Was habt ihr an nötigem, nützlichem (gern auch unnötiges ) Zubehör zum Sandy Step gekauft?

Aleah

Mitglied Frost
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway Celebration TCe90 S&S Easy-R
Baujahr
2017
Frage steht ja oben :)
Ich hab meinen Sandy Step Celebration zwar erst am 5.5. bestellt und muss noch lange warten...aber Zubehör kann frau (mann) ja schon mal kaufen um die Wartezeit zu versüßen oder? ;-)
Hab heute mein Paket von LZ Parts bekommen mit Motorhaubendichtung, Domelagerkappen, Ladekantenschutz innen und den für außen und hab noch die Gummimatten und die Kofferraumwanne auf meinem Wunschzettel.
Ebenfalls liebäugeln tu ich mit nem Schutz für die Einstiegsleisten, weiß aber nicht ob Folie oder Schienen? Was habt ihr?
Und mit nem Türkantenschutz, entweder über die ganze Tür runter oder nur so kleine Teile? Hat die wer?
Was braucht frau/mann noch so?

Ach ja, die finde ich auch noch gut, sind die zu empfehlen?
Sonniboy DACIA Sandero II/Stepway II, Typ SD, 5-door, 2013- CLI0078373AC

Wartende Grüße
Aleah
 

Anhänge

  • 41qJ5DFG4SL.jpg
    41qJ5DFG4SL.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
Sonniboy ist super. Den hab ich für meinen Logan. Ist sehr passgenau gearbeitet und schnell ein und auszubauen. Hinten ist lüften möglich,ohne das der Sonnenschutz verloren geht und ohne das Viehzeug rein fliegen kann. Hast Du schon Videos dazu gesehen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hi, nein werd direkt mal bei youtube gucken gehen. Sind die auch für handwerkliche Laien leicht einzubasteln?
 
Sonniboy ist super. Hab ich seit letzter Woche im Steppy. 106€ über Rakuten.de

Ansonsten hab ich noch:
  • Gummifußmatten + Kofferraum
  • LED W5W Innenraum + Kofferraum
  • Hundedecke Allside Comfort von Kleinmetall (passt perfekt)
  • Lederschlüsselanhänger mit Dacia Logo
  • Einstiegsleisten Carbon/Alu mit Stepway Schriftzug
In Planung:
  • LED Nebelscheinwerfer
  • Android Navi festverbaut, evtl 2Din System
  • Mittelarmlehne
  • t.b.c.
 
Ich habe mir als ich den Steppy gekauft habe Beleuchtete Einstiegsleisten mitbestellt die aber Batterien ohne Ende brauchten und dann hatten sie vor kurzem einen Wassereinbruch. Habe sie dann aufgemacht und trockengelegt und seitdem sind die Einstiegsleisten unbeleuchtet.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Schlüsselanhänger mit Dacia Logo-steht jetzt auch auf der Liste :readit:, bietet sich preislich prima an für die Kids zum Verschenken an Mama ;)
Und nach LEDs für Innen hab ich auch schon mal geschaut...
 
Hi, nein werd direkt mal bei youtube gucken gehen. Sind die auch für handwerkliche Laien leicht einzubasteln?
Ja, geht ganz easy und ohne Werkzeug. Auf dem YouTube Kanal von LZParts gibt es auch ein Einbauvideo für Duster und Logan. Das geht beim Sandero aber genauso.
 
Zubehör für unseren Sandero Stepway Prestige:
Freischaltungen und Checkcontrol
Der Baum
Racinggitter mit Rand, Amazon
Türdichtungen rundum,Amazon
Chromspiegelblenden,e-bay
Chromtürgriffe,E-bay
Chromleiste-Hecktüre unten,e-bay
Kurze Antenne,Lidl
Chromeinstiege rundum,e-bay
Led Beleuchtung innen und hinten alles ebay
Stossleiste für Türen,E BAY
Ladekantenschutz innen nur bei LZ
Ladekantenschutz aussen e-bay
Gummikofferaumwanne,Amazon
Zusatzbeleuchtung innen hinten LZ
geht aber auch Schrottplatz
Alufelgen 7.00/16 i-net
All Seasons 205;55;16;H, i-net
Spurverbreiterung 36/40 H+S mit Papieren ohne Eintrag möglich
Nacharbeiten Rostschutz Unterboden und Radhäuser, Liqui Moly Wachs
Dämmmaterial alle Radkästen von innen,Amazon
Dämmung Kofferraum innen ,Amazon

Und ganz wichtig, Preise vergleichen.
Manches hochgelobte Zubehör ist mit Preisdifferenzen von 40% und mehr im Angebot. Also Augen auf.....

Ein schicker Stadt-Flitzer, unser Weisser Sandero Stepway Prestige mit Leder und Vollausstattung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
@roadking
Zum Thema Freischaltungen: Was kann/sollte man denn so freischalten lassen und warum?
Meinst Du mit Türdichtungen diese Stoßfänger/Kantenschutz damit man die Tür nicht irgendwo andotzt die ich meine oder was anderes?
Kurze Antenne steht auch auf meinem Wunschzettel - ist wieder was für die Kids preislich ;-)
Dämmung und Rostschutz fällt wohl aus weil ich sowas nicht selbst kann - nehme ich mal an...
 
Moin Moin


ich habe keinen Sandero sondern einen MCV II und bei mit stand neben all den Dingen die du schon hast noch eine Rückfahrkamera auf dem Programm. Kann ich nur wärmsten empfehlen!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Ja, die hab ich auch mitgeordert :yes: sicherheitshalber. Man wird ja nicht jünger und beweglicher :D
 
Wenns piept noch 50cm, wenns dauersummt...........zu spät.
Daher, schnelles Piepen, gucken was dad zeug hält.,...
Aber, der " Erfahrene Rückwärtsfahrer"
kennt das.....grins.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Danke für den Tip! Hatte bislang einen Renault Kangoo mit getönten Scheiben ab B Säule und hab den ohne Piepser und Kamera immer hingestellt bekommen ohne was zu zerdeppern, werde wohl auch den Kleinen abstellen können ohne größere Verluste....denke ich mal. Werd berichten falls ich mich gnadenlos ver(über)schätzt hab ;)
 
Ja, die hab ich auch mitgeordert :yes: sicherheitshalber. Man wird ja nicht jünger und beweglicher :D
Die habe ich auch. Super das Teil.Da sind ja dann auch so Striche und wenn man beim gelben angekommen ist,dann ist hinter dem Auto schon nicht mehr viel Platz. An den Kofferraum kommt man dann schon nicht mehr so gut. Von daher kann man das dann gut mit der Kamera abschätzen.Meinen Firmenwagen muss ich ohne jede Hilfsmittel einparken, daher bin ich über den Komfort im privaten Wagen nicht böse. Parken.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Gibst es im Autohaus etwa auch Schuhe und Stiefel, bzw ist der Sandero überhaupt gross genug für solch eine Shopping-Tour.

*

1. Fahre ich aktuell ja Sohnemanns Astra H Caravan und der hat jede Menge Platz :yes:
2. kaufe ich aktuell tatsächlich nur Sachen für den Sandy Step :wub:
und 3. :doh:

;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.987
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück