Was habt ihr an nötigem, nützlichem (gern auch unnötiges ) Zubehör zum Sandy Step gekauft?

Hast Du denn auch schon über eine Kühlbox nachgedacht? Um beim Picknick und am Baggersee gekühlte Getränke dabei zu haben?
 
Steppi II 2016: Scheibentönung hinten und Seiten.
---------------- Ladekantenschutz innen. (LZ)
---------------- Kofferaumwanne (Azuga)
---------------- Seitenschutzleisten-Gummi ( gegen Parkplatztüranrempler der lieben anderen Parker)
---------------- Schon am 2. Tag kleiner Einschlag einer anderen Autotür auf einem Parkplatz.
---------------- Gummifußmatten vorn (Im Winter und bei Regen ein Segen)
---------------- Licht auf Night Breaker umgestellt.
---------------- Michelin Cross Climate Allwetterreifen ( bin nun wenig fahrer )
Das wars, und mehr wirds nicht werden. Natürlich wird der gute auch manchmal gestreichelt, äääh gewaschen. :clap:
 
:hammer: Du jetzt auch noch...

So sind wir klischeepflegenden Männer halt, - nimm uns einfach nicht ernst. :lol:

Was die praktischen Dinge fürs Auto angeht, ...... meine häusliche Diszipinar- und Züchtigungsbevollmächtigte wollte unbedingt so etwas in ihrem MCV haben und ich muß gestehen, eine gute Idee und das Teil wird wirklich oft genutzt. :yes:

81n3bbYOltL._SL1500_.jpg
 
Was habe ich in den 3 Jahren so an Zubehör besorgt? Da muss ich überlegen. Viel wars nicht.
Bei Bestellung hab ich die feste AHK mitgeordert. Das war eigentlich alles. In der Prestige-Varaiante hatte der ja im Grunde schon so ziemlich alles was man braucht.
Im Laufe der Jahre habe ich mir im Zubehör noch eine kurze Antenne besorgt. Das aber vor allem, weil die lange Peitsche immer Platzprobleme gemacht hat, wenn ich das Dachzelt auf der Reling habe. Der Radioempfang war mit der langen Werksantenne jedenfalls deutlich besser.
Dann hab ich auch noch die unglaubliche Summe von ca. 5 Euro in einen USB-Adapter für den Zigarettenanzünder investiert.
Im Grunde habe ich ausser der AHK kein einziges Zubehör gekauft das ich nicht von jetzt auf gleich in/an/auf ein anderes Auto umziehen könnte.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Da warste aber tapfer, oder sparsam....je nach dem ;)
Ich hab dann heute mal die Kofferaumwanne bestellt, damit mein Baby auch alles hat wenn es denn endlich kommt :rotate:
Bis dahin kommt jetzt jeden Monat noch was zu :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
@roadking
Zum Thema Freischaltungen: Was kann/sollte man denn so freischalten lassen und warum?
...

Da ich jetzt schon oft hier im Forum über eine ähnliche Aussage in Verbindung mit Der Baum gestolpert bin, schubs ich meine Frage nochmal ins Blickfeld. Vielleicht mag mir ja mal jemand das für Techniklaien erklären?
 
Thema sinnvolles Zubehör.

Dacias haben i.d.R. auf der Mittelkonsole 2 runde Vertiefungen in die Getränkedosen passen.

Als Zubehör gibt es auch (bei Dacia allerdings stinkiteuer) Aschenbecher die dort rein passen.
aschenbecher dacia - Google-Suche (https://www.google.de/search?q=aschenbecher+dacia&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwierILNgv_TAhXPfFAKHVGlBbgQ_AUIBygC&biw=1280&bih=652)

Meine Frau (Nichtraucher) hat einen solchen Aschenbecher mit Deckel im Fahrzeug und nutzt ihn als Krimskramssammler für Kleingeld, Eikaufswagenchips, Bonbonpapier, gebrauchte Taschentücher, alte Parkscheine und Brötchenreste die sie während der Fahrt nicht mehr mag.

Ein kleiner praktischer Mülleimer für den Alltag der vieles verbirgt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Das ist mal ne gute Idee, das mit dem Mülleimer, bisher habe ich dazu immer den Fußraum auf der Beifahrerseite benutzt aber in meinem neuen Sandy Baby solls schön sauber und ordentlich bleiben!:teacher:
Da kommt mir keiner rein der was isst :nono:
 
Einfach für längere Reisen eine Mülltüte an der Beif.Kopfstütze befestigen.
Ansonsten aufräumen. In unseren Autos sieht es aus wie im Wohnzimmer, immer sauber.
Wenn der Besitzer/in-Fahrer/in ein Scmutzfink ist, dann sieht es im Auto natürlich entsprechen caotisch aus.:think::cry:;)
 
Bei mir fliegt das Zeug auch immer in den Beifahrerfußraum. Dieses kleine Becherlein wäre bei mir wohl auch völlig unterdimensioniert um es auch nur eine Fahrt lang als Abfalleimer benutzen zu können. Seit ich meinen Stepway vor drei Jahren abgeholt habe herrscht im Auto nämlich Rachverbot (in meinen vorherigen Kisten hab ich immer gequalmt).
Das Gute daran: Ich habe nicht mehr so viele leere Kippenschachteln im Auto rumfliegen.
Das Schlechte daran: Ich habe haufenweise leere Verpackungen von Würstchen, Frühstückshörnchen und anderem Knabberkrams im Auto rumfliegen, weil ich jetzt natürlich auf Umwegen für meine orale Befriedigung sorgen muss.
Ich würde sagen: Vom Regen in die Traufe.... :D
 
Hi!
Da ich noch nicht die Gelegenheit hatte, für unsere Autos diese Domlager-Abdeckkappen zu besorgen, habe ich erst mal das oben Herausstehende mit Karroseriewachs eingepinselt. Das wurde trocken, läuft nicht und klebt nicht, dürfte aber recht sicher das Verrosten verhindern. Ich denke, das wird "ewig" halten.
Ansonsten sind in beiden Kofferräumen die Wannen von Azuga drin. Nicht diese glatten aus PE oder sowas, sondern die Gummiartigen. Die riechen nur ganz kurz, liegen absolut passend und es rutscht gar nichts drauf herum.
Viele Grüsse
Mathi
 
...Das Schlechte daran: Ich habe haufenweise leere Verpackungen von Würstchen, Frühstückshörnchen und anderem Knabberkrams im Auto rumfliegen, weil ich jetzt natürlich auf Umwegen für meine orale Befriedigung sorgen muss... :D

Was sagt die Waage dazu....? Oder redest du mit der Waage kein Wort mehr...?
h040.gif
 
Was sagt die Waage dazu....? Oder redest du mit der Waage kein Wort mehr...?
h040.gif
Mit der hab ich eigentlich eher das gegenteilige Problem. Wenn ich da drauf stehe kriege ich einfach ums Verrecken keine Zahl >65 kg aufs Display. Höchstens wenn ich mit einem Rucksack auf dem Rücken drauf stehe.
Ich kenne Schäferhunde die mehr auf die Waage bringen als ich ....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.502
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück