Ressourcen-Icon

Spurstangenköpfe austauschen

Micha der Wolf

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 (86 PS)
DacTestaccount hat eine neue Anleitung eingereicht:

Spurstangenköpfe austauschen - Hier zeige ich euch, wie man Spurstangenköpfe wechselt

So, heute habe ich die Spurstangenköpfe gewechselt.
Bestellt habe ich bei www.kfzteile.com

  • 1 x Meyle 16-16 020 0012 Spurstangenkopf 27,95 EUR
  • 1 x Meyle 16-16 020 0011 Spurstangenkopf 27,95 EUR

Die Teile sind sorgfältig verpackt und sehen qualitativ solide aus. Aber seht die Bilder an.

Das Auto ist auf Böcken, das Lenkrad festgestellt.


Anhang anzeigen 59796
Zuerst habe ich die Kontermutter gelöst, die ist nicht zu fest hat...

Diese Anleitung lesen ...
 
Saubere Anleitung auch für nicht Spezialwerkzeugbesitzer...
Da ich als von anderen öfter als geizig verschrien bin, meine Ergänzung wie ich mir die "kostenpflichtige"Spureinstellerei gespart habe!
Vor der Demontage hab ich per Metallineal (0,5mm Teilung) das Maß genommen zwischen Mittelpunkt Gewindebolzen des alten verbauten Kopfes und einen fixen Punkt der Lenkstange( nicht der zu lösenden Gegenmutter), dann den Kopf wie beschrieben gewechselt und zusammengesteckt das Maß eingebaut überprüft und ggf. den neuen Kopf eine Umdrehung mehr oder weniger aufgeschraubt bis es passte und dann alles festgezogen. Das Fahren und Lenkverhalten ist O.K. nur das vorherige spiel ist weg(was auch sonst) und die Reifen nach mehr als 10 000km nicht schief abgefahren, somit den Werkstattaufendhalt gespart.
War ich doch zu leichtsinnig oder finden das (Semi-)Profis auch brauchbar?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.976
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück