Waschstraße mit elektr. Parkbremse

  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Springt die nicht von selber ein?
 
Normaler weise nicht. Falls ja manuell lösen, man sitzt ja mit drinnen im Auto.
 
Bei mir geht die elektrische Parkbremse von selbst fest. Musst dann manuell lösen.
Ich sag es immer dem Betreiber das ich einen Mitnehmer dieser Zugkette durch die Waschstraße aussetze wegen dem Lösen der Bremse. Er hat mir gesagt das viele Autos eben diese elektrische Bremse schon haben. Besser gesagt sonst zieht es diesen Mitnehmer unterm Rad durch und davon ist der Betreiber nicht begeistert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
geht die Bremse automatisch zu beim ziehen oder wie soll ich mir das vorstellen? Langt es nicht nur den Leerlauf rein zu machen und abwarten bis Ende
 
Die geht sobald du denn Motor abstellst automatisch rein
 
Ich lasse einfach den Motor immer an auf Leerlauf und gut ist. Hat bis jetzt immer funktioniert.
Bei meinem Mazda auch, aber die Kollegen fahren Dacia. Da scheint die ungefragt aktiv zu werden.
Ach jetzt lese ich erst richtig…ne, den Motor mache ich natürlich aus, was für eine Sauerei. Sollen die MA da die ganze Zeit Abgase atmen? Die Parkbremse geht trotzdem nicht alleine rein, die muss ich schon Manuel betätigen,
 
Elektrische Parkbremse:
Vor einiger Zeit berichtete mir eine Mercedes-Fahrerin daß diese Bremse ordnungsgemäß zugemacht hatte aber nicht mehr auf. Das Auto mußte abgeschleppt werden und stand eine Woche in der Werkstatt bis der Fehler behoben war.
Was lobe ich mir die mechanische Handbremse, die veranstaltet so was nicht. ;)
 
Bei meinem Stepway (mit CVT-Getriebe) mach ich den Motor aus, Wählhebel auf N, dann trete ich auf die Bremse und drücke den Knopf von der Bremse nach unten. Dann löst sich die Bremse und Getriebe ist auf Leerlauf.
 
Ganz so einfach scheint es leider nicht immer zu sein, An oder Aus?

Gang raus, Motor aus, nicht bremsen?
Unser Firmen Mercedes Sprinter hat auch die elektrische. Die zieht von selbst an, wenn der Motor aus gemacht wird. Ein Schalter zum Abschalten habe ich noch nicht gefunden aber auch nicht nach gesucht.

Es gibt übrigens Waschstraßen, bei denen steht, dass man den Motor laufen lassen soll.

Wir hatten diese Diskussion auch schon mal beim Easy-R Getriebe, bei der davon berichtet wurde, dass das Getriebe trotz N-Stellung blockiert hat. Auch das sollte man vorher abklären.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.422
Beiträge
1.025.512
Mitglieder
71.203
Neuestes Mitglied
Gabriel2006
Zurück