Vorglühanzeige dauernd an? Was kann das sein?

Kann das Gaspedal einfach aufgeschraubt werden? das wäre ja sowas von Wartungsfreundlich, und könnte im Fehlerfall einige Hunderter Sparen
 
Mit der 10er Nuß ( hab die Glükerzennuß genommen) kommt man gut zurecht. Etwas mühsam aber geht , Stecker abziehen ist auch kein Hexenwerk . Dann den Profideckel ab , am besten vorher markieren wie er wieder sitzen muß beim zusammenstecken , und wie gesagt Kontaktspray aufbringen , säubern und noch mal nebst Stecker und "Steckdose" . Alles ohne Gewähr , bei mir hat es bis jetzt geholfen. Neues Gaspedal kostet um die 70 Euronen im Web..
(Duster 1 Ph 1 dci 107 )
 
hallo in die Runde :)

Sie ist wieder an :-( ich hab sogar das "Gaspedal" erneuert --> ohne Erfolg

in anderen Foren wurde berichtet daß es mal eine Rückrufaktion von Dacia gab , und/oder die Kabel direkt am Sensor auflöten. Ferner ist eine Scheuerstelle des Nockenwellensensorkabel verantwortlich gemacht worden.
wo ist dieser versteckt ? ( daß ich nicht im Kofferraum oder Endschalldämpfer suchen muß kann ich mir schon vorstellen) da ja sehr viele Sensoren verbaut sind.
ein Foto wäre schön.
zum Freundlichen gehe ich erst wenn ich am ganz am Ende mit meinem Latein bin .
 
In der Antwort 11 ist ein Thema über eine Diagnosesoftware verlinkt, die die Fehlerspeicher aller Steuergeräte abfragt. Damit könnte man vermeiden, das weiterhin Teile auf Verdacht ersetzt werden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.003
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück