Darth72
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Duster 1.5 Blue dCi 4WD Celebration 2020
- Baujahr
- 2020
Der Dacia ist unschlagbar billig
Nicht billig sondern günstig, ein entscheidender Unterschied.
Grüße Darth72
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Dacia ist unschlagbar billig
Warum gewinnt VW fast immer? Na, weil sie eben auch die besten Autos bauen. Schon mal daran gedacht?
Vergleich ich meinen jetzigen Kia mit meinem ollen MCV I (die ja nur 3,5 cm in der Länge auseinander, aber genauso hoch sind), "gewinnt" der Kia haushoch überlegen. Das der neue Karren dreieinhalbmal soviel gekostet hat, sollte man aber nicht unter den Tisch kehren...![]()
Klar. Ist richtig.Jedoch ist nun mal ein Dacia nicht besser als ein VW - noch nicht einmal gleichwertig.
Andererseits loben alle Autozeitschriften die Sitze von VW und reden die von Renault fast immer schlecht. Hier ziehe ich nach allen Mietwagen, die ich geschäftlich von VW hatte, aber noch immer die Sitze aus jedem Renault (21, erster Twingo, Kangoo) und meinem Dokker vor. Mir sind die Sitze im VW tatsächlich zu fest. Das finde ich nicht bequem und steige meistens hinterher mit Rückenschmerzen in der Lendenwirbelgegend aus. Genau dort, wo ich vor langer Zeit einen Bandscheibenvorfall hatte. Das war beim Twingo für mich z. B. kein Thema, obwohl ich hier am Stück von kurz vorm Bodensee bis nach Rügen gefahren bin.Dacia nicht besser als ein VW - noch nicht einmal gleichwertig
Andererseits loben alle Autozeitschriften die Sitze von VW und reden die von Renault fast immer schlecht. Hier ziehe ich nach allen Mietwagen, die ich geschäftlich von VW hatte, aber noch immer die Sitze aus jedem Renault (21, erster Twingo, Kangoo) und meinem Dokker vor. Mir sind die Sitze im VW tatsächlich zu fest. Das finde ich nicht bequem und steige meistens hinterher mit Rückenschmerzen in der Lendenwirbelgegend aus. Genau dort, wo ich vor langer Zeit einen Bandscheibenvorfall hatte. Das war beim Twingo für mich z. B. kein Thema, obwohl ich hier am Stück von kurz vorm Bodensee bis nach Rügen gefahren bin.
Es gibt also (zumindest subjektiv) auch Gegenbeispiele.
Darum schrieb ich subjektiv.im Polo sind um Welten besser
Das ist richtig. Ich habe auch nie das Gegenteil behauptet - Der Dacia ist um Längen billiger als jedes andere Premium-Fahrzeug. Auch habe ich nicht das Preis-Leistungs-Niveau angesprochen, sondern nur, wer das bessere Fahrzeug produziert. Und das ist definitiv nicht Dacia.Klar. Ist richtig.
Aber dafür, dass ein Dacia im Vergleich zum VW teils nicht mal die Hälfte kostet, können viele Leute mit den entsprechenden "Unzulänglichkeiten" gut leben. Andere wollen das nicht, die dürfen auch weiter VW kaufen.
Waren es nicht Millionen?VW Tausende!
Da gebe ich Dir recht. Allerdings hat es nichts damit zu tun, wer das Bessere Auto baut!VW besser?
Dacia hat aber meines Wissens noch keinen beschissen. VW Tausende!