Wechsel der Spurstangenköpfe

@Texas, Wenn ich dich richtig verstehe ist also das Gelenk welches auf der Innenseite der Spurstange sitzt mit der Zahnstange im Lenkgetriebe verschraubt? Und dafür würde ich dann wohl ein Spezialwerkzeug benötigen, richtig?
Gruß und Dank
Oliver
 
Hallo,
erst einmal vielen Dank für die schöne Anleitung.
Bei meinem 2008er Sandero habe ich das Problem, daß der Spurstangenkopf bombenfest am Axialgelenk sitzt. Die Kontermutter ließ sich problemlos lösen und das Gewinde sieht 1a aus und ist kaum verschmutzt.
Trotz Einsatzes von Rostshock und auch Förch Black Magic ist es mir nicht gelungen den Kopf vom Gelenk zu lösen, obwohl ich wirklich ordentlich
Kraft angewendet habe. Die Mutter des Kugelbolzens und auch der Kugelbolzen
an sich ließ sich problemlos lösen. Das kommt mir dann doch komisch vor. Eine Gewindesicherheitspaste kann Dacia ja wohl kaum verwendet haben, da sich dann ja auch die Spur nicht mehr einstellen ließe.
Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte.

Viele Grüße
Jens
 
Hallo,
erst einmal vielen Dank für die schöne Anleitung.
Bei meinem 2008er Sandero habe ich das Problem, daß der Spurstangenkopf bombenfest am Axialgelenk sitzt. Die Kontermutter ließ sich problemlos lösen und das Gewinde sieht 1a aus und ist kaum verschmutzt.
Trotz Einsatzes von Rostshock und auch Förch Black Magic ist es mir nicht gelungen den Kopf vom Gelenk zu lösen, obwohl ich wirklich ordentlich
Kraft angewendet habe. Die Mutter des Kugelbolzens und auch der Kugelbolzen
an sich ließ sich problemlos lösen. Das kommt mir dann doch komisch vor. Eine Gewindesicherheitspaste kann Dacia ja wohl kaum verwendet haben, da sich dann ja auch die Spur nicht mehr einstellen ließe.
Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte.

Viele Grüße
Jens
Hallo, bei festsitzenden Gewindeferbindungen hammerschlaglösung (grösseren hammer als Ambos gegenhalten und mit leichterem Hammer von gegenüber 2 bis 3 kräftige schläge auf Gewindebüchse wirkt Wunder. Bei kleineren Schrauben passenden Dorn benutzen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.200
Beiträge
1.020.544
Mitglieder
70.874
Neuestes Mitglied
Steffan D
Zurück