Was mir gefällt, was mir nicht gefällt... Sandero 3

Kleiner Kerl

Mitglied
Fahrzeug
Sandero 3 TCE90
Mein erster Dacia,
ein Sandero 3, für 12.679 Euro viel Gegenwert, wie ich finde. Essential mit 91PS , 6-Gang, mit ein paar Kleinigkeiten. Km Stand nach 8 Wochen 2300, Probleme macht bisher irgendein Sensor, der mich zum Anhalten nötigt, 4 mal bisher, aber nach dem Aus und Wiedereinschalten des Motors auch wieder verschwindet.
Was mir an dem Wagen gefällt:
Sparsam, 5.1l im Schnitt, angenehmer sonorer Sound beim Beschleunigen, recht zügig, gute Bremsen, relativ leise bis zu 130km/h, das Auto hat zweifellos Charakter, obwohl sich dies ja nicht mit Zahlen beweisen lässt. Ich mag den Kleinen!
Was mir nicht gefällt:
Extreme Spiegelung des Amaturenbretts in der Windschutzscheibe, Geradeauslauf zu nervös, vermutlich hält sich die elektrische Servolenkung da nicht ganz raus. Ausserdem eine etwas unharmonische Gasannahme des Turbomotors. Was sich auch verbessern liesse wäre die Anzeige, diese springt nach jedem Motorstop wieder auf den Komplett KM Stand um, anstatt auf der von mir bevorzugten letzten Anzeige vor dem Ausmachen zu bleiben(zum Beispiel Momentanverbrauch). Und nachts würde ich mir wünschen, den Bildschirm komplett abdunkeln zu können.
Vielleicht liest ja Dacia mit.....
Dennoch, Hut ab vor dem Zwerg! Nach vielen VWs und Audis ein Auto, das beweist das man auch in dieser niedrigen Preisklasse sehr gut unterwegs sein kann.
KK
 
Das mit der Spiegelung des Armaturenbretts und der Anzeige, die nachm starten immer wieder umspringt, kann ich auch so unterschrieben.

Das mit dem Bildschirm stört mich persönlich nicht, da ich eh immer das Navi über CarPlay mitlaufen habe, aber wenn man auf der Startseite des Systems ist, gibt es oben links meine ich so einen Mond. Wenn man den anklickt wird der Bildschirm meine ich fast komplett schwarz, bis auf Temperatur und Uhrzeit.
 
Du kannst für das Media-Display 3 Modis a) automatische Lichtanpassung, b) einen fixen hellen Modus oder c) einen dunklen Modus fest einstellen. Nervig ist bei uns der zu zappelige Frontsensor für die Abstandswarnung zum Vordermann. Möglich daß ein Sensor von beiden vorne nicht gut geeicht ist. Muß mich da nochmal schlau machen. Beim Polo war das nicht der Fall.
Dafür war der zu Empfindlich an der Seite und hat uns mal böse die Bremse zugehauen, obwohl da kein Hindernis war, sondern nur ein leicht aufgewirbelter Haufen Blätter! Wir beobachten es weiterhin. Ansonsten tut er was er soll nämlich uns von A nach B und zurück bringen. Und meine Frau schaltet das Media-Dislay beim Fahren lieber aus.
 
Das mit dem Bildschirm stört mich persönlich nicht, da ich eh immer das Navi über CarPlay mitlaufen habe, aber wenn man auf der Startseite des Systems ist, gibt es oben links meine ich so einen Mond. Wenn man den anklickt wird der Bildschirm meine ich fast komplett schwarz, bis auf Temperatur und Uhrzeit.
Hier mal die Beschreibung des Media-Nav (Anlage) für was welche Tasten sind.
Gruss :rolleyes:
Screenshot 2022-07-23 222649.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hi,
dank Euch, ja das mit dem Mond oben links im display ist mir aufgefallen/bekannt, dunkelt auch weitgehenst ab, nur Ausschalten lässt sich der Schirm nicht. Es verbleibt eine Resthelligkeit....
Was der Sandero auch noch auf seiner + Seite hat, ist das gute Licht,
KK
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.128
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück