch kein Auto wo ich keine passenden Scheibenwischer dazu gefunden habe...naja :)
Gibt es ja....
Aber eben nicht von Bosch. - Bei Bosch ist eine Seite 5 Cm zu kurz, wenn man die von Bosch empfohlenen im Paket kauft.
Einzeln gibt es sie.
Bosch sagt, es passen...
Bosch A109S oder
Bosch A312S
Aber beide haben nicht dass Maß wie die Original.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ja....
Aber eben nicht von Bosch. - Bei Bosch ist eine Seite 5 Cm zu kurz, wenn man die von Bosch empfohlenen im Paket kauft.
Einzeln gibt es sie.
Bosch sagt, es passen...
Bosch A109S oder
Bosch A312S
Aber beide haben nicht dass Maß wie die Original.
Ja perfekt, danach hab ich gesucht. Da ist es dann nämlich für die Fahrerseite den aus dem Set A312S (600mm) und die Beifahrerseite A109S (400mm), zumindest von der Länge. Ich muss mal schauen ob ich den Beifahrerwischer A109S auch einzeln bekomme. Oder hat jemand nen Tipp wo man den evtl her bekommt?
 
Ich hatte jetzt bei Bosch auch nochmal (gestern, Sonntag) angefragt, welches Set denn nun wirklich für den Sandero 3 passt. Ich habe sehr schnell heute eine Antwort erhalten. Sie gibt den
Aerotwin A 994 S – 3 397 014 877 als das richtige Wischerprodukt für den Sandero III an. Dies entspricht auch der Information von loewe070880 in Scheibenwischer Jogger.
Nur dass es den A994S ganz offensichtlich noch nirgendwo gibt. Naja, den Sandero 3 gibt es ja auch erst 2 Jahre (unserer ist zugegeben erst 1,5 Jahre alt), da müssen die Original-Dacia-Wischerblätter halt noch ein Weilchen mitmachen...
 

Anhänge

  • 06F51365-A0F8-4E0F-B51D-20F8B5028D8D.png
    06F51365-A0F8-4E0F-B51D-20F8B5028D8D.png
    120,3 KB · Aufrufe: 14
eben gefunden...
 

Anhänge

  • Screenshot_8.jpg
    Screenshot_8.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 36
Guten Abend,

genau das Problem habe ich auch bei Sensor Stufe 2. Ich bin noch nicht zu gekommen, denke aber, wenn man den Wischer einfach an der Schraube etwas nach oben stellt, sollte es passen.

Ich bin nun endlich mal dazu gekommen ein bisschen zu probieren. Wenn man den Beifahrer Wischer etwas nach oben justiert, dann berühren sich beide Wischer in der Mitte. Abhilfe hat dann ebenfalls das nachjustieren des Fahrer Wischers gebracht und nun laufen sie komplett sauber und es schläft nirgends mehr an. Die paar cm fallen optisch auch gar nicht auf.
 
ich frage beim nächsten Besuch beim Händler mal nach,bin mal gespannt was der sagt :) ob der überhaupt welche vorrätig hätte
 
Ich bin nun endlich mal dazu gekommen ein bisschen zu probieren. Wenn man den Beifahrer Wischer etwas nach oben justiert, dann berühren sich beide Wischer in der Mitte. Abhilfe hat dann ebenfalls das nachjustieren des Fahrer Wischers gebracht und nun laufen sie komplett sauber und es schläft nirgends mehr an. Die paar cm fallen optisch auch gar nicht auf.
Aus Ermangelung an Alernativen habe ich mir heute auch die Bosch Aerotwin A312S angebaut.

Wie zu erwarten schlägt der eigentlich zu lange Wischer der Beifahrerseite bei Wischerstufe 2 unten an,
Nur kurzer Test auf dem Parkplatz mittels Wischwasser, aber es ist halt zu bemerken, wenn es mich wahrscheinlich auch nicht sehr stören wird.

@Tobi_ an welchen Schrauben hast du da gedreht, damit man die Position justieren kann?
Irgendwie sehe ich keine :huh: ...

Gruß
 
@DeMike am besten die Motorhaube aufklappen, dann geht es leichter. Da wo der Wischerarm befestigt ist, ist eine schwarze Plastikkappe drauf, diese einfach abziehen, dann kommt die Mutter zum Vorschein. Diese dann löschen und es geht etwas schwer, aber man kann dann den Wischerarm etwas hochziehen und in etwas höherer Position wieder justieren (handfest ziehen mit Gefühl - am besten auch vorher mal schauen wie „tief“ die Muttern sitzen). Das hat bei mir auch 3-4 Vorgänge gebraucht bis es perfekt war. Erst hat der Beifahrerwischer nicht mehr angeschlagen, dafür hat er sich in der Mitte mit dem Fahrerwischer berührt. Wichtig ist, das sie in Endstellung gerade zueinander sind. Ich hänge mal ein Bild an.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    118 KB · Aufrufe: 71
Danke für Bild und Post. Muss mal schauen, ob mich das Anschlagen so stört, dass ich den Aufwand betreibe.
So wie ich das bei dir gelesen habe, muss ja auch noch der Wischer auf Fahrerseite nachjustiert werden ...

Aber auf jeden Fall: Danke :yes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.327
Beiträge
1.023.521
Mitglieder
71.067
Neuestes Mitglied
Pushboy
Zurück