Vibrieren beim Kupplung drücken

@Cardriver-911, danke für den super Hinweis, endlich mal was von Renault/Dacia.
Das könnte die Lösung sein.
Fehlerhaftes Bauteil (Nehmerzylinder)
Und das zu hunderten oder sogar tausenden.
Und Renault sagt nichts und bis jetzt kein
Rückruf vom Konzern!!
Da müssen wir dran bleiben und nachhaken!!!
 
Das Schreiben werde ich der Renault Werkstatt zeigen.
 
Ich hab´s mir übersetzt!
Das ist ja echt der Knaller, wenn das die Ursache ist und das mit dem Austausch des
richtigen Bauteils dann alles leicht und geräuschlos geht.

Was ja eigenartig ist, dass es keinen Rückruf gibt und die Werkstatt den Kunden anscheinend auch nicht anspricht.
Das könnte ja immense kosten verursachen, die Renault anscheinend umgehen will.
Wenn es nicht richtig funktioniert und knarrt, und man nicht lange genug immer wieder nachfragt, bekommt man
eben nichts.
Ist schon dreist, die ganze Sache!!
 
Ich hab´s mir übersetzt!
Das ist ja echt der Knaller, wenn das die Ursache ist und das mit dem Austausch des
richtigen Bauteils dann alles leicht und geräuschlos geht.

Was ja eigenartig ist, dass es keinen Rückruf gibt und die Werkstatt den Kunden anscheinend auch nicht anspricht.
Das könnte ja immense kosten verursachen, die Renault anscheinend umgehen will.
Wenn es nicht richtig funktioniert und knarrt, und man nicht lange genug immer wieder nachfragt, bekommt man
eben nichts.
Ist schon dreist, die ganze Sache!!
Rückrufe gibt es nur bei Sicherheitsrelevanten Bauteilen
 
OK, das stimmt, mit Sicherheit hat das ja nichts zu tun, nur wenn Renault so weitermacht, verlieren die mit Sicherheit
doch den ein oder anderen Kunden, das ist sicher!!
Hat aber mit dem Thema nix zu tun:lol:
 
OK, das stimmt, mit Sicherheit hat das ja nichts zu tun, nur wenn Renault so weitermacht, verlieren die mit Sicherheit
doch den ein oder anderen Kunden, das ist sicher!!
Hat aber mit dem Thema nix zu tun:lol:,

Andere Hersteller machen es net anders nur ist es da gleich teurer.
 
Da geht mir doch echt der Kamm hoch!! Ich fahre einen Duster TCE130 mit genau diesem Kupplungsproblem!! Wenn er warm ist...mööööp!! Also bin ich mit 800KM auf der Uhr zum Händler. Der Servicemechaniker schaute es sich an und sagte, es sei der Geberzylinder. Wochen später kam der Einbau ( ET Lieferprobleme)! Resultat: Problem immer noch da. Letzten Montag hatte ich wieder einen Termin in der Werkstatt. Man wolle sich die ganze Woche Zeit zur Fehlersuche nehmen. Heute Morgen (Mittwoch) kam der Anruf von der Werkstatt, dass ich das Auto wieder abholen könne ( hatte kostenlos einen Leihwagen). Beim Abholen erklärte man mir, dass der Fehler nicht behoben wurde, da man nicht genau weiß was es ist. Kurzum: Ich muss/soll damit leben..... Sowas geht gar nicht, zumal dieses Problem ja dann wohl doch bei Renault/Dacia bekannt ist bzw die Fehlerquelle!!!
 
Ja mit der Sache hat sich Dacia nicht wirklich mit Ruhm bekleckert. Aber es geht mal wieder nur um das liebe Geld.
 
Ist doch bei den Getriebe Geräuschen beim Duster II auch nichts anderes. :huh:

Am Anfang hat Dacia sich richtig Mühe gegeben was Service angeht um hier auf dem Markt Fuß zu fassen.

Inzwischen hat man da aber so stark nachgelassen das man deutlich hinter andere Marken zurück gefallen ist,toll ist das nicht.:angry:
 
@Erdkai, also bei mir wurden die Teile ja alle schon getauscht und es mööpt immer noch.
Ich lass da nicht locker, neuer Termin und ab in die Werkstatt, das wird gemacht.
Bei mir wurden vor Monaten wieder fehlerhafte Teile eingebaut, da keiner wusste woran es eigentlich liegt.
Nun haben die Werkstätten das von Renault ja schriftlich was zu tun ist.
Kann man nur hoffen, dass das auch alles richtig ist was die Ingenieure da festgestellt haben.
Wieder Getriebe raus und ran an die Kupplung. Da braucht man echt eine Werkstatt die sauber arbeitet.
Und natürlich Zeit und gute Nerven, wie gesagt, nicht alle Werkstätten machen das auch alles mit und wimmeln ab.
Bin mal zuversichtlich und immer dem Ziel hinterher. Irgendwann muss die Kiste doch so laufen wie sie soll, hab den Karren nun schon 1 Jahr. Spaß macht er immer noch, trotz den ganzen Problemen.
 
Moin,
heute Termin im AH wegen der Kupplungsgeräusche gehabt.
Diagnose: Ausdrücklager defekt.
Teile sind bestellt - werde weiter berichten !
Gruß
Tom
Scheint ein gängiges Problem beim düster zu sein ....unserer 12000 km wurde eigentlich wegen einer Unwucht im Antriebsstrang reklamiert ....och berichtete ...jetzt wurde ein defektes ausrücklager festgestellt und nun steht er in der Werkstatt ....die Unwucht wird dabei auch überprüft ...das auto muss ja sowieso komplett zerlegt werden ....

Das Lager geht auf Garantie ....gottseidank ...das ist nämlich eine teure Reparatur ....unser düster muss 3 Tage in der Werkstatt bleiben ...
 
Unser Dokker (2000km auf der uhr) kam gestern wieder zurück. Geberzylinder wurde gewechselt. bin ca 45 km gefahren und es war kein Knarzen/Brummen mehr zu hören. Hoffen wir mal dass es so bleibt...
 
Ich habe gestern noch eine eMail an das Dacia AH geschrieben, weil ich mit „Lösung“ damit zu leben, nicht wirklich einverstanden bin. Es gab auch einen kleinen Hinweis auf die technische Information, die hier vorgestellt wurde. Prompt kam heute Morgen gleich eine Antwort, in der man mir mitgeteilt hat, Rücksprache mit Dacia zu halten und sich dann wieder bei mir zu melden.
Dazu habe ich gestern noch eine Kundenbefragung bezüglich Zufriedenheit von Dacia bekommen. In dieser Befragung habe ich mein Problem und die Unzufriedenheit mitgeteilt. Auch hier gab es heute Morgen gleich eine Antwort, dass man sich darum kümmert!! Ich bin gespannt und werde berichten!!!
 
Bei mir war es ja auch 90km komplett verschwunden bei n ja extra eine weite Strecken gefahren... Joa... Mittlerweile ist das kratzen wieder deutlich zu spüren und das Möpen deutlich zu hören ich fühle mich einfach irgendwo nur noch verarscht und betrogen mit dem Auto zu meinen Händler von dem ich das Auto habe gehe ich ja schon lange nicht mehr da es ja auch niemals war das eine Diesel Kupplung deutlich schwerer zu treten geht... (Aber ned so wie bei mir damals)

Das Möpen kommt nur tritt man langsam das Pedal ein... Das krqtzen nur bei eingelegten Gang
Ich werde mit diesen Auto wahracheinkich nicht mehr glücklich und wenn man es wieder verkaufen will hat man da schon jetzt ein Problem das wohl den Preis Sau mindert... Die Kiste regt mich nur noch auf.... Und zwar mit jeden Kupplungdrucken ich werde dem Autohaus nochmal ne "tolle" Bewertung schreiben für die Arroganz und die Dummheit für die man verkauft worden ist...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.260
Mitglieder
70.978
Neuestes Mitglied
huster
Zurück