Wartungsinspektion Preise

Bei meinem Dokker 1.2 TCe steht im Wartungsprogramm alle 6 Jahre.
 
Als ich meinen Sandero 2010 Sandero / 62000 Tsd Km, dieses Jahr gebraucht gekauft hab war der auch fällig obwohl er auf dem Inspektionskleber angekreuzt war. Der Händler hat die 396€ anstandslos übernommen.

Beim Renaulhändler selber wäre es wohl nicht ganz so günstig geworden. Aber Daciatech ist ja keine moderne abnormalität, solche Sachen bekommt jede freie Werkstatt auch hin. Garantie ist ja eh keine mehr.


Genau, suche dir ein Privat-KFZ Schlosser der das kann und lass das den machen . Garantiert Billiger wie in der Fachwerkstatt
 
Hallo Dacianer,

Ich habe einen Sandero 1.2 von 2015 und dort ist der Zahnriemen erst bei 6 Jahren oder 120.000 Km dran.
Da mir die Preise von den Werkstätten auch nie so richtig zusagen, bin ich auch immer auf der Suche
nach einer günstigen Werkstatt.
So war jetzt die erste Wartung mit ca. 5400km fällig die Spanne von Angeboten reichte von 210 Euro bis
163 Euro (alles Renaultwerkstätten ).
Ich wählte die billigste Wekstatt aus und bezahlte nach Abzug des Sparbuchwartungsgutschein 143,77.
Da kann ich nicht meckern und der Service war sehr gut besser als in der Renaultwerkstatt in Frankfurt/Oder
wo der Meister nicht mal den Mund aufkriegte , man alles hinterfragen musste.
Das Autohaus von Renault in Wriezen ist in unserer Gegend das günstigste und denoch guter Service.
Es soll jetzt keine Werbung sein aber eine gute Erfahrung kann man ja mal weitergeben.
 
Ich habe jetzt ziemlich genau 80.000 km runter, und da EU-Import (RO) wäre da ein Zahnriemenwechsel erforderlich. Die Garantie ist abgelaufen, und ich will das bei einem freien Händler machen lassen. Doch der meint, dass der Zahnriemen erst bei 120.000 gewechselt werden muss.
Hat schon einmal jemand bei einem EU-Import den Zahnriemenwechsel später machen lassen?
Ich habe bei Dacia angerufen und gefragt, ob denn unterschiedliche Teile verbaut wären bei einem deutschen oder RO-Fahrzeug, und der nette Herr hat sich gewunden und meinte, das könnte er jetzt so auch nicht genau beantworten, und in der Fachabteilung wäre schon Feierabend ....
 
Solche Unannehmlichkeiten resp. Ungewissheiten sprechen aus meiner Sicht u.a. auch gegen EU-Imports.

Ich habe meine Dacia beim offiziellen Händler gekauft, die Ausstattung entspricht 100% der Beschreibung gemäss Preisliste- und Ausstattungsliste. Die Wartungspositionen sowie das verwendete Oel und Kühlflüssigkeit sind zudem klar deklariert.

Für die Wartung gehe ich nur zur offiziellen Dacia-Werkstatt, da wird das gemacht was von Dacia vorgeschrieben ist.

Das alles kostet zwar einige Euros mehr, aber so bin ich immer auf der sicheren Seite. Auch bezüglich Garantie muss mir keinerlei Gedanken machen.
 
Tagchen,

fahre Sandero Bj 2011, 1.2 16V. Dieser hatte die ersten drei Jahr Dacia/Renault Service wegen Garantie und der Service lag immer um die 150€. Servicequalität ist wohl von Autohaus (Motivation Mechaniker) zu Autohaus unterschiedlich (ist ja nicht nur im Kfz-Bereich so).
Dann habe ich meinen Service weiter selbst gemacht nach Liste Serviceheft.
Mein D4F F732 hat nach sechs Jahren oder 120.000km Zahnriemenwechsel den ich gerade gemacht habe.
Hier zur Info: Auskunft Werkstatt = der Zahnriemenset kostet 179€ zzgl. Steuer, ich habe für einen Set von Conti 52€ all incl. gezahlt.
 
Hallo an Alle,
wir fahren einen Sandero Ambiance 1.2 16V und haben bereits 130`000km auf dem Tacho, das seit Mitte 2012. Den Zahnriemen haben wir hier in der Schweiz dmachen lassen, kostete uns CHF 700.- in der Garage unseres Vertrauens. Beim Einbau wurde der Keilriemen mit zuviel Spannung eingebaut , so dass er nach 100km riss. Wurde ersetzt. Wir sind sehr zufrieden mit dem Auto, ausser dem Hupen/Blinkerschalter hatten wir keine Reparaturen. Einfache, bewährte Technik.
Wir wünschen Allen einen guten Rutsch ins 2018. Liege Grüsse aus der Schweiz
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.816
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück