Was hast Du heute für Deinen Duster III gemacht?

wegmachen mit Faden ging recht schnell die sind nur geklebt und gehen gut ab,dann kurz polieren habe die Buchstaben mit Scotch 3M doppelseitiges Klebeband grau neu beklebt und wieder so wie auf Foto angebracht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

mache dir vorher Bilder mit den Maßen und Abständen dann kannst du immer später noch original zurück bauen.Habe ich auch so gemacht

Hu Hu

Ein Link zum Kauf ... vom 4x4 3D Emblem wäre toll...

Gruß Sven

Anhänge

• Screenshot_20250529_220752_Samsung Internet.webp
    Screenshot_20250529_220752_Samsung Internet.webp
    53 KB · Aufrufe: 15
Da es Beschwerden gab dass die Gurtschlösser auf den Rücksitzen gerne mal beim Anschnallen „auf Tauchstation“ gehen habe ich mal auf Verdacht Silikonhalter bei Amazon.de bestellt.
Die Teile wurden heute „eingebaut“ und für gut befunden :).
Nur schade dass die paarweise und nicht im Dreierpack verkauft werden ( zumindest habe ich keine gefunden).

IMG_1027.webp

Gerade die Windabweiser vorne angebaut, zum Feierabend mal sehen wie die sind.
Sind von Dacia die Windabweiser.

Anhänge

• 1748980516912164385227825499390.webp
    1748980516912164385227825499390.webp
    117,4 KB · Aufrufe: 47
  • 17489805499915577250832329682234.webp
    17489805499915577250832329682234.webp
    122,7 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute den Dachhimmel ausgebaut und das Dachblech großflächig mit 2mm Alubutyl beklebt.
Auf den Dachhimmel ein paar breite streifen 1cm dicke Akustikmatten.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Querstreben, auf denen das Dach liegt, mit Schweißpunkten befestigt ist und sich davon welche gelöst haben.
Deshalb klappert das Dach durch den Bass aus dem Kofferraum.

Damit da nichts mehr klappert, hab ich zwischen Querstreben und Dach eine Tube MS-Polymer gepresst.

Die Verkleidung der Heckklappe hab ich in dem Zug auch noch mit Akustikmatten beklebt und das Blech so weit es ging mit Alubutyl :lol:

Naja...
Wenn sich schon Schweißpunkte gelöst haben kommen bestimmt noch mehr dazu.
Die Verwindungssteifigkeit ist dann nicht mehr gegeben . Sicherheitsrelevant zb. wegen Überschlag.
Ab zum Händler.
Gruß

Was soll da Sicherheitsrelevant sein?
Das sind vier Verbindungspunkte je ca. 2cm x 10 cm und auf diesen 10 cm sind 6 Schweißpunkte ca. 1mm groß.

Wenn sich das Auto überschlägt, wäre das sicher das Erste, was sich löst.

Das ist jetzt mit dem Ms-Polymer stabiler als vorher.

Zuletzt bearbeitet:
So, Haifischantenne montiert. (Kosten im AH 220 € komplett mit Einbau).
Schaut gut aus und da ich klein bin brauch ich keine Leiter mehr zum abmontieren für die Waschstraße. ;-)Haifischantenne2.webp

Ne nur eins, das nervigste war das Teil von der Sonnenblende, wusste nicht wie man die herausbekommt.
Hab dann LZParts im Whatsapp gefragt.

Der Clip in der Mitte muss raus und dann an der oberen Seite heraushebeln.
Die andere Seite der Blende muss man nur drehen und kann sie dann einfach herausnehmen.

Bei den Haltegriffen ist links und rechts eine Kappe, die kann man zur Seite abziehen, um an die Schraube zu kommen.

Das Licht vorne mit dem SOS ist nur gesteckt, da sind dann 5 unterschiedliche Stecker die man abmachen muss.
Das Licht von den Rücksitzen hat nur 1 Stecker und das Kabel ist oben an einer Stelle geklebt, das kann man einfach abmachen.

Die Plastiknieten, die den Dachhimmel oben halten (mittig 2 hinten 3) haben mit der Dämmung nicht mehr gehalten.
Hab als Ersatz diese bestellt.
Amazon.de
Sind etwas länger und halten besser als die Originalen.

Wenn man vorsichtig ist, mit 2 Personen, muss man die ganze Verkleidung von den Säulen nicht abmachen um den Himmel herauszubekommen.

Die Kopfstützen müssen raus und Rücksitze umklappen, der Himmel geht nur schräg durch den Kofferraum raus.

Hab mir dazu noch das Video vom Dacia Logan angeschaut :)
- YouTube

1749031595253.webp

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.410
Mitglieder
76.149
Neuestes Mitglied
Tyno
Zurück