Was habt ihr an nötigem, nützlichem (gern auch unnötiges ) Zubehör zum Sandy Step gekauft?

Habe gestern einen Hagelschaden gekauft. Neues Auto Wellblech, geil.
Na, vielleicht gibt es gleich einen Neuen von der Versicherung.:o;)
 
Oder die Fahrzeuge, die aufgrund von 'Designe' Verirrungen, praktisch keine Sicht mehr nach hinten haben^^
Ich frag mich, ob Glas so wahnsinnig teuer geworden ist, das die Hersteller bei der Heck/Hinteren Seitenscheibe, so sparen müssen. :rolleyes:

Nö, Glasflächen sind schwerer als Blech und Glas lässt sich nicht so schön versteifen und verstreben für den NCAP Test. Glas hat auch nur ein sehr geringer Deformationsweg.
Wo man nicht hingucken kann muss er halt piepsen und filmen..
 
Habe gestern einen Hagelschaden gekauft. Neues Auto Wellblech, geil.
Na, vielleicht gibt es gleich einen Neuen von der Versicherung.:o;)

Ach du heiliges Blechle.... Viel Spaß beim
d020.gif
 
Nö, Glasflächen sind schwerer als Blech und Glas lässt sich nicht so schön versteifen und verstreben für den NCAP Test. Glas hat auch nur ein sehr geringer Deformationsweg.
Wo man nicht hingucken kann muss er halt piepsen und filmen..

Klaaa...
Irgendwann kommt einer auf die Idee, alles Blech und du bekommst eine VR-Brille^^
Bei selbst fahrenden Autos, braucht man die dann auch nicht mehr...
 
01 Grill Sandero.jpg 01 Dämmung Sandero.jpg 03 Dämmung Sandero.jpg 06 Dämmung Sandero.jpg 05 Dämmung Sandero.jpg 03 Dämmung Sandero.jpg Nach einer spannenden Woche, Hagelschaden am Neuwagen, ca, 3.000 €, und verfolgung meiner Interessen, Dämmung und Frontgrill, hier die Ergebnisse. Es gibt viele Könner auf dem Gebiet Dacia, da ist man nicht auf Einen angewiesen.
01 Grill Sandero.jpg 03 Dämmung Sandero.jpg 03 Dämmung Sandero.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gutachter war da. Hagelschaden so in etwa jenseits der 3.000 €. Neue Motorhaube, neuer Dachabschluss (Spoiler), Kotflügel evtl. neu, Dach mit Einschlägen von max bis min. Himmel muss raus, wird dann gleich in meiner alten Stammwerke gedämmt. Fotos folgen.
Ist so leise wie eine S-Klasse. Nix Motor,nix Abrollgeräusche, nix Wind bis 130 km/h. Wenn das Dach gedämmt ist, dann Luxus wie RR.
s030.gif
 
Der Gutachter war da. Hagelschaden so in etwa jenseits der 3.000 €. Neue Motorhaube, neuer Dachabschluss (Spoiler), Kotflügel evtl. neu, Dach mit Einschlägen von max bis min. Himmel muss raus, wird dann gleich in meiner alten Stammwerke gedämmt. Fotos folgen.
Ist so leise wie eine S-Klasse. Nix Motor,nix Abrollgeräusche, nix Wind bis 130 km/h. Wenn das Dach gedämmt ist, dann Luxus wie RR.
s030.gif
du hast ziemlich viel an deinem Wagen optimiert.
Hast du einen Überblick, wie teuer ungefähr nur die Dämmmaßnahmen geworden sind?
 
Da hier immer sehr viele Könner am Werke sind, ich bin Theoretiker, die ja alles selber machen, steht nie dabei wie oft, hab ich alle Arbeiten in Fachhände gegeben. Immer in Kompensation mit Paketen.

D.h. z.b. Frontgrill, Dämmen, Räder mit Spurplatten montieren, o.ä..
Ich habe in meiner Stammwerke dafür immer ein, mir persönlich, gutes Angebot erhalten. Daher kann ich nicht detailliert sagen, was Dämmung kostet.

Aber, es sind schon einige Stunden, die dafür drauf gehen. Bei Zwischenbesuchen habe ich verfolgen können, wie genau und aufwendig diese Arbeiten sind. Ist schon Zeitraubend.
Meine Empfehlung, suche dir eine Freie Werke, einen jungen experimentier freudigen Meister, und pflege sie. Oder mache es selber, wie viele hier. Nichts dagegen von meiner Seite.

Die Gesamtkosten beim Sandero liegen bei etwa 2.500 € für Nachbesserungen. Incl. Alu-Räder-Spurplatten-Dämmung-Technische Nachrüstung-Lampen-Beleuchtung Innen-Zubehörteile-Chromschmuck-Freischaltungen-wenn etwas fehlt, dann entschuldige bitte. Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Mache ich schon seit vielen Jahren bei meinem Schrauber, auch wenn Kleinigkeiten mal anderswo gemacht wurden.
s035.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar geht das. Wenn die Länge stimmt.

Die auf dem roten Sandero find ich recht niedrig angebraucht, gegen Rempler von anderen Türen. Ist eher Optik.

Ich überlege, ob ich unten welche anbringe... und gleichzeitig auch noch nen Kantenschutz.
Tür Stoß Schutz Leisten Zier Blenden Seiten Planken Logan II, MCV II, Sandero II (http://www.ebay.de/itm/Tur-Stos-Schutz-Leisten-Zier-Blenden-Seiten-Planken-Logan-II-MCV-II-Sandero-II-/371463920600?fits=Model%3ASandero+II&hash=item567cf99bd8:g:AuUAAOSwT5tWHkSs)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #57
Klar geht das. Wenn die Länge stimmt.

Die auf dem roten Sandero find ich recht niedrig angebraucht, gegen Rempler von anderen Türen. Ist eher Optik.

Ich überlege, ob ich unten welche anbringe... und gleichzeitig auch noch nen Kantenschutz.
Tür Stoß Schutz Leisten Zier Blenden Seiten Planken Logan II, MCV II, Sandero II (http://www.ebay.de/itm/Tur-Stos-Schutz-Leisten-Zier-Blenden-Seiten-Planken-Logan-II-MCV-II-Sandero-II-/371463920600?fits=Model%3ASandero+II&hash=item567cf99bd8:g:AuUAAOSwT5tWHkSs)

Aber wenn Du sie unten anbringst dann bringen sie doch auch nix oder? Ich liebäugle mit Türkantenschutz, allerdings nur die kurzen Teile, nicht die komplette Tür runter, und den Seitenleisten, allerdings dann wohl etwas höher geklebt als auf dem roten...? Ich weiß halt nicht genau wo man die wirklich hinkleben sollte damit man vor anderen geschützt ist?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #59
Dann mach doch zum einparken einen kopfstand, dann stimmts doch wieder, oder...????:D

Wenn ich auf Grund meines leicht erhöhten Alters, und den damit verbundenen Ein -respektive Aussteigeproblemen aus "normalen" Autos schon zu kämpfen habe, und mir deswegen den Sandy Stepp gönne, was meinst Du wie weit es da mit meiner Fitness bzgl. eines Kopfstandes während des Rückwärtseinparkens her ist? :hammer: :blink:
;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück