Vibrieren beim Kupplung drücken

Meiner ist ein Diesel .. heute morgen bei recht frischem Wetter losgefahren .. Kupplung ging schön geschmeidig und leicht ... nach der Autobahnfahrt und KFZ warm im Pedal das kratzen wieder ... kupplung geht dann auch wieder Schwergängiger ...
Die wissen alle ned weiter die ganzen Werkstätten .. und wir Kunden stehen dumm da ... das finde ich so zum Kotzen .. ich war mit der Kiste schon 10 mal in der Werkstatt ... es wurde alles und mehrmals gewechselt .. NICHTS .. das kann wirklich einfach nicht sein .. Ich habe das Auto Finanziert und würde mit Extremer Miese da raus gehen soll ich beim vekauft sagen das nichts ist ? so wie die zu mir immer meinen das wäre ja nicht ? jaja .. dann wäre sicherlich plötzlich etwas .. .. es kotzt mich nurnoch an .. ich bin immer gerne und weit Auto gefahren jeden tag werde ich aufs neue entteucht bei demAuto .. Kratzen ... schwer ... brummen sobald richtig warm ..

Kratzen sobald warm .. => aber nur wenn gang drin
Schwergängig => sobald warm
Brummen => sobald warm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du schei........e!!! Kann doch nicht sein.

Also wenn es bei Motor aus immer noch kratzt, schließe ich das Schwungrad aus, außer es ist sichtbar bereits geschädigt.
Sieht man halt erst wenn das Getriebe ausgebaut ist.
Der Zentralausrücker wurde ja bei euch getauscht, so wie es Renault bei dem Problem ja eigentlich vorschreibt.
Es könnte noch sein, dass die Werkstätten
noch “falsche“ (noch alte) Zylinder eingebaut haben. ES GIBT JA ANGEBLICH EXTRA WEGEN DIESEM PROBLEM NEUE (überarbeitete) ZENTRALAUSRÜCK-ZYLINDER.

Echt nur enttäuschend von Renault, was machen wir nun weiter???

Bei manchen ist ja seit dem Tausch des oberen Zylinder ( Geber-Zyl.) Ruhe.
Hat bei mir nichts gebracht, ist zwar besser geworden, aber nicht weg.

?????
 
Hallo Zusammen,
mein Dokker 1.3 TCE130 ist auch betroffen. Erstzulassung 07.2019. Es ist mir das erste mal aufgefallen in diesem Jahr, das nach längerer Fahrt (ca 25KM ) das Kupplungspedal wie "Rubbelt" beim langsamen treten und man hört den Nehmerzylinder Geräusche von sich geben. Kupplung wird bei wärme auch schwerer. Ich gehe auch davon aus, das es der Nehmerzylinder ist. Da ich den Dokker länger fahren möchte, werde ich das mal noch in der Garantiezeit beheben lassen. Ich war im Juli zur Durchsicht und auch da wurde gesagt es ist normal. Ich werde demnächst mal die Werkstatt wechseln, sind in vielen Sachen nicht toll. Sind auch zu blöd die Schiebetür einzustellen.
Km Stand ca. 10500KM
 
Hallo Zusammen,
mein Dokker 1.3 TCE130 ist auch betroffen. Erstzulassung 07.2019. Es ist mir das erste mal aufgefallen in diesem Jahr, das nach längerer Fahrt (ca 25KM ) das Kupplungspedal wie "Rubbelt" beim langsamen treten und man hört den Nehmerzylinder Geräusche von sich geben. Kupplung wird bei wärme auch schwerer. Ich gehe auch davon aus, das es der Nehmerzylinder ist. Da ich den Dokker länger fahren möchte, werde ich das mal noch in der Garantiezeit beheben lassen. Ich war im Juli zur Durchsicht und auch da wurde gesagt es ist normal. Ich werde demnächst mal die Werkstatt wechseln, sind in vielen Sachen nicht toll. Sind auch zu blöd die Schiebetür einzustellen.
Km Stand ca. 10500KM
Gleiches Auto, gleiche Symptome, gleiche Aussage vom Autohaus (fährt normal) :-(

Nur das bei mir der Zylinder gewechselt wurde, die Symptome aber wieder beginnen... Und das nach ungefähr 100 km seit Reparatur.
 
Gleiches Auto, gleiche Symptome, gleiche Aussage vom Autohaus (fährt normal) :-(

Nur das bei mir der Zylinder gewechselt wurde, die Symptome aber wieder beginnen... Und das nach ungefähr 100 km seit Reparatur.
Geber oder Nehmerzylinder? okay habs gerade nachgelesen :)
Ich denke die haben eine alte Version verbaut. Jetzt müsste man sich die Garantie rechnung anschauen und schauen welche Ersatzteilnummer der Nehmerzylinder hatte und dann im Lager nachfragen ob das die neuste ist. Wenn ein kleines Autohaus B-Händler die Teile von einem A Händler bezieht dann kann es durchaus möglich sein das der A Händler noch alte teile rumliegen hat.

Ich war 10 Jahre bei Ford ich weiß wie das läuft. Wir hatten auch mal Synchronringe im Getriebe getauscht, ersetzt mit der gleichen ersatzteilnummer, gab ja aktuell noch keine neue. Bringt halt nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, der Kunde ist immer irgendwie der DEPP!
Die werden in der Werkstatt noch lange falsche Teile verbauen, weil sich die Ersatzteilnummer nicht ändert.
Dacia arbeitet da irgendwie mit farbigen Punkten auf den Teilen und manchmal hilft auch bei Kunsstoffspritzteilen ein Datumstempel im Teil zur Unterscheidung.
Nur muss die Werkstatt auch absolut interessiert sein und genau bescheid wissen.
Wer die Anweisungen, die von Renault an die Werkstätten gehen, nicht genau studiert, baut eben Mist, oder der Mist ist schon bei den “Ingenieuren“ von Renault bei der Fehlerdiagnose verursacht worden.

Mich nervt auch das Abwimmeln mancher Werkstätten, mit:“ fährt normal, da ist nichts.....“
Einfach unverschämt, der Kunde ist der Depp.

Ich lass nicht locker, ich werde so lange reklamieren und nachforschen bis ich weiß, woran es liegt und es behoben werden kann!

Habe die volle Garantiezeit gekauft, (6 Jahre)
und die Kupplung schon in der ersten Woche beanstandet.

Auch wenn die Kupplung als Verschleiß-Teil läuft und nicht in der Garantie enthalten sein sollte, hat ja Renault bereits bestätigt, bei der Herstellung der Fahrzeuge im Werk fehlerhafte Teile verbaut zu haben.

Es bleibt spannend, und es nervt!
Ob ich mir wieder mal einen Dacia kaufen werde, wird sich zeigen.
Verkaufen kommt jedenfalls nicht in Frage, der wird getestet und gefahren bis zum Schluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es definitiv der letzte Dacia DEFINITIV... Ich bin nur noch am überlegen wie ich die kack Kiste los bekomme die werden das Problem nie lösen und man wird drauf sitzen bleiben... Ich war 10 mal oder mehr in der Werkstatt mit dem Ding... Soviel wie noch ned mal mit allen Autos die ich gefahren bin... Ich hatte meinen Sandero niemals eintauschen dürfen gegen das Teil....

Jetzt sagt jede Werkstatt da ist nix weil die ned weiter wissen... Wilster die keine verkaufen ist da auf einmal plötzlich was..

Zudem habe ich ja noch ein klackern beim beschleunigen.. Ja da kümmern wir uns wenn die andere Baustelle fertig ist... Also niemals...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt was du berichten wirst. Bei meinem geht es auch schon wieder los...
 
Bei mir war es definitiv der letzte Dacia DEFINITIV... Ich bin nur noch am überlegen wie ich die kack Kiste los bekomme die werden das Problem nie lösen und man wird drauf sitzen bleiben... Ich war 10 mal oder mehr in der Werkstatt mit dem Ding... Soviel wie noch ned mal mit allen Autos die ich gefahren bin... Ich hatte meinen Sandero niemals eintauschen dürfen gegen das Teil....

Jetzt sagt jede Werkstatt da ist nix weil die ned weiter wissen... Wilster die keine verkaufen ist da auf einmal plötzlich was..

Zudem habe ich ja noch ein klackern beim beschleunigen.. Ja da kümmern wir uns wenn die andere Baustelle fertig ist... Also niemals...
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auch ich bin grad super genervt von der Situation!! Vorgestern ging die Kupplung sowas von schwer! Das Knarzen war auch so laut, dass es mir schon echt peinlich war. Da kauft man sich schon einen Neuwagen und dann sowas. Das AH hält sich auch sehr zurückhaltend. Man wird sich bei mir melden. Und seit Montag ist noch ein nageldes Geräusch beim Beschleunigen zwischen 2000-3000 Umdrehungen dazugekommen!! Es macht keinen Spaß mehr!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja 2 Duster 2 .Einen 1,6 und den Diesel. beim 1,6 geht die Kupplung sowas von leicht wie ich es noch bei keinem anderen Auto erlebt habe. Beim Diesel schwer. Wenn Dacia an einer Lösung interessiert wäre und die Zentrallausrücklager bei beiden Fahrzeugen passen, können die ja beide untereinander tauschen dann wäre man klüger. Garantie haben beide noch..........
 
Hallo,
was ich schon alles versucht habe, bei Dacia kommt man eigentlich persönlich überhaupt nicht weiter.
Bei Renault auch nicht. Es wird immer auf die Vertragswerkstätten verwiesen, und als Kunde keine
Chance beim Hersteller selbst!!
Es dreht sich immer im Kreis, am Ende muss man zur Werkstatt fahren, und ich habe den Eindruck selbst die
kommen mit Renault nicht richtig klar und meiden den direkten Kontakt mit dem Konzern im Hintergrund.

Ich hatte mal den österreichischen Support von Dacia angefragt, die waren sehr verständnisvoll und meinten sie sind nicht Zuständig werden es jedoch weiter leiten. Und stellt euch vor, ich bekam kurz darauf Nachricht von Dacia Deutschland mit der Empfehlung, ich möchte mich doch in einer Vertragswerkstatt melden, das sind die Spezialisten und können das klären und auch reparieren!!
-----Ich lach mich tot, wenn´s nicht so ärgerlich wäre, es ist ein NEUWAGEN!!------

Bei einem Telefonat mit der Kundenhotlein in Brühl hat man mir empfohlen:

(Achtung festhalten!!!)

Ich solle mich bei dem Kupplungsproblem beeilen, die Kupplung ist nicht Gegenstand der Garantie!
Und (jetzt kommts) wenn die Werkstätten nicht weiter wissen soll ich mich im Internet auf der Plattform
DACIANER.de mal informieren, da wird einem sicherlich weitergeholfen und man kann dort eigentlich
immer eine Lösung finden!!

Von der Technik bekommt man keinen ans Telefon!

Und das hier: vergiss es:
___________________________________________________________________
Renault Deutschland AG
Kundenbetreuung
Renault-Nissan-Straße 6-10
50321 Brühl
Telefon: 02232 / 737 601
(Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 18.00 Uhr, Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr)
_________________________________________________________________________________________________
Schriftliche Reklamation landete auch dort, die das Kundentelefon betreut! Keinerlei ......



@Yourdalf:​

an welche e-Mail Adressse sendest du deine Bitte um Stellungnahme? Da schreib ich dann auch gleich mal eine Mail

 
Zuletzt bearbeitet:
OK danke alles klar, habe nachgesehen, bei Facebook auf der offiziellen Dacia Seite findet man die
komplette Kontaktmöglichkeit. Es ist der Kundenservice in Brühl,
das wird eher nichts, da bin ich schon durch!!
Ich werde es jedoch immer wieder vorbringen auch als Reklamation im Kundenprotal unter Kontaktmöglichkeiten gibt es da extra eine Seite für Reklamationen, das dumme ist nur es landet immer bei .......

Habe das mal rauskopiert aus der Homepage :
Homepage: www. dacia.de Kontakt: dacia.deutschland@dacia.de
Kontakt Name und Anschrift: Renault Deutschland AG Renault Nissan Straße 6 - 10 50321 Brühl Tel.: 02232 / 73 - 0 Fax: 02232 / 73 - 9226 Elektronische Adresse: dacia.deutschland@dacia.de Kunden-Hotline Tel.: 02232 / 73 76 01 Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 18.00 Uhr, Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr Vorsitzender des Aufsichtsrats
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück