Volvo XC40 oder Dacia Jogger

JoeJogger

Mitglied
Fahrzeug
Jogger
Baujahr
2022
Mir wurde heute eine Autowerbung angezeigt, bei der ich tatsächlich zweimal hinschauen musste…
Besonders mit diesem Khaki Grün sehen sich der XC40 und unser geliebter Jogger sehr ähnlich.

C0FBAEB1-6407-4A42-AD16-58DBFB7E9368.jpeg

Und ja, natürlich gibt es auch einige Details, die einem sofort verraten, dass es sich bei dem Foto nur um einen schnöden Volvo handelt und nicht um einen genialen Jogger
 
Wenn schon, dann lieber das Original.
Auch der Antrieb ist zukunftsträchtiger.
Und ähnlich sind beim Jogger höchstens die Rückleuchten.
 
Und ja, natürlich gibt es auch einige Details, die einem sofort verraten, dass es sich bei dem Foto nur um einen schnöden Volvo handelt und nicht um einen genialen Jogger

Tja, die Rumänen machen es halt wie die Chinesen und kopieren deren Silhouette vom XC40 um designmäßig nicht negativ aufzufallen, so what !

LG Rob
 
@OldStyler Ich vermute mal, die Rumänen haben bei der Renault Muttergesellschaft kein Mitspracherecht.
 
Puh. Also mir fällt es schon wirklich schwer dort irgendwelche Parallelen zu erkennen.

Bei den Rücklichtern gehe ich noch mit. Die sind schon sehr ähnlich. Aber der Rest? Nicht mal der Schwung in der Karosserie ist gleich.

Zudem… ein Kombi und ein SUV können ja eigentlich nicht gleich aussehen.

Mit ganz viel Fantasie… naja gut. Ein bisschen.
 
Ich vermute mal, die Rumänen haben bei der Renault Muttergesellschaft kein Mitspracherecht.
k.A. wie das bei Dacia aktuell ist, bei Skoda hat VW nach ein paar Jahren eingegriffen weil Skoda Erfolge beim Kunden hatte und die 'Stamm-VW-Kunden' abwanderten weil sie merkten das beim VW-Produkt der Preis nicht mehr zur Leistung passte.

Ob bei Dacia dieser Umstand schon erreicht wurde weiß ich nicht.

LG Rob
 
k.A. wie das bei Dacia aktuell ist, bei Skoda hat VW nach ein paar Jahren eingegriffen weil Skoda Erfolge beim Kunden hatte und die 'Stamm-VW-Kunden' abwanderten weil sie merkten das beim VW-Produkt der Preis nicht mehr zur Leistung passte.

Ob bei Dacia dieser Umstand schon erreicht wurde weiß ich nicht.

LG Rob

Was ja aber auch kein Wunder ist, wenn man bedenkt, dass ein halbwegs gut ausgestatteter Golf inzwischen knapp um die 50.000 Euro kostet.

Ich war lange Jahre VAG Fahrer (VW, Audi). Aber das was dort aktuell aufgerufen wird ist absolut indiskutabel.

Daher wurde es bei mir 2017 ein Megane 4 GT. Gefolgt von einem Talisman Facelift. Und nun der Duster 2 Phase 2 (von meiner Freundin).
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.620
Mitglieder
70.879
Neuestes Mitglied
Sandman
Zurück