Wartungsvertrag

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Mein Autohaus hat mir auf meine Nachfrage nichts anbieten können. Den Wartungsvertrag beim Kauf habe ich selbst dort initiieren müssen.
Es ist schlicht und ergreifend eine Preisfrage dort zu bleiben oder günstiger in eine freie Werkstatt zu wechseln.
 
@Pethey
  1. Sag, wieviele Km hast du schon abgespult, was erwartest du für die nächsten Jahre ?
  2. Wie viele Jahre noch gedenkst du dein Fahrzeug zu behalten ?

  3. Wenn dir "peace of mind" wirklich wichtig ist, denk vielleicht tatsächlich über Garantieverlängerung nach.

  4. Ich selber werde auch nach Gewährleistung/Garantiezeit nicht in Freie Werkstatt wechseln. Zudem ist das nicht einfach heute, weil die neuen Fahrzeuge mobile Prozessoren sind. Und regelmässige updates benötigen. Manche Freie Werkstätten haben aber nicht die aktuellen Software-Ausstattungen.

  5. Solltest du tatsächlich mit deiner derzeitigen Dacia Werkstatt nicht happy sein, versuch es vielleicht mit anderer, aber auch, Dacia Werkstatt!
Liebe Grüsse
 
Ich denke, wenn du den Wartungsvertrag zu/vor der 1. Inspektion abschliessen solltest wirst du trotzdem die 1. Jahresprämie zur Gänze leisten müssen (je nach Vertragstyp).
Die Anbots-Prämie wird ja grundsätzlich nach Vertragsdauer, KM-Laufleistung und Alter des Fahrzeuges berechnet worden sein.

@laureate 90dcifwd @Marsandero (auch wenn deine Aussage aus 06/21 ist)
Es ist egal, ob du den Vertrag im ersten Monat oder kurz vor der Inspektion abschließt.
Laufzeitbeginn ist immer Kilometer 0 bzw. Erstzulassung. So steht es auch in den AGBs.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück