Scheibenwischer ... Problem und Lösung

Ich hab mich als Versuch an gaaanz günstige Flachbalkenwischer aus Ebay gewagt...600/530 für 3€ pro Wischer + 5€ Versand (habe aber noch Original Dacia Schmutzfänger dort gekauft)...die laufen sehr ruhig und das Wischergebnis ist sehr gut, sogar mit der Scheibenversiegelung die ich drauf habe (sind seit Februar im Einsatz)...der Shop und die Marke heißten"phil trade" und es hat alles perfekt geklappt...
 
Obwohl ich noch nie etwas von "Billigwischer" hielt, habe ich auch 600 und 530 für den Lodgy bei einem Billigmarkt am Ort gekauft für ca. 3,--€ das Stück. Wider Erwarten keine Enttäuschung, sie wischen schlierenfrei und rubbeln nicht.
Muß scheinbar nicht immer Bosch sein. Zu dem Preis kann man öfter wechseln.... :lol:
 
Obwohl ich noch nie etwas von "Billigwischer" hielt, habe ich auch 600 und 530 für den Lodgy bei einem Billigmarkt am Ort gekauft für ca. 3,--€ das Stück. Wider Erwarten keine Enttäuschung, sie wischen schlierenfrei und rubbeln nicht.
Muß scheinbar nicht immer Bosch sein. Zu dem Preis kann man öfter wechseln.... :lol:

können durchaus BOSCH-Wischer sein,- nur halt unter anderem Namen, wie so viele andere Preiswert-Produkte in Discountern, die von Markenherstellern produziert werden....
Besser so,- als China-Schrott :D

Gruss
Nobby
 
können durchaus BOSCH-Wischer sein,- nur halt unter anderem Namen, wie so viele andere Preiswert-Produkte in Discountern, die von Markenherstellern produziert werden....
Besser so,- als China-Schrott :D

Gruss
Nobby

Ähnliches dachte ich mir, nachdem auch die Aufnahme und alles andere bis aufs kleinste Detail, sogar das Fenster, wo ansonsten Bosch drinsteht, absolut identisch ist.
Entweder gute China-Kopie oder tatsächlich Bosch.... :unsure:
 
Entweder gute China-Kopie oder tatsächlich Bosch.... :unsure:

Auch Designs sind geschützt, und grad die von Bosch...

Wenn sie 1:1 so aussehen, kann man davon ausgehen das es welche sind... Sonst hätte der "Chinese" schon lange eine Klage am Hals.

Technik Hersteller verklagen sich schon gegenseitig , sobald ein winziges Detail auch nur ansatzweise ähnlich ist...

Warum sieht die "Billigmayo" von Lidl so aus wie die von Hohmann... Guckt man genau hin , steht sogar Hohmann winzig klein hinten drauf...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.560
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück