Wann wird endlich LED Licht verbaut?

400-500 Euro, mehr muss sowas nicht kosten. Und das wäre es mir wert.

Das sagst Du dazu, aber die Meinung vieler hier geht in die entgegengesetzte Richtung, wie es schon oft in diversen Threads über Leuchtmittel der Hauptscheinwerfer zu lesen war.

Da sind einige die sind begeistert über Superduper Nightbreaker, Philips Lichtkanonen & Co. und sind auch bereit dafür, 30.-€ und mehr für einen Satz auszugeben.
Auf der anderen Seite steht aber eine nicht zu übersehende Fraktion, der bei einem Leuchtmittelausfall sogar die ganz normalen Marken H4 für 12.-€ im Satz zu teuer sind und die sich dann von Penny oder Tedi No Name H4 mit deutlichen Orangeton und weniger Lumen für 6.-€ den Satz vom Wühltisch kaufen.

Dacianer sind mitunter ein etwas eigenes Völkchen bei dem man teilweise den Eindruck bekommt, Qualität egal, aber Hauptsache billig.

Sollte sich jetzt jemand betroffen und von mir gekränkt fühlen, dann will ich mich gleich hier dafür aufrichtig entschuldigen, denn das ist nicht meine Absicht. -_- :prost:

Aber meine Meinung ist es über das hier oftmals geschilderte Kaufverhalten.
 
Ein Land von 28 - ich denke das ist kaum relevant, wenn LED flächendeckend eingeführt werden. Auch der tschechische „Polizeier“ wird sich dran gewöhnen müssen ;)
Oder wir als "Ausländer da" müssen uns dran gewöhnen ;-)
Wenn mir jemand, gekleidet in dunkel Leder mit 9mm anner Hüfte sagt, was ich besser machen sollte, dann mach ich das. Auch wenn ich im Kofferraum gar lustig Zeugs hab....


Ahja, im Megane bin ich mit nem Zehnerpack Taxifahrerqualität an H7 Lampen ausgekommen. über 150000km..... Mehr brauchte ich net.
Jetzt scheint Apo wieder H4 zu haben. Auch ok. Früher liefen die H4 länger als H7...
 
Zuletzt bearbeitet:
die sich dann von Penny oder Tedi No Name H4 mit deutlichen Orangeton und weniger Lumen für 6.-€ den Satz vom Wühltisch kaufen.

Dacianer sind mitunter ein etwas eigenes Völkchen bei dem man teilweise den Eindruck bekommt, Qualität egal, aber Hauptsache billig.
Helmut, ich würde sagen ,dass wenn jemand vom Discounter (TEDI-"Qualität" lasse ich mal unberücksichtigt;)) Lampen von "Light Distribution" kauft, der ist ein typischer Dacianer! Er hat sich vorher informiert und kauft umgelabelte Markenware zum günstigen Preis. Dacia ist quasi der umgelabelte Renault und Light-Distribution die umgelabelten Osram (und in der "Autozeitung" Testsieger). Warum mehr für Qualität zahlen?;)
 
Oder wir als "Ausländer da" müssen uns dran gewöhnen ;-)
Hat damit ja nix zu tun. Solche Dinge werden EU weit geregelt werden. Sofern Tschechien dann noch drin ist, und davon gehe ich mal aus, kann der dunkelledergekleidete seine 9mm sonstwo tragen. Aber, ist ja alles noch Zukunftsmusik. Bis dahin nehme auch ich dann gerne einen H4Ersatzset mit nach CZ...
 
Von den LED Scheinwerfern halte ich nix, da ein defekt schnell ein wirtschaftlicher Totalschaden bedeutet.

Toll wäre hingegen, wenn es endlich eine Zulassung für LED retrofits geben würde!
Das sagst Du dazu, aber die Meinung vieler hier geht in die entgegengesetzte Richtung, wie es schon oft in diversen Threads über Leuchtmittel der Hauptscheinwerfer zu lesen war.

Da sind einige die sind begeistert über Superduper Nightbreaker, Philips Lichtkanonen & Co. und sind auch bereit dafür, 30.-€ und mehr für einen Satz auszugeben.
Auf der anderen Seite steht aber eine nicht zu übersehende Fraktion, der bei einem Leuchtmittelausfall sogar die ganz normalen Marken H4 für 12.-€ im Satz zu teuer sind und die sich dann von Penny oder Tedi No Name H4 mit deutlichen Orangeton und weniger Lumen für 6.-€ den Satz vom Wühltisch kaufen.

Dacianer sind mitunter ein etwas eigenes Völkchen bei dem man teilweise den Eindruck bekommt, Qualität egal, aber Hauptsache billig.

Sollte sich jetzt jemand betroffen und von mir gekränkt fühlen, dann will ich mich gleich hier dafür aufrichtig entschuldigen, denn das ist nicht meine Absicht. -_- :prost:

Aber meine Meinung ist es über das hier oftmals geschilderte Kaufverhalten.
Kann man dieses leidliche Thema nicht mal beenden? Bei allen Diskussionen, wir haben sowieso keinen Einfluss darauf. Ich fahre auch schon viele Jahre Auto( am Anfang noch mit 6V-Lampen) und ich bin nie im dunklen gefahren
 
...
Was hast Du eigentlich bisher gemacht. Oder hast Du den Führerschein erst seit zwei Jahren, dass du IMMER LED Licht hattest?
...

Fahre seit 2000 Auto und seit 2004 Motorrad. Habe mir mit 20 Jahren mein ersten Neuwagen gekauft (alles Ersparte ging drauf und viel pro Monat ging fürs Auto weg). Der hatte damals schon Xenon, ich habe auf einen grösseren Motor verzichtet, weil ich Xenon wollte. Zwischendurch dann andere Autos gehabt ohne (war nicht so toll), um dann vor 3 Jahren wieder auf Xenon und Anfang diesen Jahres auf LED umgestiegen.


Es scheint für einige hier unheimlich schwer zu sein, sich vorzustellen, dass man etwas haben möchte und wenn es nicht geht man sich woanders umschaut.

Einfach mal euer Hobby nehmen und das einsetzen, vielleicht versteht der ein oder andere es dann besser.
 
Neben der unbestritten besseren Sicht für den Fahrer von Xenon-/LED-Scheinwerfern, gibt es auch Nachteile für den Gegenverkehr:
Artikel aus der "Zeit"
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahre seit 2000 Auto und seit 2004 Motorrad. Habe mir mit 20 Jahren mein ersten Neuwagen gekauft (alles Ersparte ging drauf und viel pro Monat ging fürs Auto weg). Der hatte damals schon Xenon, ich habe auf einen grösseren Motor verzichtet, weil ich Xenon wollte. Zwischendurch dann andere Autos gehabt ohne (war nicht so toll), um dann vor 3 Jahren wieder auf Xenon und Anfang diesen Jahres auf LED umgestiegen.


Es scheint für einige hier unheimlich schwer zu sein, sich vorzustellen, dass man etwas haben möchte und wenn es nicht geht man sich woanders umschaut.

Einfach mal euer Hobby nehmen und das einsetzen, vielleicht versteht der ein oder andere es dann besser.
Unser Hobby ist nun mal Dacia, sollteste Du als Skoda Fahrer akzeptieren. Im übrigen hatte ich schon 1983 einen Skoda.
 
Es scheint für einige hier unheimlich schwer zu sein, sich vorzustellen, dass man etwas haben möchte und wenn es nicht geht man sich woanders umschaut.

Einfach mal euer Hobby nehmen und das einsetzen, vielleicht versteht der ein oder andere es dann besser.


Für mich ist so ein Verhalten nicht nachvollziehbar! Das währe das Gleiche wenn einer Kohldampf hat aber weils keine Mohnsemmel gibt lieber hungert! Für mich ist dieser Thread ein Fake!
 
Unser Hobby ist nun mal Dacia, sollteste Du als Skoda Fahrer akzeptieren. Im übrigen hatte ich schon 1983 einen Skoda.

Super, finde ich toll. Wie gesagt, ich würde gerne auch mal Dacia fahren, denn bisher hatte ich leider noch nie die Gelegenheit. Einzig als Uber in Krakau vor 2 Jahren, wurden wir von einem Dacia Logan MCV abgeholt, aber das war es auch schon.

Ich versuche schon seit Monaten einen Testwagen, für einen ausführlichen Test zu bekommen, aber ist nicht so easy (und ich rede hier nicht von einer 30-60 min. Probefahrt um den Block).

Hätte ich Dacia nicht als interessant empfunden, hätte ich mich wohl kaum hier im Forum angemeldet.

Für mich ist so ein Verhalten nicht nachvollziehbar! Das währe das Gleiche wenn einer Kohldampf hat aber weils keine Mohnsemmel gibt lieber hungert! Für mich ist dieser Thread ein Fake!

Unglaublich...
 
Super, finde ich toll. Wie gesagt, ich würde gerne auch mal Dacia fahren, denn bisher hatte ich leider noch nie die Gelegenheit. Einzig als Uber in Krakau vor 2 Jahren, wurden wir von einem Dacia Logan MCV abgeholt, aber das war es auch schon.

Ich versuche schon seit Monaten einen Testwagen, für einen ausführlichen Test zu bekommen, aber ist nicht so easy (und ich rede hier nicht von einer 30-60 min. Probefahrt um den Block).

Hätte ich Dacia nicht als interessant empfunden, hätte ich mich wohl kaum hier im Forum angemeldet.



Unglaublich...
Ich kenne kein Autohaus welches Dir ein Fahrzeug für irgendwelche Testfahrten geben wird. Warum auch? Die Hersteller haben ihre eigenen und ich denke auch besseren Tester. Wahrscheinlich willst Du auch noch so richtig durchs Gelände donnern mit einem Vorführwagen. Wo lebst Du eigentlich? Geh doch mal zu Deinem Skoda Händler und frage nach einer Testfahrt nach Deinen Anforderungen :lol:, die haben ja auch SUV.
 
Ich kenne kein Autohaus welches Dir ein Fahrzeug für irgendwelche Testfahrten geben wird. Warum auch? Die Hersteller haben ihre eigenen und ich denke auch besseren Tester. Wahrscheinlich willst Du auch noch so richtig durchs Gelände donnern mit einem Vorführwagen. Wo lebst Du eigentlich? Geh doch mal zu Deinem Skoda Händler und frage nach einer Testfahrt nach Deinen Anforderungen :lol:, die haben ja auch SUV.

Jetzt wird der Bogen hier aber absolut deutlich überspannt, es reicht!
Es kann nicht angehen dass der Kollege sich hier mehrfach rechtfertigt und sein Interesse an Dacia bekundet und jedes Mal dumm angemacht wird.
Ich hab nichts gegen Späße auch nicht auf meine Kosten, aber das ist kein Spaß mehr!
Edit: und ich habe bislang noch bei jedem Autohaus einen Wagen bekommen zu Testzwecken auch über die üblichen Zeiten hinaus.
Nur bei Renault hat man sich da etwas dusselig angestellt. Ich muss @Dacia3331 hier beipflichten dass das bei unseren Wagen problematisch ist.
 
Jetzt wird der Bogen hier aber absolut deutlich überspannt, es reicht!
Es kann nicht angehen dass der Kollege sich hier mehrfach rechtfertigt und sein Interesse an Dacia bekundet und jedes Mal dumm angemacht wird.
Ich hab nichts gegen Späße auch nicht auf meine Kosten, aber das ist kein Spaß mehr!
Edit: und ich habe bislang noch bei jedem Autohaus einen Wagen bekommen zu Testzwecken auch über die üblichen Zeiten hinaus.
Nur bei Renault hat man sich da etwas dusselig angestellt. Ich muss @Dacia3331 hier beipflichten dass das bei unseren Wagen problematisch ist.

Danke dir.

Ich mach mal etwas Pause, damit die Gemüter sich vielleicht wieder beruhigen können, denn es fühlen sich wohl extrem viele persönlich auf den Schlips getreten (warum auch immer).

Zum Abschluss:

Ich finde Dacia cool!
Lieber nen neuen Sandero, als nen 8-Jahre alten Golf...

Persönlich für mich, ich, me/myself/and I, finde Halogen veraltet!

Wenn das für euch nicht so ist, dann ist es gut.

ciao



 
Danke dir.

Ich mach mal etwas Pause, damit die Gemüter sich vielleicht wieder beruhigen können, denn es fühlen sich wohl extrem viele persönlich auf den Schlips getreten (warum auch immer).

Zum Abschluss:

Ich finde Dacia cool!
Lieber nen neuen Sandero, als nen 8-Jahre alten Golf...

Persönlich für mich, ich, me/myself/and I, finde Halogen veraltet!

Wenn das für euch nicht so ist, dann ist es gut.

ciao
Lieber nen gebrauchten Dacia oder neu als nen neuen Golf :).

Der Golf Trendline
ab 129,10 €/ Monat*4,*5
oder 18.075,00 €*1
Ein Trendsetter im wahrsten Sinne des Wortes: Der Golf Trendline setzt Standards, an denen sich eine ganze Fahrzeugklasse messen lassen muss.

Ausstattungslinie
  • Klimaanlage
  • Halogen-Doppelscheinwerfer und Blinkleuchten unter gemeinsamer Klarglasabdeckung, mit LED-Tagfahrlicht
  • Multifunktionsanzeige "Plus"
  • Radio "Composition Colour"
  • Rückleuchten in LED-Technik
Also für 18.000 auch noch Halogen?



Aber da es mein zweiter dacia neu ist also der erste fast neu der zweite neu kann ich sagen bei mir war es der fall das das licht zu niedrig eingestellt war.

Auch ich fand die Lichtleistung so nicht besonders und habe bessere birnen verbaut und habe das Licht einstellen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt wird der Bogen hier aber absolut deutlich überspannt, es reicht!
Es kann nicht angehen dass der Kollege sich hier mehrfach rechtfertigt und sein Interesse an Dacia bekundet und jedes Mal dumm angemacht wird.
Ich hab nichts gegen Späße auch nicht auf meine Kosten, aber das ist kein Spaß mehr!

Da pflichte ich Dir bei. :yes:

Jeder von uns hat seine persönlichen Spleens und an bestimmten Vorlieben hängt auch mehr Herzblut dran.
Eigentlich immer wieder schade miterleben zu müssen, wie Intoleranz hier manchmal noch gehegt, gepflegt, ja fast schon "gelebt" wird.

Wenn LED-Hauptscheinwerfer von Dacia und anderen Fahrzeugherstellern nicht angeboten werden ist das noch kein Grund dafür, denjenigen der einen Fahrzeugkauf davon abhängig macht, als schwarzes Schaf hinzustellen.

Markentreue und Markensolidarität recht schön und gut, aber man kanns auch etwas übertreiben. ;)
Also seit doch nett aufeinand ........ pardon ...... zueinander. :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.745
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück