Warnsignale beim Nicht-Anschnallen abschalten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei Audi kann die Werkstatt das piesen abschalten. vielleicht geht das bei dacia ja auch. aber man muß dabei mit Laptop ins Steuergerät.
 
Auch wenn ich mich immer anschnalle - so ein Gurtpipser ist das letzte. Andere - nicht bessere Hãlfte hat das in ihrem Fiat Kombi. Fährts du 150 meter zum Altglascontainer geht das sch@iß gepipse loß ( ... und nein, ich fahr nicht nur zum Container, danach noch weiter...-_- )

Und wieder ein Sensor im Auto, der kaputt gegen kann...
In Deutschland sterben mehr Leute an diesem komischen Krankenhauskeim (die Holländer habens im Griff) als im Strassenverkehr....

UND in Holland fahren alle nur 120km/h, nein jetzt 130km/h.

Aber es gilt bei uns immer noch:
Wer 3x durch die Prüfung fällt,
bekommt ein gelbes Nummernschild.

:D:D:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Hallo,

ich bin erstaunt wie viele 100 % ige hier posten.........

Ich bin erwachsen und durchaus verantwortungsvoll! Die Hinweise waren also zum größten Teil völlig überflüssig.

Und hier die Auflösung:

wir haben eine sehr schmale Toreinfahrt und parken das Auto immer rückwärts. Dafür schnalle ich mich gern ab und wenn ich mit mehr als 20 kmh angekommen bin und dann rückwärts fahre piepst er.
Und das nervt mittlerweile die gesamte Familie!

Diese Dinger ohne Gurtband sind sehr praktisch. Danke für den Tipp.

Und an die Polizisten hier: weiter aufpassen.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür brauchst aber nicht extra Kohle rauswerfen Frida.

Abschnallen, Gurt hinter dir langführen und wieder ins Gurtschloss gesteckt, fertig.

Dann brauchst nicht nach dem einzelnen Stecker kramen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Da muss man sich nicht wundern und schnippisch werden, sondern vielleicht gleich zu Beginn einen Satz zu Erklärung loslassen.
Mit der nachgeschobenen Lösung wären dir viele, grundsätzlich durchaus berechtigte, Kommentare erspart geblieben.
Macht das Leben in Foren durchweg leichter.

Aber jetzt mal ehrlich, wieso schnallst du dich nicht erst los, wenn du stehst und den Rückwärtsgang einlegst, um in eure Einfahrt zu rangieren?
Dann hält der L. auch still.
Oder bist du schneller als 20km/h rückwärts?

Noch einfacher, als sich jedes Mal komplett im Auto zu verdrehen (auch rückenschonender) wäre es natürlich, über Spiegel rückwärts zu fahren.
Ist überhaupt nicht schwer.

Ich muss auch rückwärts in unsere Einfahrt und der L. ist doch zum Rangieren übersichtlich genug.
 
So ein Piepser hat schon einen Sinn, wenn man bedenkt das defekte Airbags auf einem extra Platz gesprengt werden, kann man schon erahnen was für ein Kraft dahinter steckt.


Wenn sich so ein Airbag öffnet und ein ausgewachsener Mann darauf sitzt, schleudert es diesen locker mal 2-3 Meter durch die Luft.

Stell dir mal vor das ist dein Kopf ;-) viel Spaß dabei!




Aber da wir gerade bei Airbag sind, ich fahre gerne ab und an mal mit durchgestreckten armen durchs Lenkrad (gerade bei langen Autobahn fahrten)...

Halte also sozusagen die Lenkradsäule :-D


Hat schon mal jemand einen Test gesehen was mit den Armen passiert wenn der Airbag auslöst? Denke da immer drüber nach was wohl mit den Armen passiert, kann es aber einfach nicht lassen...
 
Ich verstehe nicht mal, warum man sich zum Rückwärtsfahren abschnallt ??
Ich fahre mit Gurt Rückwärts und habe damit keinerlei Probleme.

Aber egal, soll ja jeder machen was er will.

Aber ich habe mal einen lustigen test gemacht, zum Thema Sicherheitsgurt.
Wenn man richtig schnell rennt, hat man ca 20km/h drauf.
Also rennt mal so schnell ihr könnt auf eine Wand zu und versucht ohne langsamer zu werden, euch mit den Händen an der Wand zu stoppen.
Dann wird einem klar, das man sich auch bei Tempo 20 nicht am Lenkrad abstützen kann ( sollte mal was passieren )
Sicherheitsgurte sind auch nicht für hohe Geschwindigkeiten gedacht, sondern eher für den Stadtverkehr.
Auf der BAB schützt dann die Kombination Gurt/Airbag ( wenn man Glück hat )

Aber trotzdem, wer es abschalten möchte sollte das tun können.

Mich stört zB diese Schaltanzeige und die würde ich gerne abschalten,geht aber auch nicht.
 
Hofeinfahrt abgeschnallt ist ok. Ich finde, daß jeder, der unangeschnallt einen Unfall hat, einen Teil seiner Krankenhausrechnung selber bezahlen sollte. Diese Art des Individualismus belastet die Solidargemeinschaft.

Grüße

Martin
 
Bin ebenfalls der Ansicht, daß man so rückwärts fahren kann wie man will.

Zu Anfang des Threads habe ich auch einen Ratschlag gegeben, wie man den Piepser mundtot machen kann, weil ich es so verstanden hatte, daß dieser öfters auf Grund einer Fehlfunktion piepste und sich die Ursache dieser Fehlfunktion nicht herausfinden läßt.

Ohne Anspruch auf Schulmeisterei zu erheben und ausschließlich auf meine Wenigkeit bezogen muß ich aber sagen, daß es mir absolut unverständlich ist, weswegen ich mich zum rückwärtsfahren abschnallen sollte.

Das kann aber daran liegen, daß es bei mir ein automatisierter Prozess ist, mich zuerst anzuschnallen und dann erst das Fahrzeug zu starten.

Ein Gurtwarnpiepser in meinem Fahrzeug würde also eher mumifizieren, als daß er ein einziges mal anspricht.

Selbst wenn ich nicht nach Außenspiegeln rückwärts fahren würde und mich halb auf dem Sitz verdrehe um beim rückwärtsfahren direkt durch das Heckfenster sehen zu können, erlaubt mir der Automatikgurt vollste Bewegungsfreiheit und ist auch in dieser Fahrerposition noch sehr bequem und nahezu unspürbar.

*************************************

Das alles jetzt nur, weil der Thread sich zwischenzeitlich in die Richtung pro und kontra anschnallen beim rangieren entwickelt hat. -_-
 
so schaut´s aus. Aber gerade die Nervigkeit des Piepsers ist es, die einge Leute den Gurt erst anlegen läßt.

Grüße

Martin
 
...und trotzdem:

ich lasse mir nicht gerne von einem kleinen Elektronikteilchen vorschreiben, wie ich mich zu verhalten habe.

Ähnlich großkotzig verhält sich mein Büroscanner. Während des Scannvorgangs behauptet der doch in einem kleinen Infofenster ernsthaft "Ich scanne". Ich bin nicht bereit, diesem technischen Teil ein "ich" zuzugestehen.

Mein Lodgy sollte nicht mit mir beim Treffen von Entscheidungen konkurrieren. Das steht ihm nämlich nicht zu.

Daher: das Piepsen sollte man abschalten können. Wer in der Sache etwas herausbekommt, den bitte ich es hier zu posten.
 
ich lasse mir nicht gerne von einem kleinen Elektronikteilchen vorschreiben, wie ich mich zu verhalten habe.

Komisch, bei mir piept das Teil erst ab einem bestimmten Tempo. 6km/h?

Da gibt es keinen Konflikt. Kann sogar meine Angelstellen ohne Gurt abfahren, darf nur nicht rasen.

flor61
 
Einfach 'ne Gurtschloss-Verlängerung nutzen.
Schon ist Ruhe.:cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.795
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück