Wasser im Motoröl! SCe 75

  • Themenstarter Themenstarter
  • #61
Hallo Onkel_NB
Hatte es mit einem dicken Handtuch Streifen umwickelt glaube ich.
Hab's denn aber wieder abgemacht,wo auch meine Mechaniker gesagt haben das es normal ist und dem Motor auch nicht schadet.
Man könnte PU-Schaum in einer passenden Form Umzukleistern damit auch das Auge davon was hat, ich lasse es jetzt so wie es ist da ja kein Kühlflüssigkeits Verlust vorhanden ist!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #62
Warum nicht nur alle paar Wochen den Verschluss säubern? Wenn der Stutzen aus Kunststoff ist, wird isolieren auch nichts nutzen.
Wenn der Taupunkt nach aussen verlagert wird was durch eine Isolierung zustande kommt bringt es schon was, aber es ist so wenig das es sich nicht wirklich lohnt!
 
Warum nicht nur alle paar Wochen den Verschluss säubern? Wenn der Stutzen aus Kunststoff ist, wird isolieren auch nichts nutzen.

Den Verschluss zu säubern bekämpft das Symptom. Wie du selber schreibst, müßte man das regelmäßig machen. Die Isolation müßte man einmal anfertigen und hat dann möglicherweise längerfristig weniger Pampe am Stutzen. Mag wohl sein, daß die Emulsionsbildung am Stutzen dem Motor nicht schadet (bin da sogar ziemlich sicher, denn sonst würde mancher Motor nicht lange halten). Ob es sich "lohnt", sollte wohl jeder für sich entscheiden. Es ist wie mit allen "unschönen" Dingen: Manche stört es, mache nicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #64
Den Verschluss zu säubern bekämpft das Symptom. Wie du selber schreibst, müßte man das regelmäßig machen. Die Isolation müßte man einmal anfertigen und hat dann möglicherweise längerfristig weniger Pampe am Stutzen. Mag wohl sein, daß die Emulsionsbildung am Stutzen dem Motor nicht schadet (bin da sogar ziemlich sicher, denn sonst würde mancher Motor nicht lange halten). Ob es sich "lohnt", sollte wohl jeder für sich entscheiden. Es ist wie mit allen "unschönen" Dingen: Manche stört es, mache nicht.

Ich bin auch immer sehr pingelig wenn's um sowas geht, hab aber auch eingesehen das es im manchen Dingen einfach nicht notwendig ist alles verbessern zu wollen.
Hunderttausende fahren damit rum und alles ist so wie es ist.....es läuft einfach! ;-)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.842
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück