Vibrieren beim Kupplung drücken

Der Nehmerzylinder und das Ausrücklager sind ja ein Teil darum muss es ja unter der Kupplungsglocke sitzen. Bei mir sagte der Meister Getriebe raus komplett mit Achse
Stimmt, habe ich nun auch gesehen. Dann ist das Ding auf jeden Fall umso mehr der Motorwärme ausgesetzt.
 
Oh merhaba, ayrıca Türk gözlemciler ve çok güzel
Duster sürücülerinde sorun var, bildirdiğiniz güzel.


@santa_fe1982

War ja bei #160 die Meldung mit dem gleichen Problem, was hast du bis jetzt erreicht, gemacht, wie ist es aktuell?

Übersetzung:
(Oh hallo, sehr nett auch türkische Beobachter und
Duster Fahrer haben das Problem, schön dass du berichtest.)


Das ist der Zentralausrücker, wenn man das Bild #216 vom Getriebe genau ansieht, erkennt man den an der
verzahnten Welle, da ist der Schutz-Gummibalg allerdings in schwarz.
1602104163067.png

Der Nippel für die Entlüftung ist natürlich außerhalb der Kupplungsglocke. An der schon oft gezeigten Filterdose in der Leitung (blaue Gummi-Kappe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der müßte sich dann in dem Zustand (ausgebaut) eigentlich relativ leicht bewegen lassen und unter Wärmeinwirkung schwergängiger werden. Man könnte das ja an einem Ausgebauten untersuchen.
 
Da sind wir wieder,

ausgebaut ist völlig anders als eingebaut unter Last und Spannung.
Außerdem fehlt die Welle in der Mitte auf der er evtl. auch klemmen könnte.

des Weiteren:
darf man vor dem Einbau einen neuen Zentralausrücker niemals von Hand betätigen.
Also eindrücken um zu testen. das beschädigt die Dichtungen und Elemente im Inneren.

...........usw

Bei Interesse und selbst Einbau unbedingt lesen!!

Link der äußerst wichtig ist!!
---->
Einbau des Zentralausrückers


Ich wünsche mir nur, dass auch die Mechaniker die an den Kisten schrauben, das alles wissen und anwenden,
sonst kann das alles nichts werden.

Wo liegt die URSACHE??????
 
Scheinbar kennst du dich ja besser aus als die ganzen Mechaniker, die an deiner Kiste rumgewerkelt haben. Denen kannst du ja dann alles vorbeten in der Hoffnung, daß es helfen wird. Am besten schraubst du noch mit, damit ja nichts wieder schief gehen kann und du nun endlich die Ursache finden wirst. Vielleicht befolgen sie sogar deine Anweisung und bauen dir das Teil da ein, auf das du verlinkt hast.
 
Deine Antworten sind schon etwas eigenartig!
Es ist halt so, wenn ich den Themenstarter anschaue, der hat unendliche Werkstatt Aufenthalte hinter sich. Auch bei weiteren Leidensgenossen
wechseln die alles was geht.
Und Erfolg:

FEHLANZEIGE!!
UND DAS SO WIE ES AUSSIEHT DEUTSCHLAND WEIT!!

Also mit besser Wissen hat das nichts zu tun.
Ich versuche einfach mal die Ursache zu ergründen. Vom Hersteller selbst kommt ja nichts. Und wie es scheint muss man um jeden Reparatur-versuch betteln.

Finde ich schon fast etwas unverschämt.
Schließlich hat das Fahrzeug auch Geld gekostet.
Musst du aber nicht verstehen.
 
Ich verstehe schon, daß dich das ärgert, daß bis jetzt alle Reparaturversuche an deiner Kupplung fehlgeschlagen sind. Dafür kann ich aber nichts!
Du hast geschrieben, daß die Kupplung hauptsächlich bei Wärme schwergängig wird und ich habe mir nur Gedanken gemacht, woran das liegen könnte. An der Pedalmechanik scheinbar nicht, am Geberzylinder auch nicht, nun sind wir schon beim Ausrücklager, das über den Nehmerzylinder bewegt wird.
Natürlich sind die Gegebenheiten im eingebauten Zustand und unter Last anders, aber trotzdem muß gerade ohne Last alles leicht beweglich bleiben. Wird es unter Temperatureinfluß schwergängig, hätte man schon einen Anhaltspunkt.
Aber was bringt es mir eigentlich, mir darüber Gedanken zu machen und dann noch sagen zu lassen, daß meine Antworten eigenartig sind? Dazu ist es ja eigentlich auch nicht mein Bier und weiter unternehmen kann ich auch nichts. Da helfe ich lieber anderen, die es einem wenigstens auch danken.
Ich werde mich daher wieder aus diesem Faden ausklinken und kann nur wünschen, daß dieses leidige Problem bald gelöst wird.
Schönen Tag noch!
 
Dieser Beitrag hat mit dem Thema direkt nichts zu tun, muss aber sein.

@Duster-6811

:clap:


Wieso sollte ich mich wegen solchen
Antworten ärgern?
Wenn ich andere Empfehlungen, Beiträge von dir lese, weiß ich bescheid.
Alles klar.
 
, wenn ich den Themenstarter anschaue, der hat unendliche Werkstatt Aufenthalte hinter sich. Auch bei weiteren Leidensgen
Jap... Ich hatte sage und schreibe 11 Werkstatt Termine hinter mit... Das ständige angerufe und und nervt jq auch schon...

Ich habe derzeit Spätschicht bis ich zuhause bin bei jetziger Temperatur außen fängt es kurz vorm daheim gehen an zu kratzen. Schwer ist die von Anfang an. .

Trete ich die Kupplung bei Motor aus "schnell" Rein und raus ist nicht... (Kein.mensch tritt die Kupplung im normalen fahren so schnell) trete ich wie wie im Verkehr kommt das möpen zwar leise aber es kommt... Und wie wir ja wissen... Es kommt sehr stark abhängig von Außentemperatur ( Sommer extrem)
 
Genau so ist es, die Fehlerbeschreibung passt und deckt sich genau mit dem was bei mir auch zu beobachten ist.
Der einzige Unterschied ist, dass es
bei mir am Anfang schön leicht geht und dann etwas schwergängig wird.
 
Gerade kam ein Anruf von Dacia. Ich hatte ja eine Mail dorthin geschickt und das Vibrieren der Klupplung beschrieben. Er fragte mich was er mit der Info soll und auch der fränzösiche Artikel interesiere ihn nicht...ich soll mich an die Werkstatt wenden.
An sich ja ok aber freundlichkeit geht anders...
 
Keine Lösung haben aber große Fresse auf ,unverschämtes Verhalten von Dacia.
 
Ich fand es auch äußerst unverschämt... es war auch irritierend, dass von einer Handynummer angerufen wurde...
 
Hallo,
oh ja, das kenne ich, das ist der so genannte Kundenservice von Dacia in Brühl, da läuft für
Deutschland irgendwie alles zusammen.
Die sind nicht mal in der Lage eine anständige Rückmail als Antwort auf eine ganz normale Anfrage
zu senden.
Da wird lieber von irgendwo telefonisch zurückgerufen und den Kunden dann voll zu labern.
Das ist das aller Letzte. Den Service oder Kundensupport könnten die gleich ganz auflösen.
Ich habe von denen nicht ein Schriftstück zurück als Nachweis auf eine Anfrage. Immer nur Rückruf und
unwissendes ("s.....")-dummes Gelaber!!
Das ist alles Taktik.
Einfach nur frech und unverschämt!!

Die sollte man mal persönlich besuchen.

Also das hilft uns auf keinen Fall weiter. Mich würde mal interessieren ob die "Konzernmutter" in Frankreich weiß, was die in Brühl da mit den Kunden so treiben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.243
Beiträge
1.021.490
Mitglieder
70.924
Neuestes Mitglied
joseilton reis
Zurück