Vogelkot vom Autolack entfernen

Heute morgen lauf ich nach dem Tanken an der Beifahrerseite vorbei und was sehe ich auf der Motorhaube. Einen Riesen Vogelsch****. Übel, der war schon richtig fest. Bestimmt gestern passiert.

Zum Glück habe ich das heute gesehen, sonst wäre das echt schlecht für den Lack gewesen. Ich lauf ja eigentlich nie an der Beifahrerseite vorbei und bei meiner Farbe sieht man das halt nicht sofort :D

Sieh mal, maukis Auto!
Sch*** drauf!
 
kaum zu glauben.....

Heute morgen lauf ich nach dem Tanken an der Beifahrerseite vorbei und was sehe ich auf der Motorhaube. Einen Riesen Vogelsch****. Übel, der war schon richtig fest. Bestimmt gestern passiert.

Zum Glück habe ich das heute gesehen, sonst wäre das echt schlecht für den Lack gewesen. Ich lauf ja eigentlich nie an der Beifahrerseite vorbei und bei meiner Farbe sieht man das halt nicht sofort :D

Und?
Den Schiet schon bei YouTube geuppt, getwittert, bei Facebook veröffentlicht und bei der Dacia-Hotline angerufen?
Das lokale Fernsehen verständigt?

Gratulation zu diesem absolut unnötigen, themaverfehlenden Post-Unfall ohne Unterhaltungswert.
 
Wenn angetrocknet kann man es am besten mit einer nasse Zeitung und ein paar Minuten einweichen lassen wegbekommen.:)
 
Und?
Den Schiet schon bei YouTube geuppt, getwittert, bei Facebook veröffentlicht und bei der Dacia-Hotline angerufen?
Das lokale Fernsehen verständigt?

Gratulation zu diesem absolut unnötigen, themaverfehlenden Post-Unfall ohne Unterhaltungswert.

Gratulation zu diesem absolut unnötigen, themaverfehlenden Post-Unfall ohne Unterhaltungswert.
 
Und?
Den Schiet schon bei YouTube geuppt, getwittert, bei Facebook veröffentlicht und bei der Dacia-Hotline angerufen?
Das lokale Fernsehen verständigt?

Gratulation zu diesem absolut unnötigen, themaverfehlenden Post-Unfall ohne Unterhaltungswert.


Gratulation zu diesem absolut unnötigen, themaverfehlenden Post-Unfall ohne Unterhaltungswert.


Wenn du meinst, ich hätte mein Bild extra hier in diesen Thread gepostet, dann irrst du dich. Das hat ein Moderator da reingeschoben.

Und wenn es dir nicht passt, dann lies es einfach nicht. Es gibt noch genug Threads die absolut nicht lesbar sind, also nicht aufregen :D
 
Wenn du meinst, ich hätte mein Bild extra hier in diesen Thread gepostet, dann irrst du dich. Das hat ein Moderator da reingeschoben. 

Und wenn es dir nicht passt, dann lies es einfach nicht. Es gibt noch genug Threads die absolut nicht lesbar sind, also nicht aufregen 

Ruhig , nicht aufregen . Kennst noch von früher die HB Werbung mit dem HB Männchen ? Wer wird den gleich in die Luft gehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du meinst, ich hätte mein Bild extra hier in diesen Thread gepostet, dann irrst du dich. Das hat ein Moderator da reingeschoben.

Seit wann bist du Moderator? Warum sollte jemand von uns ein Bild in deinen Post einfügen? Das Bild hast du selbst gemacht und auch gepostet.
 
Seit wann bist du Moderator? Warum sollte jemand von uns ein Bild in deinen Post einfügen? Das Bild hast du selbst gemacht und auch gepostet.


Nein ich bin kein Moderator aber ich stelle das mal klar.

Ich hatte meinen Beitrag mit Bild in einem separaten Thread veröffentlicht. Nach 5 min war mein Thread plötzlich verschwunden und tauchte in dem jetzigen hier auf. Ich nehme mal an das ein Moderator meinen Thread verschoben hat, wie soll er den sonst hier gelandet sein.

Ich versteh auch nicht das mir jetzt jeder ans Bein pisst für den Originalbeitrag.

Wenn mein Original Posting hier nicht reinpasst, dann bitte ich einen Moderator diesen wieder zu verschieben oder ganz zu löschen dann ist Ruhe.
 
Hallo Mauki,
wie leicht zu erkennen (Zitat) bezog sich meine Mail auf die Mail von Mike, nicht auf deine.
 
Hast du den Dreck jetzt eigentlich weg.
wie schon beschrieben: gründlich anfeuchten, mit weichem Tuch wegwischen.
Nicht dass sich das noch in den Lack frisst, vor lauter Diskussion :D

Gruß
Gerd
 
Hast du den Dreck jetzt eigentlich weg.
wie schon beschrieben: gründlich anfeuchten, mit weichem Tuch wegwischen.
Nicht dass sich das noch in den Lack frisst, vor lauter Diskussion :D

Natürlich, gleich weg geputzt.
 
Ich hatte meinen Beitrag mit Bild in einem separaten Thread veröffentlicht...
Das war unüberlegt, da es bereits einen Thread über Vogeldreck gibt.

Wenn mein Original Posting hier nicht reinpasst, dann bitte ich einen Moderator diesen wieder zu verschieben oder ganz zu löschen dann ist Ruhe.
Nö, hier gehört dein Post hin.

Und da du den Vogeldreck inzwischen beseitigt hast, magst du uns erzählen wie? Wasser, eingeweicht, irgend welche Mittelchen, Lack nachbehandelt,...?
 
Heute morgen lauf ich nach dem Tanken an der Beifahrerseite vorbei und was sehe ich auf der Motorhaube. Einen Riesen Vogelsch****. Übel, der war schon richtig fest. Bestimmt gestern passiert.

Zum Glück habe ich das heute gesehen, sonst wäre das echt schlecht für den Lack gewesen. Ich lauf ja eigentlich nie an der Beifahrerseite vorbei und bei meiner Farbe sieht man das halt nicht sofort :D
Hm... das ist grammatikalisch keine Frage, du kennst das ja, das sind die Sätze mit Fragezeichen wie die anderen gefühlten 150 posts von dir.
Einfach eine Aussage. Und daher nutzlos.
Hättest zum Beispiel gefragt: "wie krieg ich das ohne Kratzer und lackschonend runter" hätte es zwar auch nur deine Suchallergie zu sämtlichen einfachen Alltagsfragen den Dacia betreffend aufgezeigt aber wäre zumindest fachbezogen geblieben.

Das war unüberlegt, da es bereits einen Thread über Vogeldreck gibt.


Nö, hier gehört dein Post hin.

Und da du den Vogeldreck inzwischen beseitigt hast, magst du uns erzählen wie? Wasser, eingeweicht, irgend welche Mittelchen, Lack nachbehandelt,...?
Tja. Als Mitteilung a la "mir hat ein Vogel aufs Auto das Abbild der Madonna von Lourdes geschissen" hätte meiner Meinung nach im Offtopic seinen Platz haben sollen.

Klar.... wenn dann gekommen wäre:
"Unfehlbare Möglichkeit wie man das schnell und sauber wegbekommt". .... Ja dann hätte es rechtmäßig hierher gepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.849
Mitglieder
71.166
Neuestes Mitglied
fleissmeise81
Zurück