Qualitativ hochwertiger Anhängerstecker gesucht

Joe_User

Mitglied Platin
Fahrzeug
Duster TCE 100 eco-g
Baujahr
2020
Wir haben in der Einrichtung einen KFZ-Anhänger der von den Mitarbeitern privat genutzt werden darf. Für Verleih und Wartung bin ich zuständig.

Der Anhänger selbst ist sehr robust gebaut und bereitet keine Probleme. Bei der Elektrik sieht es leider anders aus. Besonders der 13polige Stecker bereitet massive Probleme. Der erste, also der original verbaute, hat nach 2 Jahren komplett korrodierte Lüsterklemmen gehabt und wurde von mir gegen einen mit besserer Abdichtung getauscht. Bei diesem bekommen meine "Spezialisten" es aber regelmäßig hin, ihn aufzuschrauben, also quasi zu zerlegen.

Es sind keine Halbschalen sonder ein runder vorderer und ein runder hinterer Teil, die lediglich mit einem im Plastik geformten Gewinde zusammen geschraubt und durch einen großen O-Ring abgedichtet werden.

Wenn ich mal in die Regale der Baumärkte schaue, oder im Internet suche, finde ich auch nur Stecker, die nicht viel wertiger ausschauen, als die letzten beiden.

Daher meine Hoffnung, dass hier jemand was empfehlen kann!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Super! Ich glaube, das klingt genau nach dem, was ich gesucht habe! Denn genau diese viertel Drehung ist ja der Punkt, an dem ungeübte scheitern. Da wird solange gedreht und gerüttelt, bis es irgendwie passt...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück