Versteckte Zusatzfunktion der Scheibenwaschanlage [Elektronik Generation I]

wenn wir dabei bleiben, dass helmut2 von einem phase I gesprochen hat, kann ichs bestaetigen: ist bei unseren 2006-2012 wagen auch so. danach gemischt, einer ja, einer nein.

gruesse - henry -
 
Moin Moin,
mein lieber Helmut, denk dran, in 362 Tagen ist Weihnachten wenns nicht frunzt bekommst nichts vom Weihnachtsmann. :D:D

Ich hatte so etwas ähnliches früher mit dem Fernlichtschalter der mit dem Blinkhebel eine Einheit bildete (so wie heute).
Wenn man den Hebel zum Lenker hochzog ging das Fernlicht an, beim nächsten Mahl ging es wieder aus.
Wenn man Fernlicht anhatte und dann den Hebel zum Lenker hochzog und ihn dort festhielt, dann ging zusätzlich zum Fernlicht auch noch das Abblendlicht an.
Erst wenn man den Hebel in seine Ruheposition zurück fallen ließ erlosch dann das Fernlicht.
Hier lag es aber daran, dass die einzelnen Stufen über Relais angesteuert wurden.

Gruß DECO
 
In der Anleitung des Lodgys steht unter Punkt 1.61 nur, kurzes ziehen= 1 Wischbewegung, langes ziehen= 3 Bewegungen.

Es ist aber eine Onlineanleitung, die ich hier wg. der Übergröße nicht einstellen kann und außerdem von 2014 ist.
Ist bei mir beim Steppy auch so, obwohl der Clio Hebel verbaut ist.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    288,4 KB · Aufrufe: 38
Bei meinem MCV BJ 2009 kann ich Wasser und Wischer völlig unabhängig voneinander betätigen. Das war schon immer so. Die "Feinmotorik" spielt dabei keine Rolle.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.103
Mitglieder
71.182
Neuestes Mitglied
AGa68
Zurück