Vorsicht beim Kauf von Neuwagen mit Tageszulassung!!!

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
wechseln und einstellen kann man selber.

Einstellen ja aber selber wechseln? Eher nein
 
Was war denn das für eine Versicherung, die da nur den Zeitwert und nicht Neuwert bzw. in diesem Fall oft Kaufpreisrückerstattung anbietet?

Ich habe so das Gefühl, dass sich hier immer einige die Dinge etwas zu recht biegen, um die eigene Entscheidung zu begründen.

Hallo, das kannst du selber rausfinden, hole dir Angebote über Check 24, rufe davon 3 an, und lausche was die sagen!
 
Mein Dokker hat die Erstzulassung (Tageszulassung) i Polen gehabt und ist dann hier von mir selbst zugelassen worden. Versichert bei der HUK als Neufahrzeug (mit Neuwertersatz). Da bedurfte es nicht einmal einer Nachfrage meinerseits, sondern der Vertrag wurde sofort so ausgefertigt.
Mir ist keine Versicherung bekannt, die das nicht macht. Da man ja Wahlfreiheit hat, sehe ich das sowieso kein Problem.
 
Mein Dokker hat die Erstzulassung (Tageszulassung) i Polen gehabt und ist dann hier von mir selbst zugelassen worden. Versichert bei der HUK als Neufahrzeug (mit
Hallo
du bist aber der 2. Besitzer , also nach deutschem Recht kein Neuwagen mehr, sondern schon gebraucht, obwohl der Wagen evtl keinen Meter gefahren wurde.Würde mich bei der HUK aber mal ganz vorsichtig erkundigen ...... !, das war früher mal so oder hat die HUK ihre Auffassung (Neuwagen-Gebrauchtwagen) geändert ? :(
Gruss Klaus :D
 
Hallo
du bist aber der 2. Besitzer , also nach deutschem Recht kein Neuwagen mehr, sondern schon gebraucht, obwohl der Wagen evtl keinen Meter gefahren wurde.Würde mich bei der HUK aber mal ganz vorsichtig erkundigen ...... !, das war früher mal so oder hat die HUK ihre Auffassung (Neuwagen-Gebrauchtwagen) geändert ? :(
Gruss Klaus :D
1. siehe wf
2. ... nach deutschen Recht? In welchen Gesetz ist den festgelegt, was als Neuwagen gilt? Habe ich da was verpasst?
 
Hallo
du bist aber der 2. Besitzer , also nach deutschem Recht kein Neuwagen mehr, sondern schon gebraucht, obwohl der Wagen evtl keinen Meter gefahren wurde.Würde mich bei der HUK aber mal ganz vorsichtig erkundigen ...... !, das war früher mal so oder hat die HUK ihre Auffassung (Neuwagen-Gebrauchtwagen) geändert ? :(
Gruss Klaus :D

Quatsch! (Sorry)
 
Wenn ich mir telefonisch ein Angebot hole und es passt mir nicht, verlange ich nichts schriftliches, ich wähle eine andere Versicherung.
die Frage war nicht nach etwas schriftlichem von der Versicherung, sondern einfach der Name der Gesellschaft. Bei meinen Vergleichen damals ist mir eine solche Klausel, wie von dir geschrieben, nicht untergekommen. Aber wäre ja interessant zu wissen, welche Versicherung eine Tageszulassung nicht zum Neuwert versichert.
 
Habe mir mal wieder das billigste an Versicherung aus dem Internet gefischt was ich finden konnte, habe das mit der Tageszulassung dort eingegeben und sofort einen Tarif bekommen mit Neuwert und Wiederbeschaffung und allem Drum und Dran, es gab auch Tarife die das nicht alles hatten (wegen des Tarifes, nicht wegen der Tageszulassung), die zwei Euro mehr habe ich aber dann doch ausgegeben.

Schon krass was da Leute für seltsame Behauptungen aufstellen, nun ja sei es drauf gepfiffen, ich habe festegestellt dass man eine Tageszulassung zum gleichen Preis und Konditionen wie ein "Neufahrzeug" versichern kann, wundern tut mich das nicht, denn eine Tageszulassung ist ja quasi auch ein Neufahrzeug.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.723
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück