Benzin/Autogas Wartung selbst gemacht Logan Sandero mit 1.2 16V [D4F732] und LPG Motor [D4F734]

Ich gehe mal vom D4D oder D4F Motor aus.
Der hat auch die 14mm Kerze verbaut,
Somit auch eine 14mm Kerzenlangnuss
von Nöten. Wie der zB der BGS 2447 -
Kerze NGK 4942 ohne Gewähr
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal auf YT nach. Da gibt es ein(ige) schöne Videos von LoxxxFan.

14mm Kerzenschlüssel ist richtig. Sollte aber 250mm lang sein.
Ist alles kein Hexenwerk. Wenn Du das zum 1. mal machst, lasse es Dir von jemanden zeigen der Kenntnis von der Materie hat. Wenn Du die Ansaugung abbaust, mache den Luftfilter gleich mit ( wenn nötig).
 
OK. Danke. Ich besorge mir ersteinmal so einen Schlüssel/ Nuss und schau mir das dann Mal an. Ahnung von der Materie hab ich wohl schon bilde ich mir ein ☺️ Hab nur noch nichts an dem Wagen selbst gemacht.
 
Als kein Gas mehr in der Leitung war, habe ich die drei Schrauben vom Verdampfer mit einem achter Ringschlüssel gelöst. Kappe abgenommen (Bild).
Den alten Filter rauspulen, mit dem Fingernagel. Ist ein bisschen umständlich, geht aber.
Danach neuen Filter rein und wieder verschrauben.
Der neue Filter wurde mit einem kleinem Gummiring geliefert(Bild).
Den habe ich aber nicht verbaut, da bei dem alten ausgebauten Filter auch keiner verbaut wurde.
Also hast du nur die Dichtung vom Deckel getauscht. Und im Verdampfer hast du die Dichtung belassen?

Da ich bei der Teilenummer ein großen und den kleinen dabei habe.
 

Anhänge

  • IMG-20240114-WA0001.jpeg
    IMG-20240114-WA0001.jpeg
    255,4 KB · Aufrufe: 8
  • Themenstarter Themenstarter
  • #96
Ich habe nur den großen getauscht.
 
@Texas
Kannst denn jemand die Masse des inneren ORing?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.263
Beiträge
1.021.999
Mitglieder
70.959
Neuestes Mitglied
Michael Ampferer
Zurück