Servicenachweise ausdrucken lassen da Serviceheft verloren

DaciaDokker2022

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Hallo zusammen,

wir haben uns als Familienauto einen Dacia Dokker Baujahr 2013 gekauft bei einem freien Gebrauchtwagen Händler.

Beim Kauf war das Serviceheft bzw. Die Betriebsanleitung nicht dabei und auch nicht im Auto auffindbar…..

Ich habe bereits versucht Kontakt zu dem Vorbesitzer aufzunehmen aber ohne Erfolg.

Nach Rücksprache mit einer Dacia Werkstatt war der Wagen bis vor kurzem beim Service immer bei Dacia.

Mein Versuch mir diese Nachweise ausdrucken zu lassen scheitert bisher am Datenschutz oder ich bekomme einfach keine Antwort von den Autohäusern….

Hat zufällig jemand darauf Zugriff oder wie könnte ich an die Nachweise kommen?

Ich möchte ja keine Details haben, sondern nur das der Wagen immer bei Dacia gewartet wurde.

Vielen Dank und viele Grüße
 
Kontakt zu Dacia Deutschland aufnehmen, Eigentums Nachweis mitliefern und
die Daten der bisherigen Services, mit Anschrift der Händler mit Stempel bzw. Unterschrift von Dacia als formlose Ausdruck von Dacia anfordern.
Es gibt hier keine Datenschutz Bedenken, denn die Namen und Adresse der Vorbesitzer sind irrelevant für den Service Nachweis.

Dennoch erlaube ich mir mal Kritik an den Käufer :
Warum kauft ihr bei einem Nicht Vetragshandler ein Auto, dass trotz "nur" 9 Jahren Alter so schlecht gepflegt ist.
(KOMPLETTE Papiere gehören einfach dazu!! )
Bei solchen Händlern landen in dem noch relativ neuem Alter (gerade mal 4x TÜV) fast ausschließlich "Problem Fahrzeuge", die der Vorbesitzer an Privat (da bekommt er normal mehr Geld als beim Händler) nicht los wurde... Kein Wunder, wenn der oder die Vorbesitzer nicht mal die Service Nachweise "pflegt/pflegen"
Wer weiß, was as an dem alles verdeckt repariert wurde oder defekt war/ist....

Aber egal, ich hab halt genug Geld für Neuwagen übrig und vertraue keinen Gebrauchten, egal wie alt und woher.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.822
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück