Wagenheber mit Aufnahme für Schweller

16AC22

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.4 MPI LPG (75 PS)
Baujahr
2009
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem hydraulischen Rangierwagenheber der eine Aufnahme für den Schweller hat so ähnlich wie an den Bordwagenhebern.

Dann brauche ich keine Gummiklötze mehr zwischen Schweller und Wagenheber machen sonder einfach ansetzen und heben.

Gruß Andre
 
Hm...da wirst du lange suchen müssen. Die meisten Heber haben einen runden Metall-Teller. Ich habe mir wie du eine passende Gummiauflage gebastelt.
 
3mm dicken Gummi zwischen Teller und Kante legen und gut ist es.
Mit Falz gibt es keine Heber, kann man sich also nur selbst modifiziern.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
So einen Gummiklotz habe ich ja schon (selber gemacht).

Ich hätte halt gerne etwas, was fest mit dem Wagenheber verbunden ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Wo muss denn die Kraft wirken?

Bei dem Selbstbau dürfte die ja direkt in den Falz gehen, bei dem Produkt von eBay neben dem Falz auf den Schweller?

Ich habe auch in jedem Fahrzeug einen Drehmomentschlüssel zum Reifenwechsel, ist besser als das Standardwerkzeug. :D

Jetzt ist mir aufgefallen, dass die alle nur bis knapp über 200 Nm gehen, z.B. die Mutter an der hinteren Bremstrommel beim Dokker braucht aber 280 Nm. Wo gibt es günstige Drehmomentschlüssel die die 280 Nm packen? Achja, nen Drehmomentschlüssel mit 1/4" für kleine Schrauben suche ich auch noch :D

Gruß Andre
 
Drehmomentschlüssel bei ebay oder eigentlich in jedem Laden der auch Autoteile verkauft - es kommt natürlich darauf an wieviel man anlegen will.Ich habe mir bei ebay einen gekauft der geht bis 400NM und hat knapp 100,-€ gekostet.
Einen kleinen für die 1/4" Nüsse habe ich mir mal bei HeinGericke gekauft,da am Motorrad sehr oft relativ niedrige Anzugsmomente sind und vor allem kann man diese am Standard-Drehmomentschlüssel der bis 200NM geht gar nicht einstellen.
Gruß Knut
 
Für 1/4" kann ich den PROXXON 23349 empfehlen. Der ist relativ genau, geht von 6-30 Nm und kostet derzeit 42,22€ bei völkner (www.voelkner.de), Bestellnummer C59486. Heute (24.12.2015) kann man noch den Weihnachtskalender-Gutscheincode ab 45€ Bestellwert einlösen, Gutscheincode H47KLNRE, gibt 7€ Preisnachlass.


Gruß
MadGyver
 
Wo muss denn die Kraft wirken?

Bei dem Selbstbau dürfte die ja direkt in den Falz gehen, bei dem Produkt von eBay neben dem Falz auf den Schweller?

Gruß Andre

U N B E D I N G T (!!!!!!) auf den Falz!!!!! Nie auf den Schweller, er lässt sich eindrücken! Der Schweller ist nur dünnes Verkleidungsblech!!

Aus dem Grunde ist der Falz genau an der Aufnahmestelle verstärkt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.001
Mitglieder
71.029
Neuestes Mitglied
josephsuny
Zurück