Ich klinke mich hier auch mal mit ein da ich auch eine laaaaange Liste mit Wünschen, Anpassungen und Modifikationen habe

.
Nachdem ich wusste was bei unserem Stepway (meiner Meinung nach fehlte) habe ich angefangen (und bin noch dabei) Infos zu sammeln.
Anfangs hatte ich noch so was wie ein Komfort-Blinker-Modul auf meiner Liste - das hat sich aber nach einem sehr kurzweiligen (und leider viel zu kurzem) Besuch in der Baumschule erledigt

.
Aktuell sammele ich noch Infos und Preise zu den folgenden Maßnahmen:
01. abnehmbare Anhängerkupplung mit 13-poligem Fahrzeugspezifischem E-Satz, damit wir unsere eBikes auch mit dem Sandero transportieren können

02. Regensensor
03. Lichtsensor/automatik
04. Komfort EFH
05. Abbiegelicht - ja ist Spielerei, aber bei dem Modul ist auch Coming Home / Leaving Home dabei

06. Domlagerkappen (entweder WD40-Dosen-Deckel (die sollen passen) oder "echtes" Zubehör)
07. AXE-Duschgelflasche (oder ähnliches) um die Motorhaubenscharniere abzudecken
08. Brillenfach (eher nicht)
09. Ladekantenschutz innen
10. Ladekantenschutz außen
11. Kofferraumwanne oder Zwischenboden
12. Gummifußmatten für den Winter
13. Rückfahrkamera (da bin ich noch unsicher ob original oder in der Nummerschildbeleuchtung)
14. Regen bzw Windabweiser
15. Seitenschutzleisten (nur auf welcher Höhe oder doch lassen)
16. Tönungsfolie, gaaanz dezent, nur 20 oder 30% und zusätzlich dann
17. Sonnenschutz (abnehmbar, hab ich im Insignia auch, echt klasse)
18. Heizungskanäle für die hinteren Passagiere (Danke für den Tipp Daniel)
Dann soll sich auch was in Richtung Dämmung tun:
19. Armaturenbrettdichtung
20. Motorraumdichtung
21. Türdämmung mit Antidröhn- und Dämmschaummatten wenn
22. neue Lautsprecher (tendiere zu Focal MusicDrive IFR 130-2 & 165-2) eingebaut werden
23. Antiresonanzleiste für die Türpappen
24. Leuchtmittelaustausch (es werden wohl die Osram Nightbreaker)
Passiert sind bis jetzt die folgenden Dinge:
1. Komfortblinker aktiv
2. Berganfahrassistent aktiviert
3. Lenkradüberzug aus Leder mit blauer Ziernaht (99% der gleiche Farbton)
4. USB-Stick mit 32GB von Intenso (schön klein,fällt nicht auf) für ungestörten Musikgenuss
5. Software vom MediaNav aktualisiert 4.0.6. meine ich

.
Wenn ich wieder richtig laufen kann (nach meiner Knie-OP letzte Woche) geht es weiter - die Finger jucken
LG,
Michael