Welche Boschwischer passen beim Stepway 2021?

Schaue bei LZparts da sind die aufgeführt
 
Die A312S habe ich nun auch beim Stepway draufgemacht. Demontage der alten Wischerblätter war vorne an der Aufnahme etwas nach hinten eindrücken und nach unten herausnehmen. Die neuen Boschwischer werden dann jedoch nur einfach von hinten nach vorne eingeschoben und verrasten mit einem leichten Klick.
 
gut,der kleinere ist zwar 450 mm statt 400 wie die originale,macht das nichts aus rolly22? nicht das der gegen kommt am Fensterrahmen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach außen ist auch mit dem 450er genug Platz, zwischen den beiden Wischern ist es etwas eng, berühren tun sie sich aber nicht. Könnte einen von beiden Wischerärmen ja auch noch etwas nach oben bzw. unten versetzen, geht aber auch so.
 
Kann nun auch bestätigen dass diese perfekt beim Sandero 3 (Stepway) passen.
Ich muss meine Aussage hier teilweise revidieren. Tatsächlich scheint der Beifahrer Wischer aus diesem set unten anzustoßen, wenn man auf der aller höchsten Stufe (bei Starkregen) wischt. Ist mir jetzt mehrmals aufgefallen, man hört dann immer ein lautes tock wenn er unten ankommt. Ich denke durch den Schwung. Werde mal nach einem schauen müssen, der die original Länge hat. Oder hat hier jemand schon ein passendes Modell?
 
Ich muss meine Aussage hier teilweise revidieren. Tatsächlich scheint der Beifahrer Wischer aus diesem set unten anzustoßen, wenn man auf der aller höchsten Stufe (bei Starkregen) wischt. Ist mir jetzt mehrmals aufgefallen, man hört dann immer ein lautes tock wenn er unten ankommt. Ich denke durch den Schwung. Werde mal nach einem schauen müssen, der die original Länge hat. Oder hat hier jemand schon ein passendes Modell?

Guten Abend,

genau das Problem habe ich auch bei Sensor Stufe 2. Ich bin noch nicht zu gekommen, denke aber, wenn man den Wischer einfach an der Schraube etwas nach oben stellt, sollte es passen.
 
Nachtrag: ich hatte mir diese ja bestellt (siehe Anhang) die passen auch aber...die Gummis sind nicht
allzu dolle,sind zu weich...bin mal gespannt wenn's mal schneit ob die das schaffen..
 

Anhänge

  • Aliexpress Dacia Wischer.jpg
    Aliexpress Dacia Wischer.jpg
    100 KB · Aufrufe: 17
genau das Problem habe ich auch bei Sensor Stufe 2. Ich bin noch nicht zu gekommen, denke aber, wenn man den Wischer einfach an der Schraube etwas nach oben stellt, sollte es passen

Also ich hab sie mir auch gerade dran gemacht, also auch die Bosch A312S und mit Sensor Stufe 2 getestet,
da kam kein Kontakt mit den Rand zustande. Allerdings auch nur ein-zweimal im Trockenmodus, wollte mir jetzt nicht die Scheibe und das Auto mit dem blauen Wischwasser einsauen.

Da werde ich dann wohl warten müssen, bis es mal regnet, um dann alle Modis mal richtig in allen Geschwindigkeiten zu testen. Wäre ja blöd wenn dass jetzt nicht passt mit dem Beifahrerwischer?!

Sonst kommt der kleinere originale wieder dran, bevor das Gestänge oder der Motor schaden nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das wirklich nur bei Dauerbetrieb über den Sensor ab Stufe 2, dadurch ist die Wischgeschwindigkeit höher und er schlägt unten leicht auf. Ist nicht immer, aber meistens. Mein Profil ist auch fast nur Autobahn bei ca. 100 km/h, falls das wichtig ist. Wie gesagt ich stelle den mal etwas höher so 2 cm, dann sollte es passen.
 
Nur zur Info Leute...
Bestellt euch diese Wischerblätter nicht! Ziehen Schlieren...zu weich! Hab sie schon wieder
runter geschmissen
 

Anhänge

  • Wischer Aliexpress.jpg
    Wischer Aliexpress.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 31
Kann mir jemand sagen, ob die folgenden Einzelwischer von Bosch passen? Sie sind zumindest 60cm und 40cm, also genauso wie die im Moment montierten. Nur ob einer der 4 beiliegenden Adapter mit dem Sandero verwendbar ist, weiß ich nicht.
BOSCH Aerotwin 3 397 006 837 (60cm)
BOSCH Aerotwin 3 397 006 829 (40cm)
Bei autodoc werden sie als passend für den Sandero 3 angezeigt, aber da ich keine Ahnung habe, frag ich mal lieber.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.302
Beiträge
1.023.105
Mitglieder
71.041
Neuestes Mitglied
jesus
Zurück