Wann wird endlich LED Licht verbaut?

Wenn LED Licht kommt, dann aber erst dann würde ich mich damit anfreunden können, auch einen Dacia als Hauptfahrzeug zu holen.

Eventuell schafft es Dacia bis in 4-6 Jahren, wenn und falls evtl. unsere jetziger Wagen gehen sollte...

Warum stellst du so eine Frage hier in einem Dacia-Forum, das dürfte kaum zielführend dein? Dacia bietet praktisch keine LEDs an (außer TFL im neuen Duster, soweit ich weiß), damit ist der typische Dacia-Fahrer auch zufrieden. Ich habe bei meinem Duster praktisch alles, was legal umzurüsten ist, auf LED umgestellt (Heckleuchten komplett, Seitenblinker, Kennzeichenbeleuchtung) und dafür tief in die Tasche gegriffen. Weil ich weiß (ebenso wie der ADAC), dass LED sicherer und effektiver ist.

Die Hälfte der User in diesem Forum hier hat aber den Führerschein vor 1945 gemacht und kann mit Begriffen wie Automatiken, Fahrassistenten, LED und Klimaautomatik nix anfangen :D Erwartest du dann eine Sympathiekundgebung für deine berechtigte Anforderung?

Ich teile die Auffassung einiger User hier: es wäre ein absoluter Gewinn, wenn es wenigstens Retrofit-Lampen gäbe.... Und bis dahin bleibt dir nur, ein Auto bei einem eher zukunftsorientierten Hersteller zu kaufen. Wenn das genug Leute machen denkt Dacia vielleicht mal nach!
 
Ich sag ja hier fühlen sich viel zu viele auf den Schlips getreten wenn man was gegen die Automarke sagt die sie vorm Haus stehen haben.
^_^
Die hatten aber den Mut sich so ein Fahrzeug zu kaufen und wussten auch was sie bekommen! Damit ist das Thema für mich durch.
 
Ich sag ja hier fühlen sich viel zu viele auf den Schlips getreten wenn man was gegen die Automarke sagt die sie vorm Haus stehen haben.
^_^

Nun ja, wer in ein markenspezifisches Autoforum geht und dort - sinngemäß - sagt "Diese Marke ist Mist!", der dürfte hier noch am "günstigsten" wegkommen... mach das mal in einem BMW- oder Audi-Forum! Da kannste Dich aber schon mal warm laufen!:D
 
Wäre man ihm ein wenig mit Sarkasmus entgegen getreten als er auch für meinen Geschmack zickig wurde wäre die Nummer ganz schnell im Sande verlaufen.
So getreu dem Motto: Ey jo da haste recht, wir verscherbeln jetzt alle unsere Karren und kaufen uns was richtiges. Danke das du uns die Augen geöffnet hast:p:p.:p

Wir Dacia Fahrer sind doch nicht wie BMW oder Audi Fahrer das willst du doch nicht vergleichen oder @Rondrian ? Wie ich zu sagen Pflege wir kompensieren unsere langen... mit unseren Understatementfahrzeugen:D.

Aber mal zurück zum Thema.
Es gibt also folgende Meinungen

Dacia *** :) weil kein LED:angry:

Joa könnten die bei Dacia ruhig mal drüber nachdenken ...will auch haben^_^

LED passt aufgrund des Preisgefüges nicht zu Dacia:o
sowie
LED kostet im Reparaturfall viel zu viel Steine als das Kosten-Nutzen erfüllt wäre:teacher:

LED macht meinen Augen Aua weil immer blendet.:blink:

LED geht gar nicht. HEXEREI zündet die Scheiterhaufen wieder an:evil:

Ist immer wieder schön zu sehen wie bunt wir hier doch sind. Die Wahrheit wird wohl mal wieder dazwischen liegen:doh:
 
Manchmal wundere ich mich aber schon über einige User hier. Klar hatte der Theradstellen sein Anfangspost etwas überzogen und negativ gegen Dacia ge.- und beschrieben, aber gleich mit dem ach so großen römischen Erzeugerhammer darauf einzuhämmern ist ja auch nicht gerade das gelbe vom Ei.
Wenn Deine Augen schon so schlecht sind das Du das Licht brauchst...da gibts doch was von R.....pharm oder Fielmann
Sorry aber dein Vorwurf geht gar nicht, denn evtl. haben andere Fahrer reale Probleme mit gewissen Lichtspektren. Mir jedenfall hat das bei unserem Sandero Stepy gar nichts ausgemacht, doch beim Duster waren die H7 unterirrdisch. Muß ich deshalb zu Fielmann?:hammer:


Irgendwie lustig finde ich aber diesen @Dacia3331 trotzdem. Regt sich darüber auf das Dacia keine LED verbaut, der Zeit hinterher hinkt, äußert sich darüber das er es sich vorstellen könnte wo man es per Aufpreis anbietet. Betrachte ich aber seine Anfrage von 2017, wo er Rat nach den nackten Sandero suchte und auch Vorschläge wollte ob es noch günstiger geht, dann passt hier einfach was nicht zusammen.

Thema Xenon. Meine Frau kann dieses Licht echt nicht ab, weder von Vorn noch im Rückspiegel. Keine Ahnung ob es da unterschiede gibt oder an der Regulierung des Lichtes bei den anderen Fahrern liegt, denn oft stört es nur relativ wenig, und anderes mal ist man echt fast geblendet.

Die Hälfte der User in diesem Forum hier hat aber den Führerschein vor 1945
Soooo darfst du das auch nicht sagen. Ich hatte noch eine Pickelhaube auf als ich den Schein machte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun lass dem Kind die Frikadelle, es spielt doch nur damit.

Für die nicht hochdeutschen Frikadelle= Boulette, Fleischküchle, Klops, Fleischleiberl, usw.

Gruß DECO
 
sicherlich hat ein moderner LED-Schenwerfer ein besseres Licht für den Fahrer, was dann auch ein gewisser Sicherheitsgewinn ist. Aber so betrachtet: ein Regensensor ist dann auch ein Sicherheitsgewinn, Spurhalteassistent und Abstandsradar, Klimaautomatik und head-up display, Innenspiegel-Abblendautomatik und elektrische Türschließunterstützung, Memory-Positionen für belüftbare Sitze mit Massagefunktion und aktive Innenraum-Geräuschunterdrückung... Von all dem kann man auch mit Recht behaupten, daß es in gewisser Hinsicht und in gewissen Situationen einen Sicherheitsgewinn für den Fahrer darstellt.

Aber was hat das alles mit Dacia zu tun?! Geht doch hin und kauft Euch einen Golf XVII!

So war's mit Japanern. Irgendwann mal waren es einfache, preiswerte und zuverlässige Autos. Heute ist ein Corolla genauso komplex, teurer und anfällig wie ein Golf. Wollt Ihr das? Ist es das Ziel, auch den Dacia in einen weiteren HiEnd-Premium-Hersteller zu verwandeln?!

Früher, als Dacia noch richtig verschrien und unmöglich galt, hielten sich solche Sicherheitsbewußte noch gänzlich fern. Heute aber, wo es als smart gilt, einen Dacia zu fahren, kommen sie alle und wollen auch "smart" sein, aber auch nichts von dem missen, was eine aktuelle S-class an Schnick-Schnack bietet. Und sind leider Gottes auch noch bereit, deutlichen Aufpreis dafür zu zahlen! Sie machen quasi Dacia kaputt, indem sie mit ihrem überschüsseigen Geld den Hersteller verführen, aus dem Dacia langsam einen Audi zu machen. Schlimm finde ich es!
 
Nun ja, wer in ein markenspezifisches Autoforum geht und dort - sinngemäß - sagt "Diese Marke ist Mist!", der dürfte hier noch am "günstigsten" wegkommen... mach das mal in einem BMW- oder Audi-Forum! Da kannste Dich aber schon mal warm laufen!:D
*warmlauf* uuuund, es passiert nicht viel mehr als hier. :lol:
Es bleibt trotzdem das gesetzliche Vorgäbchen, bei Tod einer einzelnen LED, den ganzen Scheiß zu wechseln, würde bei nem Dacia heissen, wirtschaftlicher Totalschaden. :lol::lol::lol:
Viel schlimmer ist im Moment, das mein Sprit alle ist.
 
mal wieder eine Menge Antworten auf einen Trollpost. (sorry, ich kann diesen nicht ernst nehmen)
Zumidest freut sich einer und liest / lacht fleißig mit anstelle mal zu antworten... wie hier die üblichen Verdächtigen schreiben, schreiben und weiter schreiben...

(Bild ist gerade gemacht worden - Nutzer ist online)
2018-04-16_23h04_52.jpg
 
sicherlich hat ein moderner LED-Schenwerfer ein besseres Licht für den Fahrer, was dann auch ein gewisser Sicherheitsgewinn ist. Aber so betrachtet: ein Regensensor ist dann auch ein Sicherheitsgewinn, Spurhalteassistent und Abstandsradar, Klimaautomatik und head-up display, Innenspiegel-Abblendautomatik und elektrische Türschließunterstützung, Memory-Positionen für belüftbare Sitze mit Massagefunktion und aktive Innenraum-Geräuschunterdrückung... Von all dem kann man auch mit Recht behaupten, daß es in gewisser Hinsicht und in gewissen Situationen einen Sicherheitsgewinn für den Fahrer darstellt.

Aber was hat das alles mit Dacia zu tun?! Geht doch hin und kauft Euch einen Golf XVII!

So war's mit Japanern. Irgendwann mal waren es einfache, preiswerte und zuverlässige Autos. Heute ist ein Corolla genauso komplex, teurer und anfällig wie ein Golf. Wollt Ihr das? Ist es das Ziel, auch den Dacia in einen weiteren HiEnd-Premium-Hersteller zu verwandeln?!

Früher, als Dacia noch richtig verschrien und unmöglich galt, hielten sich solche Sicherheitsbewußte noch gänzlich fern. Heute aber, wo es als smart gilt, einen Dacia zu fahren, kommen sie alle und wollen auch "smart" sein, aber auch nichts von dem missen, was eine aktuelle S-class an Schnick-Schnack bietet. Und sind leider Gottes auch noch bereit, deutlichen Aufpreis dafür zu zahlen! Sie machen quasi Dacia kaputt, indem sie mit ihrem überschüsseigen Geld den Hersteller verführen, aus dem Dacia langsam einen Audi zu machen. Schlimm finde ich es!
Aragami, das gefällt mir. Im Endeffekt wird es darauf hinauslaufen. In den aktuellen Versionen ist mehr Schniggeschnagge verbastelt, mehr zusätzliche Steuergeräte u.s.w.
Auch Dacia verbastelt mehr elektronischen Rost im Moment als quasi Mehrwert.
Wie war das? Man wächst mit seinen Aufgaben.
 
* sagte:
Viel schlimmer ist im Moment, das mein Sprit alle ist.

Der hier upload_2018-4-16_23-10-15.jpegoder der hier upload_2018-4-16_23-11-0.jpegWelcher darfs sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.819
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück